Schramm, Daniela

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Deutschland
  4. »
  5. Brandenburg
  6. »
  7. Schramm, Daniela
Beschreibung:

FABELhaftes Small Land
Familienbegleiterin

Mein Angebot:
Mein Angebot umfasst viele Bereiche, mit denen schwangere Frauen und Familien im ersten Lebensjahr ihrer Kinder in Berührung kommen und Beratungsbedarf haben bzw. auf der Suche sind nach Austausch und Begleitung. Ich unterstütze Frauen vor der Geburt durch Workshops zum Tragen von Babys in Tüchern/Tragehilfen sowie zur Stillvorbereitung. Ab 2019 ergänze ich mein Kursangebot für Eltern mit ihren Babys (FABEL und Babymassage) um einen Kurs zur Geburtsvorbereitung „HypnoBirthing“.
Grundsätze meiner Arbeit sind der bedürfnis- und bindungsorientierte sowie wertschätzende Umgang mit den Kindern sowie der achtsame Umgang mit sich selbst – darauf basierend versuche ich, die Eltern in verschiedenen Problemfeldern des Alltags mit ihren Kindern zu begleiten, ihnen die notwendigen Informationen an die Hand zu geben, die ihnen helfen, IHREN entspannten Weg in der Familie mit dem Kind/Kindern zu gehen und neue Perspektiven und Sichtweisen einzunehmen.
Ein wesentlicher Schwerpunkt für mich ist die Begleitung von Frauen mit Stillproblemen sowie präventive Maßnahmen vor der Geburt, um gelassen und gut informiert in das neue Familienleben starten zu können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich möchte, dass Frauen eine realistische Wahlmöglichkeit haben sollten, wo und wie sie gebären möchten, weil ich für eine gesunde und menschenachtende Geburtskultur eintrete, und ich glaube, dass gut informierte und entspannte Frauen auch einen guten und entspannten „Flow“ ins Familienleben erleben werden.

Menü