Startseite » NetzwerkpartnerIn Deutschland (PLZ 60000 – 79999)

NETZWERKPARTNER
(PLZ 60000 – 79999)

FlowBirthing-NetzwerkpartnerInnen in deiner Nähe: Hier findest du professionelle Anbieter von „Akupunktur“ über „Geburtshaus“ und „HypnoBirthing“ bis hin zu „Yoga“, die den Aufbruch in eine neue Geburtskultur im Herzen mittragen. Alle Kurs-AnbieterInnen (Schwangerschaft, Geburt) sind aufsteigend nach PLZ sortiert: von 60000 – 79999.

HypnoBirthing, Yoga, Geburtshaus, Akupunktur, Schwangerschaft, Geburt, Kurse, Frankfurt, Stuttgart, Göppingen, Karlsruhe, Baden-Baden, Konstanz, Freiburg, Merzhausen, Emmendingen, Lörrach, Bad Homburg, Wiesbaden, Saarbrücken, Heidelberg, Schlangenbad

Barbara Sophia Müller

Praxis Barbara Sophia
Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hebamme

Heidstraße 146
60385 Frankfurt am Main (Deutschland)
069 90545826
0179 7361609
barbara.s.mueller@gmx.de
www.praxisbarbarasophia.de

Mein Angebot:
einfach-gebären / persönliche Geburtsvorbereitung. Ich unterstütze dich dabei:
✓ eine freudvolle, leichte und sichere Geburt vorzubereiten
✓ Vertrauen in deinen Körper und deine eigene Kraft zu gewinnen
✓ mit deinem Kind schon vor der Geburt in einen liebevollen Kontakt und lebendigen Dialog zu treten
✓ Unsicherheiten und Blockaden zu überwinden, um den Geburtsprozess zu erleichtern
✓ deinen ganz eigenen Weg durch diese wertvolle Zeit zu gehen

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich das Buch FlowBirthing als sehr inspirierend und Mut machend empfand, kreative, einzigartige, weibliche Geburtswege zu finden.

Alexandra S. Bürkle

Shakti – FeuerMondFrau
Shamanic Soul Path

Oranienstr. 21
60439 Frankfurt am Main (Deutschland)
069 20286182
0176 34200118
feuermondfrau@gmx.com
www.feuermondfrau.com

Mein Angebot:
Erwachende Weiblichkeit, fließende Weichheit, dynamische Kraft, bewusstes Sein, Geburtsprozesse der Weiblichkeit. Wilde, sanfte Weiblichkeit, verbunden mit uralten Ritualen und Zeremonien, dient dir auf deinem Weg zu dir selbst. Für dich und deinen Weg biete ich dir verschiedene Wege der Weiblichkeit, gepaart mit der intensiven Kraft des Shamanic Soul Path, an. Dazu gehören FrauenKreise, AhnenKraftseminare, Meditation & Bewegung und Urkraftseminare.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eine kraftvolle und kraftspendende Seite ist. Ein Ort, an dem sichtbar wird, dass es nicht egal ist, wo und wie Frauen ihre Kinder gebären. FlowBirthing hat etwas Ursprüngliches, Warmherziges, Kraftgebendes und Intuitives. Ich freue mich, FlowBirthing aus vollem Herzen zu unterstützen.

Dr. Silke Mettlin

Facharzt-Praxis
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Reproduktionsmedizin und gyn. Endokrinologie

Praunheimer Landstr. 50
60488 Frankfurt (Deutschland)
069 76809202
info.dr.mettlin@gmx.de
www.gynpraxis-hausen.de

Mein Angebot:
Ich versuche, die Frauen während der Schwangerschaft zu unterstützen, um eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt zu erleben und Vertrauen in die eigene Kraft zu haben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es wichtig ist, Frauen natürlich zu unterstützen und die heutige Mehrfachbelastung von Frauen mit Beruf, Familie und Kindern bei erneuter Schwangerschaft fordert, Frauen auf mehr Achtsamkeit hinzuweisen.

Jelena Fandrey

LANE Yoga
Diplom-Pädagogin, Yogalehrerin, Beckenbodentrainerin

Mainzer-Tor-Anlage 15
61169 Friedberg (Deutschland)
06031 6738160
0177 6266278
info@lane-yoga.de
www.Lane-Yoga.de

Mein Angebot:
Lane Yoga bietet ganzheitliche Yogakurse von je 90 Minuten u.a. für Schwangere sowie Rückbilderinnen an. Dabei geht es in den Kursen darum, die eigene Mitte zu stärken und die eigene Kraft wieder vollständig zu integrieren. Jede Yogastunde beinhaltet Aufwärmübungen für den Körper, stärkende sowie entspannende und ausgleichende Übungsreihen, Tiefenentspannung (u.a. Traumreisen, Autogenes Training, Stille …) für den Geist und eine abschließende, auf die jeweilige Stunde abgestimmte Meditation.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es von größter Notwendigkeit ist, Frauen in ihrer Weiblichkeit und ihrem Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken, sodass sie die eigene Kraft spüren und leben.

Silvia Helm-Browne

Doula Silvia
Doula-Geburtsbegleiterin

Uhlandstr. 18
61231 Bad Nauheim (Deutschland)
06032 7848714
0173 3422649
sunshinemom65@ymail.com
doulasilvia.jimdo.com

Mein Angebot:
Meine Aufgabe ist es, Frauen vor, während und nach der Geburt zu begleiten, sich auf sich selbst zu verlassen, ihre Geburt als einen natürlichen Vorgang zu sehen, um diese als kraftvolle Erfahrung und Bereicherung ihres Lebens erfahren zu können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich glaube, dass jede einzelne Geburt ein unvergleichliches Erlebnis ist.

Michelle Boeldt-Tirnitz

Happy Photo Moments
Fotografin

Saalburgstraße 160b
61350 Bad Homburg (Deutschland)
0157 8047722
happyphotomoments@gmail.com
www.happyphotomoments.de

Mein Angebot:
Ich bin als Geburtsfotografin bei der International Association of Birth Photographers gelistet und biete meine Dienste im gesamten Rhein-Main-Gebiet und in Wiesbaden an. Die Geburtsfotografie steht in Deutschland noch in den Startlöchern, wird aber zunehmend beliebter. Bilder von der Geburt eines Kindes zu haben dient als lebenslange Erinnerung, dies möchte ich Eltern ermöglichen. Ich würde mich über eine Zusammenarbeit mit Ihnen sehr freuen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich ein Unterstützer der selbstbestimmten Geburt bin.

Ilka-Maria Thurmann

Praxis Thurmann
Dipl.-Päd., HP, System. Kinder- und Jugendlichentherapeutin, Hypnotherapie, geburtsbezogene Traumatherapie, Coach

Haingasse 11
61350 Bad Homburg v.d.H. (Deutschland)
06172 1770679
mail@praxis-thurmann.de
www.praxis-thurmann.de

Mein Angebot:
Mein Blickwinkel ist bei jedem Klienten die prä- und perinatale Psychologie, d.h. was prägte die Schwangerschaft, die Geburt, das Kind, den Menschen? Nach nunmehr 25 Jahren Erfahrung möchte ich das Wissen nicht nur in Büchern und Vorträgen, sondern auch in Kleingruppen/Kursen an Fachleute weitergeben. Dafür lasse ich mich gerne zu Vorträgen und Fachfortbildungen einladen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es allerhöchste Zeit ist, aktiv einen Gegenentwurf zur KRANKENhaus-Geburt zu setzen und stattdessen – zum Wohle von Mutter, Baby und Vater bzw. Familie – mehr auf Ruhe, Frei-Raum und Selbstbestimmung zu setzen. Dazu gehört für mich eine gute, klare, psychologische und herzvolle Vorbereitung!

Dagmar Metz

Doula Oberursel
Doula-Geburtsbegleiterin, Stillberaterin, Schlafberaterin

Silcherstr. 13
61440 Oberursel (Deutschland)
06171 980981
0176 61290712
info@doula-oberursel.de
www.doula-oberursel.de

Mein Angebot:
Ich begleite Frauen und Familien vor, während und nach der Geburt eines Kindes. Dabei helfe ich bei der Geburtsvorbereitung, begleite kontinuierlich während der Geburt und stehe auch danach für Gespräche und Fragen rund um die Geburt und das Leben mit einem Neugeborenen zur Verfügung.
Ich möchte insbesondere den Frauen helfen, ihre eigene Stärke zu spüren und auf ihre Intuition zu vertrauen, sodass sie ohne Angst eine selbstbestimmte Geburt erleben können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich fest davon überzeugt bin, dass die Geburt eines Menschen nicht nur für das Kind, sondern für die ganze Familie eine stärkende Erfahrung sein sollte.
Eine stressfreie und positiv erlebte Geburt ist der beste Start für das Zusammenwachsen der Familie und für das Heranwachsen eines ausgeglichenen Menschen. Und auch nach der Geburt sollten Familien alle Unterstützung bekommen, die sie stärken und ihnen das Leben erleichtern kann.

Patricia Knapp

HypnoBirthing
Pädagogin und HypnoBirthing-Kursleiterin

Rheinstraße 23
63225 Langen (Deutschland)
0163 7593890
patricia@hypnobirthing-eltern.de
www.tara-entspannungpur.de/hypnobirthing

Mein Angebot:
HypnoBirthing durfte ich bereits während meiner ersten Schwangerschaft 2010 als mentale Geburtsvorbereitung für mich entdecken. Mit der Geburt meiner zweiten Tochter 2015 konnte ich mein Wissen um HypnoBirthing vertiefen. Als Pädagogin und zweifache Mutter weiß ich, wie wichtig ein sanfter Start in das Leben für die Entwicklung Ihres Babys ist.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es wichtig und richtig finde, ein Netzwerk aufzubauen mit Unterstützungsangeboten für schwangere Frauen und werdende Eltern. Denn nur gemeinsam können wir eine Veränderung in der Geburtskultur schaffen!

Jennifer Wolf

HypnoBirthing flow
Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin nach der HBGE

Steubenstraße 131
63225 Langen (Deutschland)
0160 7130406
jenny@hypnobirthing-flow.de
www.hypnobirthing-flow.de

Mein Angebot:
Bei mir gilt: erst testen, dann zahlen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
jede Frau das Recht auf eine selbstbestimmte Geburt hat.

Jelena Reitz

Muki-Zeit
Dipl.-Päd.

Metzgerstraße 23
63589 Linsengericht (Deutschland)
06051 9670045
0170 7381408
jelena.reitz@duchatsch.de
www.muki-zeit.de

Mein Angebot:
Ich möchte Frauen und Paare in der Natürlichkeit des Gebärens bestärken. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Erfahrung, einfach und sanft ein Kind zur Welt zu bringen, für möglichst viele Frauen zugänglich zu machen. Mit der wohltuenden Schwangerenmassage kann auf eine wundervolle Art und Weise die Mutter-Kind-Bindung bereits vorgeburtlich gefestigt werden. Zugleich wirkt sie entspannend auf Körper und Seele.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eine tolle Idee ist, die Natürlichkeit und Einfachheit der Geburt zu verbreiten.

Kirstin Moser-Kitzinger

Leben & Entspannen
Hypnose, Psychologische Beraterin, Paar- und Familientherapeutische Beraterin

Bahnhofstr. 4
63667 Nidda (Deutschland)
06043 9865116
0151 23539822
k.moser-kitzinger@leben-und-entspannen.de
www.leben-und-entspannen.de

Mein Angebot:
Ich möchte Frauen helfen, die Geburt selbstbestimmt und entspannt als wunderschönes Erlebnis wahrzunehmen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und auch nach der Schwangerschaft ihr Frausein zu genießen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich möchte, dass noch mehr Frauen zu ihrer natürlichen Kraft finden und dadurch ihr Selbstvertrauen und die Verbindung zu ihrem Kind stärken können.

Stephanie Heim

HypnoBirthing Aschaffenburg
HypnoBirthing-Kursleiterin, Hypnotiseurin

Bessenbacher Weg 132
63739 Aschaffenburg (Deutschland)
06021 4397248
0163 9714821
info@hypnobirthing-aschaffenburg.de
www.hypnobirthing-aschaffenburg.de

Mein Angebot:
Auf alles im Leben bereiten wir uns gut vor! – Wie bereiten Sie sich auf die Geburt Ihres Kindes vor? Es ist mir ein Herzensanliegen, mehr Paaren den Weg zu einer wunderschönen Geburtserfahrung zu ebnen. HypnoBirthing – Ein so schönes Konzept mit Eltern umsetzen zu dürfen, ist ein großes Geschenk, das ich weitergeben möchte!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
auch ich Frauen und deren GeburtsbegleiterInnen ermutigen möchte, wieder auf sich zu vertrauen, auf das eigene Bauchgefühl zu hören, und mit neu gewonnenem Wissen selbstbestimmt die Geburt ihrer Kinder zu erleben!

Dagmar Friedrich

Praxis für vorgeburtliche Bindungsanalyse, Geburt, Leben und Gesundheit
Mutter-Kind-Bindungsanalytikerin, Safe Mentorin, Cranio-Sacral-Therapeutin, Klangmassage- und Physiotherapeutin

Pfungstädter Str. 20
64297 Darmstadt (Deutschland)
06151 1017901
0157 50744033
praxis@dagmarfriedrich.de
www.dagmarfriedrich.de

Mein Angebot:
Klärung und Stärkung der Mutter-Kind-Bindung in der Schwangerschaft, für eine kraftvolle Geburt und eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich schwangere Frauen im Vertrauen in ihre weibliche Intuition, Schöpferkraft, der einfühlsamen Beziehung zu sich und ihrem Kind unterstützen möchte, für eine bewusste Schwangerschafts- und Geburtskultur.

Barbara Trübner

Praxis Barbara Trübner
Körper-Psychotherapie; Schwerpunkt Geburtsverarbeitung, Frauenheilarbeit, Babyheilarbeit; Hebamme – derzeit nicht ausübend

In den Krautgärten 27
64354 Reinheim (Deutschland)
06162 9186858
info@barbara-truebner.de
www.barbara-truebner.de

Mein Angebot:
Geburt verkommt immer mehr zu einem technisierten, von außen gesteuerten Vorgang. Übergriffe und Grenzverletzung, die unter der Geburt stattfinden, schwächen jede Frau in dem Moment ihrer größten weiblichen Macht. Deshalb ist es immer wichtiger, einen Heilungsweg zu öffnen, auf dem die Mutter Frieden mit ihrem persönlichen Erlebnis Geburt findet. Sie zu unterstützen bei der Geburtsverarbeitung und Mutter und Kind zu stärken auf dem Weg der inneren und äußeren Heilung, ist meine Aufgabe.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
sie mir völlig und ganz aus dem Herzen spricht! Danke für diese Geburt!

Dajana Meißner

Coaching towards happiness – Dajana Meißner
Lebens- und Beziehungscoach, Kundalini-Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung, Kundalini-Yogalehrerin, Seminarleiterin und Autorin

In den Rödern 26
64354 Reinheim-Zeilhard (Deutschland)
0172 9531783
info@dajana-meissner.de
www.dajana-meissner.de

Mein Angebot:
Kundalini Yoga für Schwangere Bewusste Schwangerschaft – Körperliche Übungen – Meditationen – Atemübungen – Entspannung – Ernährung – Massage – Vorbereitung auf die Geburt. Was ist Kundalini Yoga? Kundalini Yoga ist eine ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit, die den Körper kräftigt und Verspannungen löst. Es vertieft den Atem und stärkt die Ausgeglichenheit, Kreativität und Gesundheit. Kundalini Yoga ist das sogenannte Yoga des Bewusstseins – dynamisch, meditativ & spirituell.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mir wünsche, dass Frauen wieder in ihre Kraft kommen sollten. Sie sind die Schöpferinnen des Lebens!

Mia Tragesser-Berducido

Plazentagarden.de
Doula-Geburtsbegleiterin, Nutritional Coach, Kosmetikerin, Ganzkörper-Wellnessmasseurin und Entspannungscoach (BDM)

Eichendorffstraße 27
64579 Gernsheim (Deutschland)
06258 9926749
0176 85616792
tragesser.gonzalez@gmail.com
www.plazentagarden.de/

Mein Angebot:
Ich begleite als Doula Frauen während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, damit sie selbstbestimmt ihren persönlichen Weg finden. Neben der individuellen Geburtsvorbereitung und der Geburtsbegleitung gebe ich auch Wellness-Massagen. Auch bei Kinderwunsch helfe ich Frauen und deren Partnern. Zum Thema Plazenta stehe ich gerne den neuen Eltern zur Seite. Zu meinem Angebot zählen auch Online-Beratungen als Doula bezüglich der Vorbereitung der Geburt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen, die ein Baby erwarten, selbstbestimmt, ekstatisch und in authentischer Liebe gebären sollen!

Meike Mayer

Yogaraum
Yogalehrerin / Dipl. Betriebswirtin

Obere Marktstraße 57
64711 Erbach (Deutschland)
06062/2659825
015116750952
www.yoga-r-aum.net
meike@yoga-r-aum.net

Mein Angebot:
In einer geschützten und besonders gemütlichen Atmosphäre biete ich spezielle Hatha-Yogakurse für Schwangere und Mütter mit Babys an. Yoga führt zu Harmonie von Körper und Geist und bringt die Teilnehmerinnen in ihre Mitte und zu ihrer Kraft zurück. Gerade in der Schwangerschaft, einer Phase voller psychischer, physischer und emotionaler Veränderungen, ist es für werdende Mütter wichtig, ihre ureigenste Fähigkeit – das Gebären, das Lieben und Pflegen des Kindes – zu entdecken und zu stärken. Mit sanften Yoga-Übungen, Atemtechniken, Meditationen, Klangreisen, Entspannungstechniken, gepaart mit Elementen des HypnoBirthing können Frauen im Yogaraum sich auf eine selbstbestimmte, natürliche Geburt vorbereiten und eine intensive Bindung zu ihrem Kind aufbauen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
ich als dreifache Mutter aus eigener Erfahrung weiß, dass Frauen in der Schwangerschaft und während der Geburt oftmals vollkommen verunsichert sind und so die Verbindung zu ihren Kräften und zu ihrer Freude, Leben schenken zu dürfen, verlieren. Es ist in meinen Augen wichtig, allen werdenden Müttern wieder Mut für eine selbstbestimmte Geburt zu machen und sie dabei optimal zu unterstützen.

Eleftheria Nowak

Naturheilpraxis Nowak & HypnoBirthing Darmstadt & HypnoBirthing Online Webinare
Heilpraktikerin & HypnoBirthing-Kursleiterin

Lagerstr. 11/ Haus B
64807 Dieburg (Deutschland)
06071/824080
www.naturheilpraxis-dieburg.de; www.hypnobirthing-darmstadt.de; www.hypnobirthing-online-webinare.com
info@naturheilpraxis-dieburg.de

Mein Angebot:
Du bist schwanger?
Du möchtest eine natürliche Geburt erleben?
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Paare bei der mentalen Vorbereitung auf eine entspannte Geburt zu unterstützen. Ich biete HypnoBirthing-Kurse im Darmstädter Raum und HypnoBirthing-Online-Webinare an.
In meiner Praxis biete ich folgende Schwerpunkte an:
√ Kinderwunschbehandlung
√ Aufarbeitung negativer Geburtserlebnisse
√ Begleitung während der Schwangerschaft
Therapien:
√ Hypnotherapie
√ klassische Homöopathie
√ Darmsanierung & Mikronährstoffe
Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme. 🙂

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
ich die Idee der Vernetzung genial und wichtig zugleich finde! Die Welt braucht Frauen, die in ihrer Kraft sind … mehr denn je!

Janine Willner

Hebamme, HypnoBirthing-Coach

Altheimerstr. 5
64823 Groß-Umstadt (Deutschland)
06078 967120
janine.willner@gmx.net
www.hebammenteam-babenhausen.de

Mein Angebot:
Als Beleghebamme mit 14 Jahren Berufserfahrung in der Klinik- und Hausgeburtshilfe habe ich die Möglichkeit, die Frauen schon früh in der Schwangerschaft zu begleiten und in ihrem natürlichen Umgang mit Schwangerschaft und Geburt zu unterstützen. Durch die Vielzahl meiner Fortbildungen kann ich je nach Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen und ggf. behandeln. Ich möchte Frauen wieder Mut machen, sich auf das Abenteuer Geburt einzulassen und selbstbestimmt zu gebären.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Frauen unterstütze, die Schwangerschaft und Geburt als etwas ganz Natürliches und Weibliches zu erleben und zu erfahren. Ich möchte Frauen bestärken, ihre Kraft zu erkennen und zu nutzen und bei Bedarf Hilfestellung zu geben. Als Beleghebamme ist es mir möglich, eine 1:1-Begleitung anzubieten.

Hanna-Sophie Janisch

Sonnen Stübchen
Selbstständig

Hinterm Stiegel 4
64832 Babenhausen (Deutschland)
Hannasophie89@web.de

Mein Angebot:
Ich bin Mutter von drei Kindern und momentan in Elternzeit. Mir liegt das Thema der selbstbestimmten und schmerzfreien Geburt sehr am Herzen, und deshalb suche ich immer nach Austausch und Weiterbildung in diesem Bereich, um andere (werdende) Mütter zu inspirieren und ihnen helfen zu können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
jede Mutter und jedes Kind ein Recht darauf haben muss, die Geburt lebensbejahend zu erleben.

Isabel Marquardt

MamaWORKOUT mit Isabel
Pränatal- und Postnataltrainerin

Freudenbergstr. 130b
65201 Wiesbaden (Deutschland)
media@mamaworkout-mit-isabel.de
www.mamaworkout-mit-isabel.de

Mein Angebot:
In meinen Babybauch-Kursen gebe ich meinen Mamas u.a. Techniken aus dem HypnoBirthing-Bereich an die Hand und versuche, die Natürlichkeit der Schwangerschaft und Geburt zu vermitteln. Ich finde es sehr wichtig, Mamas sowohl vor als auch nach der Geburt zu unterstützen, und versuche dies auf der sportlichen und mentalen Ebene zu erreichen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich selbst eine tolle Geburt erleben durfte und ich die FlowBirthing-Leitmotive vollkommen unterstütze!

Sabine Hochmuth

Praxis Lust-zu-Leben
Ethnologin, Pädagogin, Reiki-Meisterin/-Lehrerin

Am Rotenberg 2
65388 Schlangenbad-Bärstadt (Deutschland)
06129 5199105
0173 6545961
info@lust-zu-leben.de
www.reiki-und-geburt.de

Mein Angebot:
Ich begleite seit über zehn Jahren mit der von mir entwickelten Behandlungs- und Ausbildungsmethode, dem Intuitiven Reiki, große und kleine Menschen hin zu einem ‚lächelnden‘ Leben. Dieses Wissen gebe ich auch im Programm „Reiki rund um die Geburt“ weiter. Die (Rück-)Verbindung zu den inneren Kraftquellen, Stärkung des Selbstvertrauens sowie Kommunikation mit dem Ungeborenen stehen im Fokus. Ziel ist, eine natürliche, angstfreie und selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich sehr gerne beim Aufbruch in eine neue Geburtskultur dabei bin!!! Ich freue mich sehr, dass Sie dieses so wichtige und lebensbestimmende Thema in die Hand nehmen – bisher sah ich mich da mit meinem „Reiki rund um die Geburt“ ein wenig verlassen auf weiter Flur.

Simone Hahn

Praxis Gesund mit Freude
Coach, Therapeutin, Reiki-Meisterin, Masseurin

Am Rotenberg 2
65388 Schlangenbad (Deutschland)
06129 5195079
0173 6528075
simone.hahn@coachingzeiten.de
www.gesundmitfreude.de

Mein Angebot:
Eigenverantwortung, Angstfreiheit und viel Vorfreude auf das neue Leben ist das Ziel meiner Aufstellungsarbeit, Akupressur und Massage zur Entspannung, was gleichzeitig auch Wellness ist.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich die Idee wunderbar und dringend notwendig finde – gemeinsam können wir hiermit sicher viel erreichen im Sinne der Frauen und ankommenden Babys!

Thomas Künne

Schwingung als Weg
Schwingungstherapeut, Berater der psychosomatischen Medizin

Fischmarkt 5
65549 Limburg (Deutschland)
06431 288768
t.kuenne@web.de
www.schwingung-als-weg.de

Mein Angebot:
Die Stimmgabeltherapie nach Schwingung als Weg aktiviert unsere Selbstheilungskräfte und den Inneren Heiler, sorgt für das stimmige Maß an Energie(fluss) für unser körperliches und seelisches Gleichgewicht durch beschwingtes Lösen von Blockaden und Ver-Stimmungen bei Jung und Alt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
schon Hermann Hesse sagt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Die sanfte Geburt, das „Ins Leben hineinfließen“ wird mit FlowBirthing diesen Zauber zurückgewinnen. Und ich meine: Das sind wir dem Wunder der Schöpfung und des Lebens auch schuldig…

Anabel Galster

Nestkinder.de
Psychologin, HypnoBirthing-Kursleiterin, Basic-Bonding-Gruppenleiter i.A.

Stolzwiese 23
65510 Idstein (Deutschland)
Anabel@nestkinder.de
www.nestkinder.de

Mein Angebot:
Ich bin Psychologin mit dem Schwerpunkt Schwangerschaft und Geburt (Prä- und Perinatalpsychologie) und habe einen speziellen bindungsorientierten Online-Kurs entwickelt. Der Aufbau von einer guten Bindung zwischen Eltern und Baby schon in der Zeit der Schwangerschaft ist das Fundament für das weitere Leben. Schwangere durch eine bewusst mit allen Sinnen erlebte Schwangerschaft hin zu einer schönen, selbstbestimmten und natürlichen Geburt zu begleiten ist meine Passion.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mir die Vision und Motive von FlowBirthing aus dem Herzen sprechen. Die Schwangerschaft und Geburt sind unvergleichlich wundervolle Ereignisse in unserem Leben. Sie können traumhaft schön sein, wenn wir Frauen in ihrer weiblichen Kraft und ihrem Vertrauen auf sich und ihr ungeborenes Kind stärken.

Tatjana Gottschalk

Entspannte Geburt
Hypnobirthing-Kursleiterin

Am Steinbruch 9
65779 Kelkheim (Deutschland)
06174 201902
0176 34106191
info@hypnobirthing-mtk.de
www.hypnobirthing-mtk.de

Mein Angebot:
Ich selbst durfte bei der Geburt unseres Sohnes erleben, wie entspannt eine HypnoBirthing-Geburt sein kann.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich jede Frau stärken möchte, an ihre Fähigkeiten zu glauben, dass eine Geburt ein wunderbares Erlebnis ist.

Nicole Prayon

Nicole Prayon Coaching
Einfach-Eltern-Familienbegleiterin nach Katia Saalfrank, Elterncoach, Das Baby verstehen-Kursleiterin, Betriebswirtin

Unterer Schellberg 28
65812 Bad Soden (Deutschland)
06196 653312
0171 3756655
np@np-coaching.de
www.np-coaching.de

Mein Angebot:
Mit einer bewussten Schwangerschaft und Geburt und der damit verbundenen heilvollen Erfahrung ihres Wesens haben Frauen den Schlüssel in der Hand, den Eintritt ihres Kindes ins Leben positiv zu gestalten. Ich möchte Dir helfen, Deinem ungeborenen Baby nahe zu sein, mit Deinen Ängsten umzugehen und eine positive Geburt zu erleben. Denn die Zeit der Schwangerschaft und Geburt ist etwas ganz Besonderes!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich die Geburt meines 1. Sohnes als wunderschönes und kraftvolles Erlebnis erfahren durfte und ich mir wünsche, dass alle Frauen wieder in ihre Kraft kommen. Wir sind die Schöpferinnen des Lebens!

Sigi Härmand

Kundalini-Yoga Sigi Härmand
Kundalini-Yogalehrerin, Coach für Beruf und Gesundheit, Personalberaterin, Bankkauffrau

Mombacher Weg 30
65936 Frankfurt (Deutschland)
069 17526368
0172 7034863
sigi.haermand@web.de
www.kundaliniyoga-rheinmain.de

Mein Angebot:
Die Schwangerschaft ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben. Die Fähigkeit des Körpers, Blut in Milch umzuwandeln, neues Leben entstehen zu lassen und zu gebären, ist ein tief greifendes Erlebnis, welches Dich für immer verändern wird. Yoga & Meditation in der SS sind eine Zeit, in der Mutter und Kind mental entspannen können. Du lernst, Vertrauen in die eigene urweibliche Kraft & den schöpferischen Akt der Geburt sowie einen tiefen, bewussten Bezug zu Deinem Kind zu entwickeln. Mach mit! 🙂

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eine ganz wunderbare Möglichkeit ist, dass Frauen sich untereinander unterstützen und gemeinsame Wege finden, um ein bewusstes und gesundes Leben zu führen. Der Start in diese Welt durch eine natürliche, sanfte Geburt bildet die Basis für ein vollkommenes und glückliches Leben – nutzen wir sie!

Claudia Pfeiffer

Naturheilpraxis für Frauengesundheit
Heilpraktikerin, Doula, Dozentin, Autorin

Arndtstr. 19
66121 Saarbrücken (Deutschland)
0681 41098122
mail@claudiapfeiffer.com
www.therapeutischefrauenmassage.de

Mein Angebot:
Frauen in ihrem Frausein zu stärken ist meine Aufgabe, die ich als Heilpraktikerin, Doula und Ausbilderin für die Therapeutische Frauen-Massage erfülle.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir Frauen um unsere Mitte und unsere Kraft wissen sollten.

Gila Ullinger

Doula-Geburtsbegleiterin

Im Herchenbrand 8
66693 Mettlach (Deutschland)
0173 3206167
gila.ullinger@aol.com
www.doula-gila.de

Mein Angebot:
Ich begleite als Doula Frauen während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, damit sie selbstbestimmt ihren persönlichen Weg finden. Neben der individuellen Geburtsvorbereitung und der Geburtsbegleitung gebe ich auch Wellness-Massagen sowie Massagen zur Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
jede Frau das Recht auf eine schöne und bestärkende Geburt hat und diese vielen Frauen nur durch eine gute Vernetzung erreicht werden können.

Nina Steuer

Zentrum sanfte Geburt
Hypnosetherapeutin / Heilpraktikerin Psychotherapie / HypnoBirthing Kursleiterin

Am Langenstein 8
67251 Freinsheim (Deutschland)
0157 55684290
ninasteuer@zentrum-sanfte-geburt.de
www.zentrum-sanfte-geburt.de

Mein Angebot:
Ich bereite werdende Eltern auf eine natürliche und möglichst sanfte Geburt vor. Meine Werkzeuge, die ich hierfür weitergebe: spezielle Entspannungstechniken, Tiefenentspannungstechniken, Hypnosetechniken, Visualisierungstechniken, Atemtechniken, viel Wissen über die körperlichen und mentalen Vorgänge in unserem Körper während Schwangerschaft und Geburt, Geschichtliches, Geburtsvideos, Erfahrungsberichte und vieles mehr.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
eine selbstbewusste, selbstbestimmte Geburt und die Kraft des Weiblichen unbedingt weitergegeben werden müssen. Ein Netzwerk dieser Art ist unbedingt notwendig.

Birgit Brahner

Praxis Harmonie
Energetische Heilerin

Hauptstr. 23
67229 Großkarlbach (Deutschland)
0174 3595429
birgit.brahner@gmail.com
www.birgit-brahner.de

Mein Angebot:
Die Urkräfte der Weiblichkeit wieder ins Bewusstsein der Frauen zu führen, dies ist meine Aufgabe. Welche Sehnsüchte sind im Verborgenen und wollen wahrgenommen und gelebt werden? Eine spannende Reise zu sich selbst erlebt jede Frau, wenn sie sich dafür öffnet. Ein tiefes Vertrauen in die eigene Kraft ist von großer Bedeutung. Die göttliche Präsenz in sich zu spüren, im Bewusstsein auszudehnen und ins eigene Leben fließen zu lassen, wird im meinen Seminar „Lebe deine Göttlichkeit“ gelehrt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich möchte, dass den Frauen wieder die große Bedeutung der Rolle als Frau, Mutter usw. bewusst wird. Die weiblichen Urkräfte aus den Tiefen der Seele hervorbringen und die Frauen spüren lassen: Ich bin richtig und wichtig so, wie ich bin.

Kristina Daum

Hebamme

Hombergstr. 3
67707 Schopp (Deutschland)
06307 9126401
0151 15385582
hebamme.kristina@web.de
www.Praxis-Daum.de

Mein Angebot:
Ich bin freiberufliche Hebamme mit den Schwerpunkten: Schwangerschaftsbegleitung; persönliche, stärkende Geburtsvorbereitung; Vorsorge; Wochenbettbetreuung; Begleitung der ganzen Familie; Akupunktur.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es in meinen Augen das Wichtigste ist, dass die Familie und die werdende Mama mit ihrem Kind diese Zeit des Wandels selbstbestimmt, positiv bewusst und gestärkt wahrnehmen und selbst gestalten.

Claudia Wiesian

Pravena – Naturheilkunde für Frauen Claudia Wiesian®
Heilpraktikerin, Apothekerin

Elisabethenstraße 17
68535 Edingen-Neckarhausen (Deutschland)
0157 34402251
pravena@posteo.de
www.pravena.de

Mein Angebot:
In meiner Praxis möchte ich Frauen einen geschützten Raum für ihre Weiblichkeit bieten:
> Mentale Geburtsnachsorge: Ich begleite Frauen bei der Verarbeitung traumatischer Geburtserlebnisse. Dies kann direkt nach dem Erlebnis stattfinden oder als Vorbereitung auf die folgende Geburt.
> Narbenbehandlung: Mit Hilfe verschiedener naturheilkundlicher Methoden behandle ich Narben, sodass sich diese harmonisch in das Gesamtgefüge Körper eingliedern können.
> Medikamente in der Schwangerschaft/Stillzeit: Ich berate betroffene Frauen und Fachpersonal zum Thema Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft und Stillzeit.
Auch Frauen außerhalb von Schwangerschaft und Geburt finden bei mir einen Platz für ihre Anliegen. Ob Beschwerden bei der Menstruation, Kinderwunsch oder Fragen zur hormonfreien Verhütung.
Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Frauen unterstützen möchte, selbstbewusst „Ihre Frau zu stehen“!

Heike Jekel

Naturheilpraxis Heike Jekel
Heilpraktikerin

Zentgrafenstraße 11
69198 Schriesheim (Deutschland)
0176 57791641
Info@Naturheilpraxis-Jekel.de
www.Naturheilpraxis-Jekel.de

Mein Angebot:
In meinen Praxisräumen in Schriesheim biete ich neben zahlreichen Therapiemethoden wie Hypnose z.B. bei Kinderwunsch, Kinesiologie auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele), syst. Aufstellungen, Massagen und Energetischer Arbeit auch regelmäßig HypnoBirthing-Kurse für Paare, aber auch für Frauen alleine an. Hierzu finden Sie mehr Infos unter www.HypnoBirthing-Babybauch.de.
Ich freue mich darauf Sie begleiten und unterstützen zu dürfen. Termine nach Absprache, Kursdaten siehe Homepage.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es wundervoll finde, Frauen auf dieser Reise kompetente Unterstützung zukommen zu lassen. FlowBirthing bietet Frauen und Paaren die Möglichkeit, Geburt von einer anderen Seite zu sehen und vor allem zu erleben. Ich bin dankbar, dass ich Teil davon sein darf.

Sabrina Petschi

FlowBirthing-Mentorin
Birth Coach, spirituelle Geburts- und Schwangerschaftsbegleitung, zertif. Energetische Körpertherapeutin, zertif. Prä- und Postnatale Massagetherapeutin, zertif. Ayurvedische Babymassage-Kursleiterin, Online-Beratung und Coaching

Altstadt
69215 Heidelberg (Deutschland)
0176 57748185
info@flowbirthing-mentorin.de
www.flowbirthing-mentorin.de

Mein Angebot:
Die Schwangerschaft ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben – gleichsam ein Weg, eine Reise in einen schönen neuen Lebensabschnitt. Die Liebe, Zuversicht und Entspannung von Körper, Geist und Seele, die eine Frau sich in dieser besonderen Zeit selbst gibt und schenkt, wird auch besonders positiv vom Kind wahrgenommen.
Als FlowBirthing-Mentorin und Birth Coach mit langjähriger Erfahrung begleite ich Dich durch eine glückliche Schwangerschaft hin zu einer Geburt getragen von Liebe und Vertrauen, in Dich selbst und Dein Kind. Mein Angebot ist breitgefächert, um es ganz speziell auf Deine Schwangerschaft auszurichten. Ich coache Dich auf der mentalen/emotionalen, geistigen und körperlichen Ebene.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen die Möglichkeit haben sollten, selbstbestimmt in ihrer eigenen vollen Kraft und ohne Angst, die Ahnenreihe der Frauen vor ihnen, von der Schwangerschaft bis zur Geburt, fortführen zu dürfen – im Vertrauen auf die weibliche Urkraft und die Kinderseelen, die geboren werden, sich einen glücklichen Start ins Leben wünschen, getragen von Liebe und Vertrauen.

Ursula Winter

Yogaschule Ursula Winter
Yogalehrerin BDY/EYU, Entspannungspädagogin BTB & Wildnispädagogin

Sinsheimer Str. 13
69234 Dielheim-Balzfeld (Deutschland)
06222 662106
info@yoga-im-Landhaus.de
www.Yoga-im-Landhaus.de

Mein Angebot:
Yoga für Schwangere fördert Entspannung, Gesundheit und Wohlbefinden – durch das sanfte Üben von Bewegungen und klassischen Haltungen, bewusster Atmung und geistiger Konzentration, die im Hinblick auf die speziellen Bedürfnisse der werdenden Mutter in der Schwangerschaft ausgewählt werden. Die sinnliche Wahrnehmung wird geweckt mit Klangschale, Kerzenlicht, Poesie und Besinnlichem, Bewegung zu Musik, und harmonisierenden Zen-Elementen in Bezug auf die Schwangerschaft.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mir die Arbeit an der Rückbindung ans „Natürliche Sein“, und damit unserer Glücks-Fähigkeit und der Fähigkeit Urvertrauen zu entwickeln, sehr am Herzen liegt.

Birgit Piorr-Kemmer

Heilpraktikerin für Psychotherapie, medizinisch-psychotherapeuthische Hypnose, Hebamme, HypnoBirthing

Schillerstraße 24
69242 Mühlhausen (Deutschland)
06222936707
birgit.piorr@t-online.de
www.praxis-piorr-kemmer.de

Mein Angebot:
Ich möchte Frauen in ihren Kompetenzen stärken, so dass sie selbstbewusst und mutig dem Abenteuer Schwangerschaft und Geburt begegnen und sich ihrem Leben anvertrauen können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die natürliche Fähigkeit der Schwangerschaft, des Gebärens und Stillens zu den kostbarsten Gaben gehören, die wir als Menschen besitzen, und sie eine wesentliche Grundlage bilden für das Menschsein und Menschwerden.

Anna Melchers

Homöopathie-Praxis Melchers
Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie und Hebamme

Hauptstr. 78
69245 Bammental (Deutschland)
06223 4876411
info@homoeopathie-praxis-melchers.de
www.homoeopathie-praxis-melchers.de

Mein Angebot:
Ich berate und begleite Frauen mit dem Ziel, dass sie sich wieder an ihre Kraft erinnern und sich eine natürliche Geburt zutrauen. Wenn Traumata oder gesundheitliche Probleme dem entgegenstehen, biete ich Gespräche und Behandlung mittels klassischer Homöopathie an.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es schön ist, wenn Frauen wieder ihre ureigene Kraft entdecken und es wichtig ist, dass wir Mütter und Muttersein wertschätzen.

Dorothea Walter

Psychotherapeutische Praxis
Psychologin, Sprech-Atem-Stimmtherapeutin, Performerin

Johannesstr. 71
70176 Stuttgart (Deutschland)
0711 6364464
0173 6720358
dorothea.walter@t-online.de
www.do-wa.de

Mein Angebot:
Mein neuestes „Baby“ sind Online-Seminare für Frauen und interessierte Männer. Es geht mir um eine Kultur der Zärtlichkeit, die nicht mehr von Leistungsdenken, Konkurrenzkampf und endlosen Wirtschaftswachstumsideen bestimmt ist. Dazu braucht unser Denken eine neue Ausrichtung und muss sich befreien von tiefsitzenden Konditionierungen bezüglich der Geschlechter bzw. deren Bewertungen. Bewusstseinsschulung bedeutet Entwicklung, individuell und gesellschaftlich.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so wichtig ist, dass junge Frauen Vertrauen in ihren Körper haben. Und Vertrauen finden sie nur, wenn sie den Körper als Quelle der Weisheit kennenlernen. Dann übernehmen sie selbst die Verantwortung und sind die „Expertinnen“ und nicht mehr länger allein die Schulmedizin.

Monika Schmid

Hebammenpraxis und Geburtshaus Stuttgart-Mitte

Gaisburgstr. 12c
70182 Stuttgart (Deutschland)
0711 605751
storchenbiss-ev@gmx.de
www.geburtsstun.de

Mein Angebot:
Wir unterstützen selbstbestimmte Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft und begleiten Frauen, Paare und Familien auf ihrem individuellen Weg durch diese spannende Zeit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir nur durch Vernetzung stark und mutig sind!

Constanze Weigle

Psychotherapeutische Praxis
Psychologische Psychotherapeutin

Nöllenstr. 19 B
70195 Stuttgart (Deutschland)
0711 698400
constanzeweigle@wassergeburt.de
www.wassergeburt.de

Mein Angebot:
Psychologische Begleitung rund um die Geburt, psychische Beschwerden in der Schwangerschaft, Ängste vor der Geburt, postpartale psychische Störungen, Behandlung prä- und perinataler Traumata

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es wichtig finde, dass Schwangerschaft und Geburt bewußt stattfinden und Eltern selbst die Verantwortung dafür übernehmen

Maximiliane Boris

Yoga für DICH
Yogatherapeutin, Fußreflexzonentherapeutin, Beraterin für Schüßlersalze, Schauspielerin

Hartensteinstr. 5
70376 Stuttgart (Deutschland)
0179 5944672
info@yogafuerdich.de
www.yogafuerdich.de

Mein Angebot:
Gerne unterstütze ich Dich in deiner Schwangerschaft. Gewinne einen klaren und intimen Umgang mit deinem Kind und deinem Körper. In meinen Yogastunden wird dein Körper gestärkt. Wir arbeiten aber auch mit Stimme und deinem Geist innerhalb der Meditation. Weiter kann ich Dir Massagen und Beratung in dem Umgang mit den Schüssler Salzen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich selbst 3 Kinder auf unterschiedliche Weisen geboren habe. Oft habe ich mir schon gewünscht, ich wäre schon beim 1. Kind bewußter bezüglich meiner Selbst und dem Ereignis Geburt gewesen. Deshalb möchte ich mein Wissen und Können den Schwangeren zur Verfügung zu stellen.

Anna von Lieven

Yogaglück
Sozialpädagogin, Yogatherapeutin, Körpertherapeutin, Natur-Coach

Ritterspornweg 1
70569 Stuttgart (Deutschland)
0711 2699949
info@yogaglueck.de
www.yogaglueck.de

Mein Angebot:

  • Yoga während der Schwangerschaft
  • Rückbildungsyoga mit Baby
  • Yoga für Frauen
  • Ganzheitliches Coaching rund um die selbstbestimmte Geburt
  • Massage während der Schwangerschaft und danach

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mir wünsche, dass mehr Frauen das Vertauen in sich bekommen, den Weg einer selbstbestimmten Geburt zu gehen.

Christina Plate

Lotusherz GmbH
Yoga- und Meditationszentrum

Epplestr. 4
70597 Stuttgart (Deutschland)
0711 90721791
info@lotusherz.de
www.lotusherz.de

Mein Angebot:
Die Zeit der Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau. So viele Veränderungen… Wir unterstützen, indem wir die Frauen in und mit Bewegung, Atmung, Meditation, Entspannung begleiten. Außerdem bieten wir einen Klangworkshop für werdende Eltern: Das werdende Leben steht im Vordergrund, denn die Seele fühlt von Anfang an. Und so kann die Beziehung schon vor der Geburt zum Kind gestärkt werden ebenso wir die Partnerschaft. Die Botschaft für das Kind: Du wirst geliebt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Die Zeit der Schwangerschaft eine ganz besondere Zeit im Leben einer Frau ist. Doch es geht nicht nur um die werdende Mutter, sondern auch um das Leben, das in ihr wächst und um die Beziehung nach außen zum Partner, zur Umgebung. Alles im Einklang – dann gelingt Leben und ein wundbares Zusammensein.

Ina-Maria Fiegehenn

leichtegeburt
Dipl.-Kffr., HypnoBirthing-Kursleiterin, Postnatal-Trainerin

Köpfertstr. 57
70599 Stuttgart (Deutschland)
0151 65908940
inafi@web.de
www.leichtegeburt.de

Mein Angebot:
HypnoBirthing-Kurse und Rückbildung.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
eine natürliche Geburt das Recht jeder Frau ist und die ureigene Weiblichkeit so viel Stärke impliziert.

Thomas Frister

Praxis für Psychotherapie (HPG), Supervision und Coaching Thomas Frister
Traumatherapeut, HP für Psychotherapie

Merkleweg 15
70599 Stuttgart (Deutschland)
0711 8104872
infos@einreden.de
www.praxis-frister.de

Mein Angebot:
Geburtsvorbereitung / Psychotherapie bei Ängsten, vorausgegangenen Fehlgeburten oder anderen Komplikationen, bei Problemen mit Ablösung / Abgrenzung von mehrgenerationalen Belastungen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Geburtskultur in unserem Land dringend eine Erneuerung braucht!

Doris Vizthum

Hebammenpraxis
Hebamme, Krankenschwester, Elternberaterin in der Familientherapie

Neugreuth 1/1
71336 Waiblingen (Deutschland)
07146 2806917
doris@bittenfelder-hebamme.de
www.bittenfelder-hebamme.de

Mein Angebot:
Die Stunde der Geburt sollte die Stunde der größten Würde einer Frau sein. Im Vertrauen auf Gottes heilender Kraft und seinem guten Gedanken an die Schöpfung begleite ich Frauen auf ihrem Geburtsweg. Nährend, heilend, begleitend, zurückhaltend, empathisch wohlwollend und hebammenkompetent möchte ich den Rahmen schaffen, um würdevoll zu entbinden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
das weibliche Wissen über Geburt verloren geht oder nur noch wenigen zur Kraftquelle zur Verfügung steht. Weibliches Urwissen muss großzügig verteilt werden um Frauen zu stärken.

Sabine Habermann

LebensKunstRäume
Praxis für Massagen – Körpertherapie – Psychotherapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Trinkgasse 11
71546 Aspach (Deutschland)
07191 341093
0151 56128210
kontakt@lebens-kunst-raeume.de
www.lebens-kunst-raeume.de

Mein Angebot:
Ziel meiner Arbeit ist ein glückliches, entspanntes und aufeinander eingespieltes Miteinander von Mutter und Kind. Oftmals wird das aber durch ein Geburtstrauma verhindert. Durch die Todesnähe, die bei einer schwierigen Geburt oftmals entsteht laufen zwei Vorgänge nebeneinander ab. Einerseits die Freude, dass das Kind nun endlich da ist, und gleichzeitig ein Gefühl das Ganze wie durch Watte wahrzunehmen, so ähnlich geht es auch dem Baby. Hier kann eine Traumaberatung und – therapie helfen…

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es schön finde, so konzentriert alle Aspekte und Hilfsmöglichkeiten rund um die Geburt anschauen und nutzen zu können.

Beate Slaby

Hatha-Yoga mit Beate Slaby
Erzieherin, Yogalehrerin, Massagepraktikerin, Meditationskursleiterin

Austr. 11
72131 Ofterdingen (Deutschland)
07473 9578547
info@hatha-yoga-web.de
www.hatha-yoga-web.de

Mein Angebot:
Ich bin Mutter von vier kleinen Kindern. Yoga und verschiedene Techniken wie das Tönen haben mir bei meinen Geburten sehr geholfen. Diese Erfahrungen möchte ich in meinen Kursen weitergeben. Ich unterrichte Yoga für Schwangere und Yoga für Mütter in Tübingen. Im Schwangerschaftsyoga praktizieren wir Übungen, die gerade während der Geburt zu einem entscheidenden Anker werden können. Yoga für Mütter ist speziell für alle Mütter, die sich in der Aufbauphase nach der Schwangerschaft befinden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir ein wichtiges Anliegen ist, werdende Mütter dazu zu befähigen, eine selbstbestimmte, natürliche Geburt zu erleben.

Anke Eyrich

DIE WIEGE
Paar- und Familientherapeutin, pränatale Körperpsychotherapie, Dipl.-Sozialpadagogin, Aware Parenting Instructor

Plettenbergstr. 55
72172 Sulz (Deutschland)
07454 92329
anke@diewiege-sulz.de
www.diewiege-sulz.de

Mein Angebot:
Mein Anliegen ist es, Eltern in ihrem Elternsein zu begleiten, Beratung und Seminare für Paare anzubieten und Eltern zu helfen das Weinen und die Gefühle ihrer Babys besser zu verstehen. Für uns Menschen – Große wie Kleine – ist es sehr heilsam, unsere Gefühle ausdrücken zu dürfen. Dafür einen Raum und ein offenes Ohr anzubieten ist mir ein Herzensanliegen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mit der Schwangerschaft und Geburt der Grundstein für unsere weiteres Leben gelegt wird. Ich wünsche uns mehr Achtsamkeit und Würde für diese unglaublich wichtige Zeit unseres Lebensanfangs.

Petra Hehle-Schipke

Naturheilpraxis für Ayurveda-Medizin
Heilpraktikerin / Medizinische Ayurveda-Spezialistin / Degree MsC in Ayurvedic Medicin

Kanzleistraße 24
72764 Reutlingen (Deutschland)
07121 9409948
0173 7501475
info@naturheilpraxis-hehle-schipke.de
www.naturheilpraxis-hehle-schipke.de

Mein Angebot:
Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für eine Frau. Mir ist es ein Anliegen, Frauen in dieser wundervollen Zeit mit dem ayurvedischen Grundverständis zu begleiten. Der Ayurveda beschreibt eine Reihe von Maßnahmen, die schon vor der Zeugung für ein ausgewogenes Milieu im Körper der Frau und des Mannes, sorgen. Gesunde Mutter = ein glückliches, gesundes Kind!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich der Meinung bin, dass gute Netzwerke einen großen Beitrag für das Bewusstsein und die Gesundheit unserer Nachkommen leisten.

Birgit Weiß-Kißling

Wellengeburt
Diplom-Soziologin (NF Psychologie/Pädagogik)

Großstraße 6
73033 Göppingen (Deutschland)
07161 5077995
0151 68150407
info@wellengeburt.de
www.wellengeburt.de

Mein Angebot:
Gruppen- und Einzelkurse zur Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing und Rebozo.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
jede Frau das Recht auf eine gute und selbstbestimmte Geburt hat.

 
 

Kerstin von Locquenghien

HypnoBirthing erleben
Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin (HBGE)

Mittlere Str. 8
73230 Kirchheim unter Teck (Deutschland)
07021 9360000
kerstin@hypnobirthing-erleben.de
www.hypnobirthing-erleben.de

Mein Angebot:
Ich möchte Frauen auf dem Weg zu ihrer ganz persönlichen Traumgeburt begleiten. HypnoBirthing hat mir selbst sehr geholfen. Von den Techniken und der Philosophie bin ich zu 100% überzeugt und es ist mir eine Herzensangelegenheit und Ehre, dieses Wissen an werdende Eltern weiterzugeben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen und Familien es verdient haben, ihre ursprüngliche weibliche Kraft, ihre Fähigkeiten und Rechte wieder zu entdecken und einen guten gemeinsamen Start in ihr neues Familienleben zu haben.

Manuela Amesöder

Hebamme

Wilhelmstr. 6/1
73663 Berglen (Deutschland)
07195 5877838
amesoederhebamme@aol.de

Mein Angebot:
Ganzheitliche Geburtsvorbereitung in Verbindung von Körper, Geist und Seele von Frau und Mann um zur Urkraft des Gebärens zu gelangen, zur Öffnung und Hingabe, Vertrauen, Intuition und Selbstfindung. Stärkung der Familie im Wochenbett und der Zeit danach, um Eigenkompetenz zu ermöglichen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
sie meinem tiefen Verständnis des Gelingens einer würdevollen und selbstbestimmten Geburt absolut entspricht.

Har Dyal Sabine Utz

Yogazentrum und Heilpraxis
Lehrerin für Kundalini-Yoga, Fachausbilderin für SchwangerenYoga, Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin

Beim Heiligenhäusle 5
74182 Obersulm (Deutschland)
0173 3251872
info@sabine-utz.de
www.sabine-utz.de

Mein Angebot:
Kundalini-Yogalehrerin und Heilpraktikerin: Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist die ganzheitliche Begleitung und Betreuung von Frauen, Paaren und Babys in der sensiblen Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. In meiner Arbeit schaffe und halte ich ein Feld, Frauen zu stärken tiefer mit ihrem Körper und ihrer Seele in Verbindung treten zu können – mit der Quelle von Weisheit, Kraft und Intuition, die in jeder Frau ist. Ich freue mich auf Dich!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so wertvoll und unterstützend ist, Frauenweisheit zu kultivieren und die Kraft und Intuition, die in jeder Frau ist, zu stärken. Darin liegt ein großes Potenzial von Heilung und der Weg zu mehr Selbstbestimmung in der Schwangerschaft und der Geburt – und schafft den Boden für ein tragendes Bonding.

Michaela Frisch-Winkelbeiner

Nicht-ohne-meine-Doula
Trageberaterin, Doula, HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung

Mittelgasse 10
74599 Wallhausen (Deutschland)
07955 929685
0178 8033769
Leo-das-Tragemadel@web.de
www.Nicht-ohne-meine-Doula.de

Mein Angebot:
Ich bin 1984 in Ingolstadt geboren, verheiratet, habe drei Kinder, eine Tochter geboren 9/2008 und unseren Sohn geboren 05/2011 und unsere kleinste Tochter geboren 11/2014. Ich bin gelernte Hauswirtschafterin, Trageberaterin, Dekorateurin, Nordic Walking Trainerin & Hypnobirthing-Kursleiterin & Doula. Ich möchte Sie während einer ganz besonderen Zeit begleiten. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es nicht egal ist, wie wir geboren werden!

Simone Vogel und Cerstin Jütte

NONAWUNDER GbR

Eckweg 20
75382 Althengstett (Deutschland)
07051 8061809
kontakt@nonawunder.de
www.nonawunder.de

Unser Angebot:
NONAWUNDER unterstützt schwangere Frauen dabei, ihren eigenen Weg durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu finden. Unser Angebot Hilft schwangeren Frauen dabei, die magische Zeit der Schwangerschaft zu genießen, die eigene, innere Weisheit (wieder) zu entdecken und der eigenen Kompetenz zu vertrauen.
Mit dem lila Faden begleiten wir Frauen vom positiven Schwangerschaftstest bis zum Ende des Wochenbetts. Er ist ein persönlicher Schwangerschaftskalender mit Tagebuch und Ratgeber, der schwangeren Frauen Orientierung bietet und ihnen hilft, eigene Antworten auf ihre Fragen zu finden. Der lila Faden verknüpft handfestes Wissen mit Impulsfragen zur eigenen Auseinandersetzung. Mit konkreten Anregungen werden die Leserinnen angeleitet, den Kontakt zum Baby zu stärken, sich bewusste Auszeiten zu nehmen und sich mit ihrem Partner gemeinsam auf die Ankunft des neuen Familienmitgliedes vorzubereiten. Der lila Faden ist ein ganzheitlicher Begleiter für diese besondere Lebenszeit. Er hilft Ängste abzubauen, das Vertrauen zu vertiefen und sich mit Herz und Verstand auf die Geburt des eigenen Kindes vorzubereiten.
Der lila Faden ist für Frauen, die ihre Schwangerschaft aktiv gestalten, eine selbstbestimmte und kraftvolle Geburt und ein entspanntes Wochenbett erleben wollen.
Rund um den lila Faden gibt es weitere, wundervolle Angebote bei NONAWUNDER, die die Schwangerschaft zu einer besonderen Zeit werden lassen, die eigene Kompetenz stärken und auf die Geburt vorbereiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
…wir es wichtig finden, dass die Mitwirkenden an einer neuen Geburtskultur sich vernetzen und ein Netzwerk erschaffen, das schwangeren Frauen eine wertvolle Unterstützung bieten kann.
…wir aufgrund unserer persönlichen Erfahrung erleben duften, wie wichtig es ist, von anderen Frauen zu lernen, sich auszutauschen und liebevolle und kompetente Begleitung auf dem Weg ins Elternsein an seiner Seite zu haben.
…es uns selbst ein Herzensanliegen ist, Frauen in diesem so wichtigen Lebensabschnitt zu unterstützen und zu stärken.

Julia Dahm

Hebamme

Gartenstr. 37
76133 Karlsruhe (Deutschland)
0171 3493846
mail@hebamme-juliadahm.de
www.hebamme-juliadahm.de

Mein Angebot:
Als Hebamme ist es mir wichtig Familien von Beginn der Schwangerschaft ganzheitlich zu betreuen. Ich möchte Frauen in der Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett stärken und helfen die (ur-)eigenen Kräfte von Körper und Geist hervorzubringen; für eine natürliche und selbstbestimmte Elternschaft. Ich arbeite mit HypnoBirthing und Meditation. Yoga gehört ebenfalls zu meinem „Handwerkszeug“. Außerdem nutze ich gerne die Natur mit all ihren heilende Kräutern.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es wichtig ist, wie wir geboren werden. Schwangerschaft und Geburt ist pure Natur, wir sollten diese Vorgänge wertschätzen und ehren. Oder um es anders zu sagen: „Peace on earth begins with birth!“

Eliana Stähle

CantoNatal
Dipl.-Pianistin, Musikpädagogin mit Schwerpunkt pre- und postnatale Bindung über Musik / auditive Wahrnehmungsförderung bei Kindern

Marie-Alexandrastr. 66
76135 Karlsruhe (Deutschland)
0721 49971042
0152 38940034
info@cantonatal.de
www.cantonatal.de

Mein Angebot:
CantoNatal ist ein ganzheitliches, pre- und postnatales Musikkonzept für Schwangere und Eltern mit Kindern. Während der Schwangerschaft wirst du durch deine Stimme Entspannung über die Musik erfahren und die emotionale Bindung zu deinem Baby über gemeinsame musikalische Erlebnisse vertiefen. Tauche ein in die Klangwelt wunderschöner Mantras und Wiegenlieder, welche Babys auf der ganzen Welt in den Schlaf begleiten und unterstütze die auditive Wahrnehmungsentwicklung deines Kindes.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich den Aufbruch in eine selbstbestimmte Geburtskultur unterstützen und Frauen dazu ermutigen möchte, auf die Kraft ihres Körpers zu vertrauen, mit der sie ihr Kind ohne Interventionen auf die Welt bringen können, um ihnen einen prägenden, sanften Start ins Leben zu schenken.

Anita Medardt

Lucanita
Diplom-Betriebswirtin, Übersetzerin für Spanisch, Familienbegleiterin von Anfang an, Geburtsvorbereitung, Rückbildung

Breite Str. 103a
76135 Karlsruhe (Deutschland)
0721 47044617
0176 84739988
veganitaa@yahoo.de
www.lucanita.de

Mein Angebot:
Lucanita bietet ganzheitliche Kurskonzepte für Schwangere und Mutter mit Kind an. Achtsame Geburtsvorbereitung, Rückbildung-Neufindung, Ayurvedische Babymassage, Fabel-Kurse (= Eltern-Kind Kurse), Schwangerenyoga und Mama & Baby Yoga. Ich freue mich über alle die ihre Schwangerschaft, Geburt und die Zeit der Neufindung mit Achtsamkeit und Vertrauen in sich und ihren Körper erfahren möchten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es meine Sichtweise auf die Geburt und des Frau Seins bestätigt und aus dieser ganzheitlichen Sicht die Frau auf die Geburt vorbereitet. Die Frau erlebt die Schwangerschaft als etwas Positives und Einzigartiges.

Cerstin Jütte

Doula, Prozessbegleitung
Begleitung für Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett, Blessingwayfeiern & Rituale

Belchenstr. 39
76199 Karlsruhe (Deutschland)
kontakt@cerstin-juette.de
www.cerstin-juette.de

Mein Angebot:
Mein Vision ist, dass Frauen kraftvoll & selbstbestimmt Mütter werden und Kinder in Liebe & Respekt zur Welt kommen. Dafür gehe ich mit meiner ganzen Energie, Liebe und Leidenschaft. Aho!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich ein gutes Netzwerk für unersetzlich halte!

Nora Endlicher

Angebote für Frauen: für die Schwangere, die frischgebackene Mami oder die Frau in allen Lebenslagen
Kunstpädagogin, Lebensberatung, Freies Aufstellen, schamanische Arbeit, Ausdruckstanz

Hubstr. 15
76227 Karlsruhe (Deutschland)
0721 1452963
0176 32746284
info@noraendlicher.de
www.frau.noraendlicher.de
Facebook: Frauenkraft Karlsruhe

Mein Angebot:
Der Frauenkreis für Schwangere bietet achtsame Räume, um Dich in einer ganz besonderen Zeit mit Dir, Deinem Baby und anderen Frauen guter Hoffnung verbunden zu fühlen. Du erhältst unterstützende Impulse, die Dich in Deinem Selbstbewusstsein und Vertrauen in den weiblichen Körper stärken und die Dir innewohnenden Ressourcen erschließen, und genießt den vertraulichen Austausch zu aktuellen Themen rund um Schwangerschaft und Geburt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es schön ist gemeinsam an einem Netz zu weben, das uns alle bereichert.

Daniela Gaggl-Fuß

IN-KONTAKT
Angebote für (die werdende) Mama & Baby, Tanz- und Bewegungspädagogin, Vital-Therapeutin

76227 Karlsruhe (Deutschland)
0721 91436636
0178 1769968
danielagaggl@online.de
www.danielagaggl.de
Facebook: Frauenkraft Karlsruhe

Mein Angebot:
Der Frauenkreis für Schwangere bietet achtsame Räume, um Dich in einer ganz besonderen Zeit mit Dir, Deinem Baby und anderen Frauen guter Hoffnung verbunden zu fühlen. Du erhälst unterstützende Impulse, die Dich in Deinem Selbstbewusstsein und Vertrauen in den weiblichen Körper stärken und die Dir innewohnenden Ressourcen erschließen, und genießt den vertraulichen Austausch zu aktuellen Themen rund um Schwangerschaft und Geburt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es liebe, wenn Kräfte gebündelt werden. Zusammen können wir wirklich etwas bewegen! Peace on earth begins with birth!

Franziska Petersen

Kleine Wunder – Doulas
Doula-Geburtsbegleiterin

Felchenweg 17
76275 Ettlingen (Deutschland)
franziska@kleine-wunder-doulas.de
www.kleine-wunder-doulas.de

Mein Angebot:
Ich arbeite zusammen mit meiner Doula Kollegin im Raum Karlsruhe und unser Ziel ist es, Frauen und ihre Partner optimal und ganzheitlich während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten, stärken und unterstützen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Vernetzung und Informationsfluss unverzichtbar sind. Besonders im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung in Deutschland.

Melanie Schöne

BildungsRaum für Frauen
Leiterin Doula Aus- und Weiterbildung, Doula-Geburtsbegleiterin, Vorsitzende Doulas in Deutschland e.V., Autorin, Filmemacherin

Lerchenweg 1
76297 Stutensee (Deutschland)
info@meine-doula.de
www.meine-doula.de

Mein Angebot:
Doula/Geburtsbegleiterinnen haben sich zur Aufgabe gemacht, eine Geburtskultur in Deutschland wachsen zu lassen, in der es Normalität ist, dass Frauen selbstbestimmt und natürlich gebären und nur in Ausnahmefällen in diesen natürlichen Vorgang medizinisch von außen eingegriffen wird. Doulas erinnern schwangere Frauen an ihre ureigenen Kompetenzen und Frauenkraft. Sie informieren über alle Möglichkeiten, um als Paar selbstbewusst und selbstbestimmt ELTERN zu werden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
lustvolles Gebären „im flow“ des (Frucht-)Wassers, der Hormone und der Liebe ein immens wichtiger Teil des Mensch-Seins und Mensch-Werdens ist.

Alexandra Loderer

Heilpraktikerpraxis
Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin

Querstr. 2a
76532 Baden-Baden (Deutschland)
07221 3732213
info@alexandra-loderer.de
www.alexandra-loderer.de

Mein Angebot:
In der spirituellen Geburtsvorbereitung schauen wir zusammen, wie bereit seid ihr für die Geburt, du und dein Kind. Wir gehen auch die unterbewussten Anteile durch um sicherzustellen, dass nichts eurem Geburtsprozess im Wege steht. Nach der Geburt stehe ich bereit, um mir Mutter und Kind körperlich und energetisch anzuschauen und evtl. etwas wieder in Fluß zu bringen, damit ihr die wichtigste, erste Zeit auch richtig genießen könnt und es für alle Beteiligten so leicht wie möglich ist.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich weiß wie wichtig diese Arbeit ist und wie sehr wir am Anfang stehen in diesem speziellen Bewusstseinswandel. Speziell das Gefühl „etwas falsch zu machen“, was in dieser Gesellschaft oft suggeriert wird, ist gerade bei den „empfänglichen“ Schwangeren oftmals vorhanden… DANKE für die Möglichkeit.

Kerstin Henkes

Hebammenpraxis „zeit zum wachsen“

Maximilianstr.72
76534 Baden-Baden (Deutschland)
07221 809772
hebammehenkes@t-online.de

Mein Angebot:
Meine Philosophie: Ich werde die persönliche Kompetenz der von mir begleiteten Person wahrnehmen und fördern. Ich sehe den Menschen von Konzeption an als eine Person mit eigenständigen Körper,Geist und Seele. Ich werde das Recht der Frau und ihres Kindes respektieren und ihre Familie, soweit sie es wünschen auf ihrem individuellen Weg begleiten. Ich werde meine Arbeit als Hebamme in der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett mit viel Freude und Liebe ausführen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frau Rumpel in ihrem Buch die Urkraft der Frau sehr schön rüber gebracht hat. Ich habe mich in vielen Sätzen bestätigt gefühlt und in meiner Arbeit wiedergefunden. Es hat mich sehr bewegt und ich hoffe, dass es viele Frauen erreichen wird.

Bianca Maria Heinkel

Institut für HypnoBirthing Deutschland
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lärchenweg 4
76571 Gaggenau-Michelbach (Deutschland)
info@institut-hypnobirthing.de
www.institut-hypnobirthing.de

Mein Angebot:
Hallo, ich bin Bianca Maria Heinkel, Gründerin und Leiterin des Institut für HypnoBirthing – www.hypnobirthing-institut.de. Hier biete ich HypnoBirthing Geburtsvorbereitung, Fortbildungen und Mentoring an. Mein Anliegen ist, mit meiner Arbeit aktiv zu einer Geburtskultur beitragen, die Frauen darin stärkt, sich wieder ihrer Kraft bewusst zu werden und sie darin unterstützt sich den Respekt zurück zu holen, der ihnen gebührt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich wichtig finde, dass sich ein starkes Netzwerk für o.g. Wandel bildet. Gemeinsam geht es besser, ganz im Sinne des Liedes von X. Naidoo: “ Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen …“ Viele Grüße Bianca Maria Heinkel

Romina Nickel

NaturTalent
HypnoBirthing-Kursleiterin, Trageberaterin, artgerecht-Coach, Windelfrei-Coach

Kaiserstraße 38
76676 Graben-Neudorf (Deutschland)
0178 7742754
romina@mein-naturtalent.de
www.mein-naturtalent.de

Mein Angebot:
Es macht mich glücklich, als HypnoBirthing-Kursleiterin werdenden Eltern Werkzeuge an die Hand geben zu können, mit denen sie ihre Geburt selbstbestimmt und natürlich gestalten können: Indem sie das Vertrauen in sich selbst und die eigene Kraft und Natur wiederfinden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Geburt wieder zu einem wunderbaren, natürlichen Ereignis mit nachhaltigem Wert für die ganze Familie werden sollte!

Rebecca Hubert

endlich Herzwärts
M.Sc. Psychologie

Marienring 9
76829 Landau (Deutschland)
0176 23132390
rebeccahubert@web.de
www.endlich-herzwaerts.de

Mein Angebot:
Ich unterstütze Dich dabei – anhand von Hypnosetherapie – in Deine weibliche Urkraft zurückzufinden den Mut für Deine selbstbestimmte Geburt zu bekommen den Weg Deines Herzens zu gehen tief verankerte Bedürfnisse zu entdecken, erleben und auszuleben! Du bist so wertvoll und darfst es auch spüren!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
sie real ist! FlowBirthing ist eine große Inspiration für jede Frau – schwanger oder nicht – sich mit ihren ursprünglichen Kräften zu verbinden und eine Aufforderung die Göttin, das Wertvolle und die weibliche Kraft zurückzugewinnen. Sehr kraftvoll – Danke

Rebecca Hubert

Soul Birthing
FlowBirthing Mentorin – Hypnotherapeutin – Psychologin

Leinsweilerstrasse 11
76831 Ilbesheim
0176 23132390
rebecca@soul-birthing.de
www.soul-birthing.de

 

Mein Angebot:
Ich biete Dir in meinen SoulSessions eine intensive und durch tiefe Empathie getragene Frau-zu-Frau Beratung zu Deinem Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Deine Mutterschaft. Gemeinsam bereiten wir Dich auf diese wundervolle Geburtsreise vor und wandeln Ängste – Blockaden und Trauma in Gefühle der Fröhlichkeit und Freude um. Tauch ein in Deine urweibliche Kraft und entdecke die heilige Verbindung zu der Seele Deines Babys und Deiner eigenen wieder! Ich freue mich auf Deine Anfrage!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
in jeder Frau steckt eine kraftvolle Göttin, die für das Abenteuer Geburt gemacht ist. Ihre Fähigkeit zu Schöpfen und diese Kraft auszuleben darf endlich wiederbelebt werden und es ist an der Zeit alle Gebärenden und Mütter für den größten Akt der Liebe zu ehren und sie darin zu unterstützen diesen Weg selbstbestimmt und voller Bewusstheit zu gehen!

Jasmin Wunderlich-Schendekehl

MeinMamaYoga
Yogalehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung, Yogalehrerin ganzheitliches Hatha-Yoga i.A.

Waldstr. 26
77654 Offenburg (Deutschland)
0176 61323217
info@meinmamayoga.de
www.meinmamayoga.de

Mein Angebot:
Mein Kurs „BabybauchYoga“ ist eine wunderbare Möglichkeit sich ganz intensiv mit seinem Baby zu verbinden, sich zu spüren, den Moment zu genießen und Unwichtiges hinter sich zu lassen. Du lernst mit einfachen achtsamen Asanas (Körperübungen) deinen Körper und Geist zu entspannen und dich mental auf die Geburt vorzubereiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es sehr wichtig finde, dass Frauen wieder mehr auf sich vertrauen und sich von ihrer Intuition leiten lassen. Zurück zur Natürlichkeit zum Ursprung!

Caroline Christ

Hebammenpraxis Zeit zum wachsen
Hebamme, Trauma-Beraterin

Industriehof 6
77933 Lahr (Deutschland)
07821 3271045
casachrist108@gmail.com
www.zeit-zum-wachsen.de

Mein Angebot:
Ich bin dipl. Hebamme, Mutter zweier Kinder, Fußreflexzonentherapeutin, Trauma-Beraterin und Familienhebamme. Ich arbeite freiberuflich in eigener Praxis.Ich bin überzeugt davon, dass wir aus unseren Verletzungen ein Fülle von neuen Fähigkeiten entwickeln, und persönlich reifen können. Zu sehen, wie nach einer gelungenen Verarbeitung, auch oft der verloren gegangene „Faden des Verliebtseins“ zwischen Mutter und Kind wieder aufgenommen wird, ist eine große Bereicherung und motiviert mich sehr.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es in der aktuellen Situation wichtig ist, sich zu vernetzen und Frauen einen Zugang zu nicht medikalisierter und von Angst geprägter Information und Begleitung rund um Schwangerschaft und Geburt zu ermöglichen. Damit die selbstbestimmte und interventionsarme Geburt wieder die Norm wird.

Katja Vögele

s’Hebammenhaus GbR
Hebammenpraxis mit Geburtshaus
Hebammenteam mit Unterstützer/innen

Saarlandstraße 50
78050 Villingen-Schwenningen (Deutschland)
07721 8787105
info@shebammenhaus.de
www.shebammenhaus.de

Mein Angebot:
„Frau im Zentrum“: Wichtig ist uns die ganzheitliche, salutophysiologische Begleitung auf dem individuellen Weg der Frau. Hierbei fächern wir unser Angebot weit und ergänzen uns durch Therapeuten/innen, Kursanbieter/innen, die neben der Hebammenkunst hilfreich sind. Es ist nicht egal, wie Kinder geboren werden- durch die Erhaltung der Wahlfreiheit für die Frauen im Schwarzwald-Baar-Kreis und darüber hinaus, nehmen wir einen gesamtgesellschaftlichen Auftrag wahr.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Vernetzung und Information wichtig ist. Frauen müssen um ihre Rechte und Möglichkeiten wissen- leider fühlen sich die Angehörigen des medizintechnischen Betreuungsmodell dem Gedanken der „informed Choice“ und der Aufklärung über die Rechte der Frau nicht verpflichtet, veraltetes Wissen bremst.

Tabea Franke

Hypnobirthing
Krankenschwester, Kursleiterin für Hypnobirthing

Höhenweg 35
78315 Radolfzell (Deutschland)
franke.tabea@yahoo.de

Mein Angebot:
Mein wichtigstes Ziel ist es, dass Frauen wieder selbstbestimmt und mit Vertrauen gebären und die daraus entstandene Kraft und das Vertrauen auch im Familienalltag leben können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es wichtig ist, dass sowohl Mütter als auch Kinder und Väter wieder die Kraft und das Wundervolle der Geburt erleben.

Julia Bliesath

Yogalehrerin, HypnoBirthing-Kursleiterin, Trageberaterin, Kulturwissenschaftlerin

Stockackerweg 1
78464 Konstanz (Deutschland)
0176 55538447
juliblies@gmail.com
www.yoga-und-familie-konstanz.de

Mein Angebot:
Ich möchte durch meine Angebote Frauen darin unterstützen, achtsam und kraftvoll zu leben, voller Leichtigkeit und Freude im Hier und Jetzt!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich erfahren habe, welch Urkraft für das ganze Leben entstehen kann, wenn eine Geburt sanft und natürlich geschehen kann, seither wünsche ich mir einen Zugang zur weiblichen Urkraft für alle Frauen!

Silca Werbunat

Hebammenpraxis

Lessingstr. 5
78467 Konstanz (Deutschland)
07531 959490
werbunat@gmx.de
www.hebammenpraxis-werbunat.de

Mein Angebot:
Mit viel Freude und Herzblut begleite ich Frauen / Paare / junge Familien rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es dem momentanen Trend entgegen läuft das Gebären zu rationalisieren und zu pathologisieren!

Annemarie Haas

Die „Wiege“
Diplom-Sozialpädagogin (FH), Geburtsvorbereiterin (GfG), Hypnosystemische Kommunikation (M.E.G)

Mühlweg 11
78736 Epfendorf (Deutschland)
0174 1615290
annehaas@hotmail.de
www.diewiege.com, www.shebammenhaus.de

Mein Angebot:
„Fit und entspannt mit bewegtem Bauch“: In die eigene Kraft kommen, das Baby wiegen, den Rücken stärken, die Körperwahrnehmung schulen, und Spaß haben – dies alles bietet der Orientalische Tanz auf eine leichte, freudvolle und sinnliche Art und Weise – sowohl als Vorbereitung auf die Geburt, als auch zur Rückbildung und Neufindung. In der Selbsthypnose schöpfen Sie aus dem tiefen Wissen Ihres Unbewussten, um kraftvolle und für die Geburt hilfreiche Bilder und Ressourcen zu finden und zu nutzen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich in der zunehmenden Technisierung der heutigen Geburtshilfe schwangere Frauen wieder mehr in ihrer Selbstbestimmung unterstützen und das Vertrauen in die eigene Gebärfähigkeit stärken möchte. Ein Netzwerk wie das von Flowbirthing erleichtert den Frauen, ihren eigenen, persönlichen Weg zu finden.

Renee Mennekes

Femispirit
BA Waldwirtschaft und Umwelt

Vaubanallee 4
79100 Freiburg (Deutschland)
0157 33222039
renemennekes@yahoo.de
www.femispirit.com

Mein Angebot:
Ich möchte schwangeren Frauen dabei helfen, sich mit ihrer weiblichen Urkraft zu verbinden, um eine selbstbestimmte Geburt erleben zu können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
der Austausch und Informationsverbreitung wichtig ist, ebenso wie die gegenseitige Unterstützung.

Levka Soder

Praxis Heilkunde und ElternSein
Hebamme und Heilpraktikerin

Deichelweiherweg 1
79102 Freiburg (Deutschland)
0761 70773350
0175 8855760
info@heilkunde-und-elternsein.de
www.heilkunde-und-elternsein.de

Mein Angebot:
Ich arbeite schwerpunktmäßig als Heilpraktikerin mit Eltern und Kindern, die in irgendeiner Weise mit Traumata zu tun haben. Ich arbeite mit den Eltern, und die Kinder lösen ihre Symptome oft unmittelbar.
Auch Eltern, die ihre eigene Geburt heilen wollen, um frei in die Geburt ihres Kindes zu gehen, profitieren enorm von folgenden Methoden: Psychokinesiologie, Autonome Regulationstestung, Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Reflexzonentherapie am Fuß, Rückenbehandlung nach Dorn-Breuß-Fleig.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
der Lebensanfang heilig ist, und weil die Arbeit für eine friedvollere Welt in meinen Augen unmittelbar mit einem gesunden, freien und glückvollen Start ins Leben verbunden ist!
Die Schönheit der Heilung ist bezaubernd! Immer wieder von Neuem!

Gaby Oeftering

Mardshana Samra – Bauchtanz
Dozentin für Orientalischen Tanz / Kursleiterin für Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Beckenbodentraining durch Bauchtanz

Ringstraße 42
79108 Freiburg (Deutschland)
07665 40782
0173 8808164
mardshana_samra@yahoo.de
www.mardshana-samra.com

Mein Angebot:
„Geburtsvorbereitung durch Bauchtanz“ geht zurück auf die Ursprünge dieses ältesten aller weiblichen Tänze, der als Ritual- und Geburtstanz entstanden ist. Durch diesen dem weiblichen Körper angepassten Tanz findet die Schwangere in ihre Kraft sowie eine optimale Körperhaltung und Beweglichkeit, wodurch sie ihre Schwangerschaft freudvoll und beschwerdefrei genießen kann. Im Vertrauen auf ihre Körper- und Seelenkräfte kann sie sich auf eine selbstbestimmte und auch lustvolle Geburt einstellen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Zeit überreif ist, den Wandel zu vollziehen von einer medizinisch-technisierten, angstbesetzten und entsexualisierten Geburt hin zu einem selbstbestimmten, vertrauensvollen, kraftvollen und
würdevollen Gebären.

Aniketa Hofmann

Bewusst~Sein~Raum
Craniosacral-Therapie, Yogalehrerin

Wendlingerstr. 20
79111 Freiburg (Deutschland)
0761 4890039
0178 1656132
aniketa@gmx.de
www.bewusst-sein-raum.de

Mein Angebot:
Schwanger zu sein ist ein Mysterium. Eine Zeit, in der sich vieles grundlegend verändert: in unserem Körper, unseren Gefühlen und Beziehungen, unserer Liebe und Spiritualität. Mein Anliegen ist es Dir als Frau, Raum zu geben für alles was ist, sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene. Dich achtsam zu mehr Hingabe, Selbstliebe, Kraft und zu „Hause-Sein“ in Deinem Körper zu begleiten

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es für mich essentiell wichtig ist, dass Frauen, die neue und kraftvolle Wege gehen möchten, durch ein breites Netzwerk unterstützt werden.

Jhari Gerlind Kornetzky

HypnoBirthing Südbaden
Systemischer MasterCoach (DVNLP), Gesundheitscoach, HypnoBirthing-Kursleiterin, BeautyWell-Praktikerin, Hui-Chun-Gong-Lehrerin

Im Falkenstein 20
79219 Staufen (Deutschland)
0173 9130893
info@hypnobirthing-suedbaden.de
www.hypnobirthing-suedbaden.de

Mein Angebot:
Mit HypnoBirthing unterstütze ich Frauen und Männer dabei, ihrer eigenen Kraft mehr zu vertrauen – für die Geburt und mit dem Coaching auch in anderen Situationen, die das Leben für sie bereit hält. Eine wunderbare Tiefenentspannung erleben Menschen mit der BeautyWell® Gesichtsmassage (www.beautywellpraxis.de), und mit den sanften, fließenden Übungen des Hui Chun Gong kann man aktiv etwas für seine geistige und körperliche Balance tun (www.hui-chun-gong.net).

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es wichtig ist, uns zu vernetzen für die Stärkung einer neuen Geburtskultur.

Mayonah Bliss

Erwachte Weiblichkeit
„Hebamme“ einer neuen Weiblichkeit und einer neuen Frauenkultur

Am Buck 2A
79249 Merzhausen (Deutschland)
0761 13732171
0177 6488855
A.Bliss@gmx.de
www.weiblichkeit-erwacht.de

Mein Angebot:
Im Schoßraum sitzt unsere urweibliche Kraft. Nur wenige Frauen sind mit ihr verbunden. In meinen Seminaren biete ich einen Raum, tiefer mit dem eigenen Schoß in Verbindung zu kommen, alte Verletzungen zu heilen und ein Mehr an Licht und Lebendigkeit hineinzubringen. In Einzelsitzungen begleite ich Frauen mit Schoßraumarbeit und Yoniheilmassage – eine wunderbare Geburtsvor- und -nachbereitung. Näheres unter www.weiblichkeit-erwacht.de.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Kraft des Gebärens eine urweibliche Kraft ist, eine Initiation ins Frausein, und ich jeder Frau wünsche, eine selbstbestimmte, würdevolle, fließende und vielleicht sogar ekstatische Geburt zu erleben. Wir haben alle das Potenzial dazu – holen wir es zu uns zurück!

Julia Eusemann

Naturheilpraxis
Heilpraktikerin

Im Ried 7A
79249 Merzhausen (Deutschland)
07614 8979878
info@juliaeusemann.de
www.JuliaEusemann.de

Mein Angebot:
In meiner Praxis begleite ich Frauen und Paare von der Zeit des Kinderwunsches bis zur Geburtsvorbereitung. Ich biete Akupunktur, Naturheilkunde, Hypnose und Massagen an. Mein Ziel ist es, den Körper in die Eigenregulation zu bringen und meinen Patientinnen in die Eigenverantwortung zu helfen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so wichtig ist, aus Schwangerschaft und Geburt wieder das zu machen, was es ist: ein natürlicher und wundervoller Prozess, für den wir ganz ausgezeichnet ausgestattet sind.

Inelle Cornelia Sprater

Birth into Being
Heilpraktikerin

Hornwaldstr. 7
79312 Emmendingen (Deutschland)
07641 416246
0162 3102810
mail@inelle.eu
www.inelle.eu

Mein Angebot:
Birth-into-Being – Eine Methode, die uns hilft, die Basis für eine freie, natürliche, harmonische & vertrauensvolle Geburt zu schaffen. Indem wir selbst unsere eigenen negativen, traumatischen Erfahrungen und Prägungen, die wir vor, während und nach unserer Geburt erlebt haben, auf körperlicher, emotionaler & seelischer Ebenen erfassen und heilen, wenn wir uns befreien können von unserem eigenen Geburtstrauma, dann geben wir auch während der Geburt unserer Kinder nichts davon an sie weiter!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es unendlich wichtig finde, dass werdende Mütter und Väter zurückfinden zu altem und gesundem Wissen, zur eigenen inneren Weisheit, zur eigenen Intuition und Kraft und zum Urvertrauen ins Leben, um eine selbstbestimmte, natürliche und harmonische Geburt erleben und geben zu können.

Kiria Vandekamp

The Art of Sensual Birthing
Hebamme

Hammerstr. 7c
79540 Lörrach (Deutschland)
info@kiria.de
www.TheArtOfSensualBirthing.com

Mein Angebot:
Ich habe „The Art of Sensual Birthing“ kreiert, um interessierte Frauen zu unterstützen, sich ganzheitlich auf die Geburt ihres Kindes vorzubereiten – körperlich, emotional, mental, spirituell und sexuell. Denn für mich ist die Geburt ein Teil der Sexualität einer Frau und es ist wichtig, auch hier die Sinnlichkeit zu integrieren, damit es ein durch und durch freudiges Ereignis wird.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eben nicht egal ist, wie wir geboren werden. Wir brauchen in unserem Land und weltweit eine neue, ganzheitliche Gebärkultur, in der das Erleben von Mutter und Kind wichtig genommen wird.

Claudia Mastoras

Hypnosecoach und Mentale Geburtsvorbereitung Dreiländereck
Hypnosecoach, Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung, Heilerziehungspflegerin

Schauenburgstraße
79639 Grenzach-Wyhlen (Deutschland)
0152 26049041
claudia.mastoras@hotmail.com
www.claudiamastoras.de

Mein Angebot:
Wie bereitest Du Dich auf den einmaligsten Tag deines Lebens vor? Hochzeit feiern, einen runden Geburtstag, dein Abitur, eine lange Reise …
Worauf hast Du Dich in Deinem Leben besonders vorbereitet? Im Detail geplant, Zeit und Geld investiert, die Verantwortung übernommen, Vorfreude erlebt, nichts in anderer Leute Hände gegeben …
Genauso sollte es mit der Geburt sein.
Ein Ereignis, das nicht nur für Dich, sondern auch für Deinen Partner, natürlich für Dein Kind und unsere Gesellschaft prägend ist.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mir wünsche, dass Frauen wieder Frauen sind, in ihre Kraft kommen und selbstbestimmt sind, die Geburt und Weiblichkeit feiern.

*** FlowBirthing-NetzwerkpartnerInnen in Deutschland (PLZ 60000 – 79999) ***

»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne«

Zu diesem PLZ-Bereich gehören diverse Städte, u. a.: Frankfurt am Main, Friedberg, Bad Nauheim, Bad Homburg, Langen, Aschaffenburg, Darmstadt, Reinheim, Wiesbaden, Schlangenbad, Limburg, Saarbrücken, Heidelberg, Mühlhausen, Stuttgart, Waiblingen, Aspach, Reutlingen, Göppingen, Kirchheim unter Teck, Karlsruhe, Baden-Baden, Landau, Offenburg, Lahr, Villingen-Schwenningen, Radolfzell, Konstanz, Freiburg, Merzhausen, Emmendingen und Lörrach.

Angebote: Fachärztin für Gynäkologie, Doulas, Geburtsfotografin, Lebens- und Beziehungscoach, Schwingungstherapeut, energetische Heilerin, medizinische Ayurveda-Spezialistin, Trauma-Beraterin, Craniosacral-Therapeutin, Beckenbodentraining, Lane-Yoga (Traumreisen, Autogenes Training), Hypno- und Traumatherapie, Paar- und Familientherapie, HypnoBirthing, Frauen- und Babyheilarbeit, Kundalini-Yoga, Wellness-Massagen, Online-Beratung, Hatha-Yoga, HypnoBirthing-Online-Webinare, intuitives Reiki, Narbenbehandlung, Medikamenteneinnahme in Schwangerschaft und Stillzeit, klassische Homöopathie, Schüßler-Salze, Musikkonzept für Schwangere und Eltern, auditive Wahrnehmungsförderung bei Kindern, schamanische Arbeit und Bauchtanz.

FlowBirthing-Netzwerkpartner/innen in Deutschland (PLZ 60000 - 79999)

Erklärte Ziele sind u.a.: Blockaden überwinden, den eigenen Weg gehen, dynamische Kraft entwickeln, Stärkung der eigenen Mitte, Tiefenentspannung, Angst- und Stressfreiheit, Veränderung in der Geburtskultur, Festigung der Mutter-Kind-Bindung, Förderung von Ausgeglichenheit, Kreativität und Gesundheit, Harmonisierung von Körper und Geist, »natürliche« Kommunikation mit dem Ungeborenen, Weckung sinnlicher Wahrnehmung, Kultur der Zärtlichkeit, Einklang mit dem ungeborenen Leben, in der Beziehung zum Partner und zur Umgebung.