Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schaffe dir deinen eigenen Raum für Geburt – von und mit Corinna von Medvey

4. Juli 2022 - 25. Juli 2022

144 Euro
CorinnavonMedvey 300400


Wie schaffe ich mir meinen persönlichen Raum für Geburt in der Klinik und schütze ihn?

Workshop für die mentale Ebene mit den Inhalten:
– Reflektion
– Möglichkeiten von Abgrenzung und Schutz
– Aufbau/Einrichten und Halten des persönlichen Raumes

Du möchtest oder kannst dein Kind nicht zuhause gebären, weil du zum Beispiel den Rahmen einer Geburtsklinik schätzt und brauchst, oder du vielleicht einfach keine Hausgeburtshebamme gefunden hast?

Jetzt fragst du dich, ob in der Klinik auch alles so ablaufen wird, wie es dir entspricht und ob du dich dort wohl fühlen kannst, um dein Kind möglichst leicht und in Freude gebären zu können?
Ja, das ist eine berechtigte Frage, denn in einem fremden Raum fällt es meist schwerer, sich in die Entspannung und Ruhe hineinzubegeben, die notwendig sind, für eine schöne und leichte Geburt. Es gilt, sich abzugrenzen von dem, was man für sich und sein Kind nicht möchte oder braucht und diese Fragen sollten schon im Vorfeld ausgiebig beleuchtet werden, damit du mitten im Geschehen nicht völlig überrumpelt und überfordert bist.

Es gilt, sich vorzubereiten auf die vielen Entscheidungen, die es im Rahmen einer Klinikgeburt zu treffen gibt. Dazu muss herausgefunden werden, was du bei der Geburt deines Kindes wirklich möchtest und was nicht.

In meinem Workshop möchte ich dir die verschiedenen Situationen, die dich erwarten können, näher bringen und mit dir gemeinsam überprüfen, wie klar du dich abgrenzen kannst, um für dein eigenes Empfinden einstehen zu können. Im zweiten Schritt werden wir schauen, wie du dir deinen eigenen Raum im fremden Raum aufbauen und ihn halten kannst. So dass Du auch im fremden Raum ankommen kannst, um eine für Dich erfolgreiche Geburt zu erleben.


Ablauf:

3 Termine, jeweils Montagabend via zoom, ca. 19:30 – 21:00 Uhr
sowie ein Einzelgespräch vorab (wird individuell vereinbart)

Nächster Termin: 04.07.2022
Der Kurs findet bei mindestens 3 Teilnehmerinnen statt. (Maximal 10 Teilnehmerinnen).
Du findest den Kurs prima, aber der Termin passt nicht? Schreib mir gerne!

Wert dieses Angebots: 144 Euro

Anmeldung unter c.vonmedvey@posteo.de oder +49 157 52276788 (SMS oder WhatsApp)

 

Corinna von Medvey
FlowBirthing Mentorin
Weitere Infos über mich:
In meinem FlowBirthing-Profil
https://www.corinnavonmedvey.de/
Instagram
Facebook

Unsere Leserwertung
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Details

Beginn:
4. Juli 2022
Ende:
25. Juli 2022
Eintritt:
144 Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Corinna von Medvey
Telefon:
+49 8651 9920157
E-Mail:
c.vonmedvey@posteo.de
Webseite:
+49 157 52276788

Blog via E-Mail abonnieren

Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.