Barton, Johanna

  1. Netzwerk
  2. »
  3. Österreich
  4. »
  5. Tirol
  6. »
  7. Barton, Johanna
Kontaktinformationen
Adresse:
Kaiserjägerstraße 32, 6020 Innsbruck, Tirol, Österreich
Beschreibung:

Löwenherzin
Doula (Doulazentrum Tirol), BA Soziologie, Vorgeburtliche Bindungsförderung (in Anlehnung an die Bindungsanalyse nach Hidas und Raffai)

Mein Angebot:
Traumgeburten planen und begleiten, Strategien für Notfälle und für Papas erarbeiten, Eltern stärken und verwöhnen, Vorgeburtliche Bindungsförderung, Kompass für die Wirren der Geburtswelt sein, Begleitung zu Terminen, Affirmationen erstellen, Entspannung und Meditationen anleiten, Verwöhnprogramm im Wochenbett, Geburtsgeschichten verfassen, Blessingways, Closing of the Bones, Rebozo, Tipps und Tricks u.a. zu Stoffwindeln/Tragen/Stillen, Vernetzung mit anderen Fachkräften

Mein Leitstern als Doula ist es, den SelbstWERT und die SelbstLIEBE der Mutter zu fördern und dadurch ihre SelbstWIRKSAMKEIT und SelbstBESTIMMUNG bei der Geburt zu spüren und zu feiern. Das geschieht durch meine aufrichtige und liebevolle Begleitung vor, während und nach der Geburt. Egal ob Haus- oder Klinikgeburt, ich unterstütze und umsorge die Gebärenden, die PartnerInnen und Geschwisterkinder nach den Vorstellungen der Familie und bin auch im Wochenbett und darüber hinaus für sie da.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich überzeugt davon bin, dass wir einen Paradigmenwechsel unserer Geburtshilfe erleben, der getragen wird von der Aufklärungsarbeit mutiger, beherzter, weiser Menschen wie Martina und den wunderbaren Eltern die diesen neuen Weg gehen.

ich überzeugt davon bin, dass das vorgeburtliche Erleben sowie das Erleben der Geburt für Mutter und Kind maßgebliche Auswirkungen hat: sowohl auf das restliche Leben sowie auch auf zukünftige Generationen. Dafür brauchen wir die absolut besten Voraussetzungen durch eine seelische, mentale, emotionale und körperliche Vorbereitung, so wie es bei FlowBirthing der Fall ist.

Menü