Willkommen bei FlowBirthing!

Suchst du den Weg zu einer selbst-bewussten Geburt im Zentrum deiner Kraft? Das FLOWBIRTHING-Portal unterstützt dich dabei und vernetzt Menschen und Angebote, die dich stärken und dir helfen, dich zu öffnen für eine bewusste Schwangerschaft und Geburt im Vertrauen auf die weibliche Urkraft in dir.

Finde dich stärkende Angebote vor Ort

Finde Kurse in deiner Nähe: Aus einer großen Auswahl an Angeboten und Ausrichtungen
 kannst du hier die für dich passende Begleitung durch Schwangerschaft und Geburt finden.

Das FlowBirthing-Netzwerk umfasst aktuell 385 Anbieterinnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gib deine Stadt oder PLZ ein

Unsere neuesten Blogeinträge

03.04.2017

TV Format sucht Hebammen!

Hebammen aktuell gesucht für ein TV-Format. Wie seriös? Wir wissen es nicht.

Dennoch leiten wir es in großem Stile weiter und jede prüfe, was sie davon halte. Vielleicht eine Chance den Hebammenberuf so darzustellen wie er ist, auf das Dilemma aufmerksam zu machen und die natürliche Geburt wieder ins Gespräch zu bringen?

 

Weiter lesen...

22.03.2017

Hebammen-Notstand

Die Lage für die Versorgung werdender Mütter verschärft sich. Ein aktuelles Gutachten belegt den Notstand in der Geburtshilfe. Demzufolge kümmert sich fast die Hälfte der Hebammen in Krankenhäusern „um drei Frauen gleichzeitig während der Geburt".

Weiter lesen...

07.03.2017

Empfängnisbereitschaft erhöhen

Alle Paare, die länger als ein halbes Jahr ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, sind per Definition unfruchtbar. Das klingt hart und ist nicht zeitgemäß, da es nach jahrelanger Pilleneinnahme häufig länger dauern kann. Die Definition führt dazu, dass gesunde Paare sehr schnell reproduktive Maßnahmen in Anspruch nehmen, weil sie verunsichert sind und glauben keine Alternative zu haben. Doch es gibt Wege, die Empfängnisbereitschaft natürlich zu erhöhen:

Weiter lesen...

Neuigkeiten

22.03.2017

Flowbirthing Neuigkeiten

Aktuelle Buchrezension

"Ich habe viele Bücher verschlungen in den letzten 9 Monaten, doch Flowbirthing war im Bezug auf Schwangerschaft, Geburt, ja Mensch-Sein un...

Weiterlesen

ImageIch unterstütze FlowBirthing aus ganzem Herzen, weil immer weniger Frauen Vertrauen zu ihrem ... weiter lesen!

Angelika Gräfin Wolffskeel von Reichenberg, Heilpraktik...

ImageDie Geburt eines Kindes ist für Eltern ein wundervoller Moment. FlowBirthing kann der werdenden Mutter dabei ... weiter lesen!

Paul Lehrieder MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Fa...

Image"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ..." Diese Zeilen aus einem Ged... weiter lesen!

Anna Elisabeth Röcker, Heilpraktikerin und Musiktherape...

ImageMit FlowBirthing ist es gelungen, naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit der hohen Kultur altbewährter Geburtsm... weiter lesen!

Prof. TCM (Univ.Yunnan) Li Wu, Doktor der Traditionelle...

ImageFür mich ist eine Rückbesinnung zur Natürlichkeit der Geburt, wie es FlowBirthing ermöglicht, die Grund... weiter lesen!

Andreas Winter, Diplom-Pädagoge und Coach

ImageFlowBirthing ist ein neuer Weg – weg von Angst und Schmerz, hin zu Vertrauen und Glück. Ich freue mich darüber, das... weiter lesen!

Barbara Reik, Tai Chi-Lehrerin und Wellness-Trainerin...

ImageIch unterstütze FlowBirthing, weil ich als Yoga-Lehrerin sehr oft erfahre, wie selbstbestimmt und kraftvoll Fr... weiter lesen!

Sandra Beck, Yoga-Lehrerin

ImageAls Mutter von drei Kindern freue ich mich sehr über FlowBirthing. In einer immer stärker technisierten Welt... weiter lesen!

Doris Kirch, Achtsamkeits- und MBSR-Lehrerin, Dozentin ...

ImageMit Freude erfahre ich vom genial sanften „Aufbruch in eine neue Geburtskultur", dem FlowBirthing. Hier sp... weiter lesen!

Thomas Künne, Phonophorese-Ausbilder, Schwingungstherap...