Richter, Stefanie

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Deutschland
  4. »
  5. Sachsen
  6. »
  7. Richter, Stefanie
Beschreibung:

Colorful Lifecycles - Familienberatung und Fotografie
FlowBirthing Mentorin, Integrative Klangpädagogin, staatl. anerkannte Erzieherin und Tagesmutter, Fachkraft für Integrationspädagogik

Mein Angebot:
Mit meinen ganzheitlich aufgestellten FlowBirthing-Gruppenkursen und Einzelbegleitungen biete ich schwangeren Frauen die Möglichkeit, sich in tiefer Verbindung mit den eigenen Bedürfnissen und Stärken kraftvoll und kreativ auf eine schöne und selbstbestimmte Geburt, so wie ein friedvolles und würdevolles Ankommen im neuen Leben als Mutter vorzubereiten.

In meiner Begleitung findest Du:
- Elemente aus der Klangarbeit mit Klangschalen und anderen Naturtoninstrumenten
- neues und altes Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt
- Austausch mit anderen Frauen

In meiner Begleitung entdecken wir gemeinsam altes und neues Wissen rund um weibliche Urkräfte, physiologische Schwangerschaft und Geburt so wie Möglichkeiten mit Entspannung, Naturklängen und kreativen Ausdrucksmitteln deine eigenen Wünsche und dein Urvertrauen für diese besondere Zeit zum Ausdruck zu bringen.

Ich unterstütze dich dabei, den für Dich und dein Baby richtigen Weg zu finden und ihn kraftvoll und in Selbstbestimmung zu gehen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, durch Fotografien in der Schwangerschaft für Dich ein ganz neues Selbstbild zu erschaffen und daran zu wachsen. Dazu biete ich individuelle kreative und naturnahe Fotoshootings in der Schwangerschaft so wie dokumentarische und lebensnahe Shootings in der Wochenbettzeit mit deinem Baby an.

Ich selbst bin Mutter von drei Kindern und habe selbst zwei Geburten im Krankenhaus mit und ohne Doulabegleitung so wie eine wundervolle Hausgeburt erleben dürfen.
Meine persönlichen Erfahrungen, viel Wissen und Gefühl für Schwangerschaften und Geburtserleben, als auch Themen aus meiner pädagogischen bindungs- und bedürfnisorientierten Arbeit fließen hier im FlowBirthing zusammen in einen geschützten Raum, in dem die Frau als Mutter mit ihrem Kind wachsen und neu geboren werden kann.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir ein Herzensanliegen ist, Frauen in der neuen Zeit des Umbruchs und der Neufindung ganzheitlich mit altem und neuem Wissen, das in Einklang sein darf, die Geburtskultur für uns alle und für ein ganz neues Miteinander zu verändern. FlowBirthing ermöglicht, dass starke Frauen ihr Potential in starken Familien entfalten und damit eine gesunde Welt für sich und uns alle erschaffen können.

Video (Weiterleitung zu YouTube):

Stefanie Richter Video