Lenhard, Doris

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Deutschland
  4. »
  5. Nordrhein-Westfalen
  6. »
  7. Lenhard, Doris
Beschreibung:

Fachpraxis für Kinderwunsch-, Schwangerschafts- und Geburtsberatung
Bindungsanalytikerin – HypnoBirthing-Kursleiterin – Systemische Familienberaterin

Mein Angebot:
Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, und genauso möchte ich werdenden Müttern und Vätern Bewusstsein für die schönsten Seiten ihrer Schwangerschaft und Geburt vermitteln. Ob wir uns mit uns selbst, mit den Menschen und der Welt unsicher oder sicher fühlen – das Gefühl von Urvertrauen entwickeln wir im Bauch ihrer Mutter. Ich finde die in Medien vermittelten Bilder von Geburten mit steriler Klinikroutine schrecklich. Die Wahrheit über Geburt ist, dass sie von Natur aus eine heilige, kraftvolle – ja anstrengende – und wunderschöne Erfahrung in einer Atmosphäre voller Sanftmut und Liebe ist. Werdenden Eltern zu zeigen, wie sie diese Erfahrung verWIRKLICHen, dafür dienen meine Angebote:

Vorgeburtliche Förderung der Mutter-Kind-Bindung (Bindungsanalyse), HypnoBirthing Geburtsvorbereitung, Trauerbegleitung nach Fehl- oder Totgeburt, Körpertherapeutische Krisenbegleitung nach der Geburt (Schreibaby-Beratung), Eheberatung / Paartherapie, Pränatale (eigene) Erfahrungen integrieren.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
es jetzt wirklich Zeit ist, dass Babys ohne die heute üblichen Übergriffe (medizinische Routine) geboren werden und Mütter und Väter spüren, wie sie durch die Geburtserfahrung zu starken Eltern geworden sind, die Halt und Sicherheit geben.

Menü