Edenharder, Sonja

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Deutschland
  4. »
  5. Saarland
  6. »
  7. Edenharder, Sonja
Kontaktinformationen
Adresse:
Humeser Straße 11a, 66571 Eppelborn, Saarland, Deutschland
Beschreibung:

AmareDea Circle
Doula, Frauenbegleiterin, Erzieherin Kinder- und Jugendhilfe, Studentin der Sozialen Arbeit

Mein Angebot:
Ich biete seit 2015 meine Begleitung als Doula und Frauenbegleiterin an. Einer meiner Schwerpunkte ist die Begleitung von Schwangeren nach Kaiserschnitt (VBAC, VBA2C+), nach traumatischer Geburt und die Begleitung minderjähriger Schwangerer. Mit meiner Arbeit wünsche ich mir, dass Frauen die Geburt ihres Kindes wissender, selbstbewusster und frei gestalten. Sie dürfen sich als selbstwirksame Mütter wahrnehmen und ihre Schwangerschaft und Geburtsreise gestärkt und in (Vor-)Freude erleben.
Ich begleite Frauen zusätzlich in allen individuellen Lebenslagen wie z. B. bei Kinderwunsch, in den Wechseljahren, nach traumatischen Erfahrungen, Krankheit oder als Sterbebegleitung.
Weitere Themen, die mich beschäftigen, sind z. B. Familienbett, Stillen, Gesunderhaltung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Montessori- und Waldorfpädagogik, Spiritualität, natürliche Weiblichkeit (er)leben, zyklisches Wissen uvm. Ich veranstalte seit 2015 im Saarland Rote-Zelt-Abende, Mädchenkreise und Gesprächskreise für Frauen. Unter AmareDea Circle biete ich u.a. kreative und spirituelle Kurse für Frauen und Kinder an.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich als Doula und Frauenbegleiterin aktiv daran mitwirken möchte, eine neue, starke Geburtskultur zu etablieren.

Menü