Lehmann-Hößle, Frauke

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Deutschland
  4. »
  5. Bayern
  6. »
  7. Lehmann-Hößle, Frauke
Kontaktinformationen
Adresse:
Gleißhammerstraße 4, 90480 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Telefon: +49 911 464883
Beschreibung:

Doula

Mein Angebot:
Als Doula bereite ich schwangere Frauen und ihre Partner bei vier ausgiebigen Treffen auf ihre Geburt vor, so dass wir ein gemeinsames Team werden und ich in der Geburt eine vertraute Begleiterin bin. Nach der Geburt gibt es noch zwei weitere Treffen, wo wir über das Geburtserlebnis sprechen und Fragen aufarbeiten. Mein Geschenk an die Eltern ist ein Brief an das Kind, wo ich versuche, das Geschehen um die Geburt und die Geburt selber so objektiv wie möglich zu erzählen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
auch mir das Anliegen einer selbstbestimmten, familienorientierten Geburtskultur sehr am Herzen liegt und ich seit fast 10 Jahren als Doula, aber auch als Mitbegründerin von dem Verein Mamaprotest Franken e.V. für diese Werte stehe.
Außerdem sehe ich, wie breit gefächert Euer Angebot durch die Vernetzung rund um das Thema Geburt ist. Danke, dass Ihr mich eingeladen habt!

Menü