Willkommen bei FlowBirthing!

Suchst du den Weg zu einer selbst-bewussten Geburt im Zentrum deiner Kraft? Das FLOWBIRTHING-Portal unterstützt dich dabei und vernetzt Menschen und Angebote, die dich stärken und dir helfen, dich zu öffnen für eine bewusste Schwangerschaft und Geburt im Vertrauen auf die weibliche Urkraft in dir.

Finde dich stärkende Angebote vor Ort

Finde Kurse in deiner Nähe: Aus einer großen Auswahl an Angeboten und Ausrichtungen
 kannst du hier die für dich passende Begleitung durch Schwangerschaft und Geburt finden.

Das FlowBirthing-Netzwerk umfasst aktuell 373 Anbieterinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gib deine Stadt oder PLZ ein

Unsere neuesten Blogeinträge

20.01.2017

Hochsensibilität

Während der Geburt wird jede Gebärende eine hochsensiblen Frau und das ist sinnvoll. Durch die körperliche Öffnung kommt sie in einen Zustand der gesteigerten Wahrnehmungssensibilität. Das macht sie besonders dünnhäutig für Zwischentöne im Kreißsaal. Dazu mehr:

Weiter lesen...

17.01.2017

Was ist Gott?

Was ist Gott? So die Frage der Süddeutschen Zeitung, die Anfang des Jahres von verschiedenen Menschen beantwortet wird. Darunter auch einige sehr gebildete Menschen. Doch es ist die Antwort einer Hebamme, die im Herzen berührt und die Schöpfungskraft auf den Punkt bringt:

Weiter lesen...

13.01.2017

Freitag, der 13. - Ein Frauenfesttag!

Heute ist es wieder mal soweit: Freitag, der 13. Viele Menschen halten diesen Tag für einen Unglückstag, haben Angst das Haus zu verlassen, weil sie Unfälle erwarten.

Woher kommt der Aberglauben? Dieser Frage lohnt es sich nachzugehen, denn die Antwort führt uns zurück zum Mysterium der Zahl 13. Hinter den Schleier zu blicken, eröffnet sehr faszinierende Details rund um die Zahl 13 und die weibliche Kraft:

Weiter lesen...

Neuigkeiten

03.01.2017

Flowbirthing Neuigkeiten

Alternativer Schwangerschaftskongress vom 1.-8. Februar 2017

Yvonne Butowski ist Veranstalterin de...

Weiterlesen

ImageIch unterstütze FlowBirthing aus ganzem Herzen, weil immer weniger Frauen Vertrauen zu ihrem ... weiter lesen!

Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg, Heilpraktik...

ImageDie Geburt eines Kindes ist für Eltern ein wundervoller Moment. FlowBirthing kann der werdenden Mutter dabei ... weiter lesen!

Paul Lehrieder MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Fa...

Image"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..." Diese Zeilen aus einem Ged... weiter lesen!

Anna Elisabeth Röcker, Heilpraktikerin und Musiktherape...

ImageMit FlowBirthing ist es gelungen, naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit der hohen Kultur altbewährter Geburtsm... weiter lesen!

Prof. TCM (Univ.Yunnan) Li Wu, Doktor der Traditionelle...

ImageFür mich ist eine Rückbesinnung zur Natürlichkeit der Geburt, wie es FlowBirthing ermöglicht, die Grund... weiter lesen!

Andreas Winter, Diplom-Pädagoge und Coach

ImageFlowBirthing ist ein neuer Weg – weg von Angst und Schmerz, hin zu Vertrauen und Glück. Ich freue mich darüber, das... weiter lesen!

Barbara Reik, Tai Chi-Lehrerin und Wellness-Trainerin...

ImageIch unterstütze FlowBirthing, weil ich als Yoga-Lehrerin sehr oft erfahre, wie selbstbestimmt und kraftvoll Fr... weiter lesen!

Sandra Beck, Yoga-Lehrerin

ImageAls Mutter von drei Kindern freue ich mich sehr über FlowBirthing. In einer immer stärker technisierten Welt... weiter lesen!

Doris Kirch, Achtsamkeits- und MBSR-Lehrerin, Dozentin ...

ImageMit Freude erfahre ich vom genial sanften „Aufbruch in eine neue Geburtskultur", dem FlowBirthing. Hier sp... weiter lesen!

Thomas Künne, Phonophorese-Ausbilder, Schwingungstherap...