Stauffer, Salome

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Schweiz
  4. »
  5. Zürich
  6. »
  7. Stauffer, Salome
Beschreibung:

Freiberufliche Hebamme
Hebamme, Fachberaterin EEH

Mein Angebot:
Ich arbeite als freiberufliche Hebamme und als EEH-Fachberaterin (Emotionelle Erste Hilfe).
Ich biete Folgendes an:
Schwangerenbegleitung und Entscheidungsfindung
Einzelgeburtsvorbereitung für Frauen und Paare
Wochenbettbegleitung und Stillzeit, Bindungsstärkung
Selbstheilungsarbeit und Trauerbegleitung nach schwierigen Erfahrungen
Ritualbegleitung rund um das Thema Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Neugeborenes
Ich begleite keine gebärende Frauen mehr, da dies mein Alter nicht mehr erlaubt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
sich der rote Faden durch meine feministische, über 60-jährige Biografie als Geburtsbegleitung im weitesten Sinne zieht:
Ob es um die eigene Kreativität, um Geburten von Kindern im Spital, im Geburtshaus oder zu Hause ging, ob es sich um die Entwicklung von Selbstbewusstsein bei Frauen handelte, in Erinnerung an eine “machtvolle” Frauengeschichte, oder ob Frauen in sich Selbstheilungskräfte entfalteten – ich fühlte mich als Hebamme und Geburtsbegleiterin. Deshalb unterstütze ich die Ideen von FlowBirthing.
Meine Vorstellung von Geburt:
Als Hebamme geht es mir heute immer noch darum, die Eigenverantwortung der Gebärenden zu unterstützen, sie nicht allein zu lassen auf der Suche nach ihren schöpferischen Kräften und sie auf dem Weg durch das Labyrinth zu ihrem Ungeborenen in der Mitte zu begleiten.
Nach der Geburt folgen die vielen Wochen, in denen die Frau mit ihrem Geborenen zusammen den Weg aus dem Labyrinth hinaus in eine neue Lebenssituation findet, und wenn sie will, kann sie da meine Begleitung im Wochenbett in Anspruch nehmen.

Menü