Rödder, Simone

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Deutschland
  4. »
  5. Nordrhein-Westfalen
  6. »
  7. Rödder, Simone
Beschreibung:

Praxis Seelenräume „Rund um Familie“
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Pädagogin, Systemisches Familienstellen, Kreativtherapie, Mama von 5 Kindern

Mein Angebot:
„Rund um Familie“ richtet sich an Menschen, die einen Ort für sich suchen, an dem sie sich im weitesten Sinne dem Thema Familie nähern können. Ich arbeite sowohl in der Praxis Hevianna in St. Augustin als auch online, z. B. via Skype, und telefonisch. Mit „Rund um Familie“ schaffe ich einen Raum für Dich, an dem Du Klarheit entwickelst, an dem Dein Kinderwunsch Raum bekommt und sich je nach Deinen Wünschen entfalten kann, an dem Du weitere Maßnahmen unterstützen und Deine nächsten Schritte abwägen kannst, an dem Du Dich auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitest, an dem Du alle Ängste, Sorgen, Unsicherheiten bearbeiten und auflösen darfst.
Die Zeit, in der wir eine Familie gründen und uns mit ihr gemeinsam entwickeln, ist eine sehr intensive Phase. Eine Lebensphase, die viele Fragen aufwirft, mit der wir oft sehr alleine sind, die uns wieder mit unserer eigenen Kindheit, mit den Gedanken, Gefühlen und Handlungen unserer Eltern in Verbindung bringt. Sie hinterlässt nicht nur wunderschöne Erinnerungen, ruft Freude und Glückseligkeit hervor, sondern auch Hilflosigkeit, Unsicherheit, Wut und Sorgen.
Dennoch ist es eine Zeit mit einem enormen Entwicklungspotenzial für uns. Kaum ein Mensch, der uns so sehr fordert wie unsere engsten Familienmitglieder: unsere Partner und Kinder. Umso wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder reflektieren uns zentrieren können „Wer bin ich? Wer ist mein Kind? Was brauche ich? …“
Hier findest Du einen Ort an dem Du Unterstützung erhältst in einer sehr fordernden und intensiven Lebensphase „Rund um Familie“.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so wichtig ist, wie wir dieses Leben beginnen. Wie Schwangerschaft und Geburt verlaufen, ob sich die Eltern aufgehoben und ernst genommen fühlen, ob sie bestärkt werden, in Ihre intuition zu vertrauen und sich mit ihrem Baby zu verbinden. Weil dies für den kleinen Menschen das Fundament ist, auf dem das Vertrauen in sich und die Welt entsteht, Bindungen aufgebaut werden und Beziehungen wachsen können.

Menü