Startseite » NetzwerkpartnerIn Deutschland (PLZ 40000 – 59999)

NETZWERKPARTNER
(PLZ 40000 – 59999)

FlowBirthing-NetzwerkpartnerInnen in deiner Nähe: Hier findest du professionelle Anbieter von „Atemtherapie“ über „Doula“ und „Hebamme“ bis hin zu „Yoga“, die den Aufbruch in eine neue Geburtskultur im Herzen mittragen. Alle Kurs-AnbieterInnen (Schwangerschaft, Geburt) sind aufsteigend nach PLZ sortiert – von 40000 – 59999.

Atemtherapie, Doula, Hebamme, Yoga, Schwangerschaft, Geburt, Kurse, Düsseldorf, Wuppertal, Leichlingen, Dortmund, Willich, Kempen, Münster, Emsdetten, Osnabrück, Köln, Bergisch Gladbach, Aachen, Bonn, Sankt Augustin, Mainz, Olpe, Ennepetal, Witten

Judith Kulesza

Hebammenpraxis 37
Hebamme, Heilpraktikerin & Yogalehrerin

Hildebrandtstraße 9
40215 Düsseldorf (Deutschland)
0211 56658155
judith@hebammenpraxis37.de
www.hebammenpraxis37.de

Mein Angebot:
Als Hebamme, Heilpraktikerin und Yogalehrerin begleite ich Frauen und Männer seit 1990 freiberuflich in eigener Praxis. Von Anfang an hat mich die traditionelle Hebammenkunst fasziniert – mit sanften Händen, reich an überliefertem Heilwissen, mit offenen Ohren, Liebe, Geduld und Hingabe begleiten Hebammen seit jeher Frauen auf dem Weg zum Kind. Mein Fokus liegt, wann immer dies möglich ist, auf einer natürlichen, selbstbestimmten Geburt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Frauen darin unterstützen will, aus eigener Kraft, im eigenen Rhythmus selbstbestimmt zu gebären, statt sich entbinden zu lassen.

Judith Brakel

Praxis für psychologische Beratung und Hypnose-Coaching
Psychologische Beraterin, Hypnosetherapeutin, Hebamme

Kapellstraße 6
40479 Düsseldorf (Deutschland)
0178 7092533
info@praxisjudithbrakel.de
www.praxisjudithbrakel.de

Mein Angebot:
In meiner Praxis biete ich seit 15 Jahren Frauen und Familien Hilfestellung zu einem selbstbestimmten Leben an. Mein besonderes Angebot für Schwangere und Mütter ist die Geburtsvorbereitung mit Autosystemhypnose, Behandlung von Ängsten vor der Geburt, Traumatherapie nach traumatischen Geburten, Hilfe bei Kinderwunsch, Entspannung und Meditation auch mit spezieller Massage.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich jede Frau ermutigen möchte, ihren eigenen Weg in Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung zu gehen, um ein sinnerfülltes Leben zu leben.

Anika Lysko-Krecklau

Sana Klinik Düsseldorf Gerresheim
Ergotherapeutin, HypnoBirthing-Kursleiterin, 3-fache Mutter

Akazienallee 1a
40625 Düsseldorf (Deutschland)
0177 6686689
anika@sanft-ins-leben.info
www.hypnobirthing.nrw

Mein Angebot:
Neben der Aufklärung darüber, wie sich Angst auf deinen Körper und die Geburt auswirkt, erlernst du leicht anwendbare Techniken der Tiefenentspannung, Selbsthypnose und Atmung, damit du deinem Körper und deiner Fähigkeit, sanft zu gebären, vertraust. Bestehende Ängste vor der Geburt werden gelöst, und auch dein Geburtsbegleiter erhält viele Möglichkeiten, dich liebevoll bei deiner Geburtsarbeit zu unterstützen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es gerade heute, in unserer oftmals „kopflastigen“ Gesellschaft, so wichtig ist, dass Frauen wieder auf ihren Bauch hören. Denn genau das ist es, was wir beim Gebären benötigen: Vertrauen in unseren Körper und Hingabe an den Augenblick. Auf diese Weise kann jede Frau wieder erspüren, was die Geburt in genau diesem Moment von ihr möchte. Mit Selbstvertrauen gebären wir dann auch wieder selbstbestimmt. Ich freue mich über jede Frau, die sich auf das Wunder und den Zauber der Geburt freut und sich unbeschwert darauf einlässt.

Judith Pielsticker

Birthlight On Tour
Staatsexamen Rehabilitätationspädagogik Deutsch und Musik

Heinrich-Janssen-Straße 11
42289 Wuppertal (Deutschland)
0171 2039004
judith.pielsticker@gmail.com
www.birthlightontour.com

Mein Angebot:
Mit Birthlight On Tour bringen wir ein Fortbildungsprogramm für Yoga-Lehrer, Doulas, Hebammen und an ganzheitlicher Geburt Interessierte von Cambridge in den deutschsprachigen Raum. Aus einer ganzheitlichen und stärkenden Haltung wird Yoga für werdende Mütter und Babys unterrichtet. Das Ziel ist, Frauen in Gemeinschaft zu bringen und lebendige und starke Bindung zum Kind und untereinander möglich zu machen durch Körperarbeit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Werte 100 % übereinander passen!

Kathrin Janisch

Hebamme

Bechlenberg 26
42799 Leichlingen (Deutschland)
02175 720516
Kathrin_Janisch@web.de
www.hebammenundkinder.de

Mein Angebot:
Zufriedenheit der Frauen und der ganzen neuen jungen Familie

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich den Gedanken einer natürlichen Geburt vertrete.

Lisa Menge

Hebammenpraxis für Geburt und Gesundheit
Freiberufliche Hebamme

Hospitalstr. 6
44149 Dortmund (Deutschland)
0231 4770800
e.menge@dokom.net
www.hebammenpraxis-dortmund.de

Mein Angebot:
EINFACH SEIN – so wie (d)ein Kind im Mutterleib einfach ist. Diesen Zustand erahnen, in Momenten vielleicht erfahren … indem Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen durch Klang und Handauflegen, Atemwahrnehmung und Meditation. Als Hebamme mit langer Berufserfahrung, davon 25 Jahre in der Hausgeburtshilfe, gebe ich Schwangeren Klangbehandlungen. Schwangere fühlen sich gestärkt und sehen der Geburt mit innerer Ruhe, Mut und Zuversicht entgegen. Liegt das Baby in Beckenendlage, gibt die Klangbehandlung einen besonderen Wendungs-Impuls.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir am Herzen liegt, sich zu besinnen. Die Natur und Natürlichkeit von Schwangerschaft und Geburt (wieder) in den Fokus zu nehmen …

Britta Steinbach

TwinLight
Heilpraktikerin

Hölterstr. 93
45549 Sprockhövel (Deutschland)
0171 8710786
0151 52541607
info@twin-light.de
www.twin-light.de

Mein Angebot:
Unsere Angebote eignen sich für alle, die ein Trauma während ihrer Zeit im Mutterleib – von der Zeugung bis zur Geburt –, oder bei ihrer Entbindung erlebt haben und heilen möchten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei dem Trauma des alleingeborenen Zwillings. Unsere ganzheitliche Therapie findet zum Teil im körperwarmen Wasser eines Pools statt. Weitere Methoden sind Körpertherapie, Familienstellen im Wasser, Glaubenssatzarbeit und Meditationen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir uns, um eine neue Geburtskultur voller Weisheit und Selbstbewusstheit zu schaffen, unseren eigenen Erfahrungen aus der prä- und perinatalen Zeit widmen müssen. Sind diese Erfahrungen von Schmerz und Leid geprägt, wirkt sich das auf unser gesamtes Leben aus – und auch auf die nächste Generation.

Milanka Milkereit

Hebammenpraxis
Hebamme

Grafschafterstr. 88
47199 Duisburg (Deutschland)
0171 5249695
milankamilkereit@gmx.de

Mein Angebot:
Ich bin freiberufliche Hebamme, seit 42 Jahren im Beruf (Stand: April 2018).
Meine Angebote: Vorsorge, Nachsorge, Akupunktur, Homöopathie, Schüßler-Salz-Therapie, Lymphdrainage, Physio-Taping, Hebammen-Sprechstunde, Babymassage, Ayurvedamassage, Neuraltherapie, Eigenblutbehandlung. Ich arbeite eng mit Kinder-Osteopathen etc. zusammen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich auch für die natürliche Schwangerschaft, Geburt (was ich meistens gemacht habe), Wochenbett und Stillen bin.

Helma Kardung

Herzdiamant-Mandalas
Medium

Klein Kempen 23
47877 Willich (Deutschland)
herzdiamant@gmx.eu
www.herzdiamant-mandalas.eu

Mein Angebot:
Schaffen eines neues Bewusstsein über Zeugung, Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt; ein neues Erleben und Erfahren ein Kind zu gebären als Göttin, die ein Teil der göttlichen weiblichen Quelle-Allen-Seins ist und in uns lebt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
… es eine Herzensangelegenheit ist, dieses neue Bewusstsein zu schaffen und zu verankern.

Nadja Paumen-Spies

Doula / Geburtsbegleiterin.com

Wilhelm-Teuwen-Str.23
47877 Willich (Deutschland)
0151 64406698
infos@spies-web.de
www.geburtsbegleiterin.com

Mein Angebot:
Ich heiße Nadja Paumen-Spies, selber habe ich bereits sieben Geburten erlebt. Fünf Kinder sind bei mir, und zwei kleine Jungs sind Sternenkinder und ganz fest in meinem Herzen. Geburten zu erfahren ist ein ganz besonderes, wundervolles Ereignis und eine erfahrene Doula an der Seite, die kontinuierlich bei Dir ist, eine enorme Unterstützung. Ich biete diese Unterstützung in Deiner Schwangerschaft und unter der Geburt. Wenn Du liebevolle Begleitung während der Geburt möchtest, melde Dich bitte.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es sehr wichtig finde, Frauen in ihrer Kraft und ihrer Situation zu stärken und zu unterstützen!

Janica Klee

Die Praxis für Entspannung
Krankenschwester, HypnoBirthing-Kursleitung, Babys-ohne-Windeln-Coaching, Entspannungspäd.

Wiesenstr. 28
47906 Kempen (Deutschland)
Praxis@JanicaKlee.de
www.JanicaKlee.de

Mein Angebot:
HypnoBirthing, Geburtsvorbreitung mit Bauchtanz, natürliche Säuglingspflege (Babys ohne Windeln), Rückbildung mit Bauchtanz.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir ein großes Anliegen ist, dass die Geburt für Mutter und Kind eine schöne Erfahrung wird.

Sarina Rottmann

Ganzheitliche Lebensbegleitung
Hebamme und Spirituelle Geburtsbegleiterin

Mühlenstr. 16
48143 Münster (Deutschland)
0173 5124199
sarina.rottmann@web.de

Mein Angebot:
Mein Ziel ist es, Schwangere ganzheitlich durch die Phasen vom „Familie werden und Familie sein“ zu begleiten. Entscheidend sind dabei das Vertrauen in die eigene Körperkraft, die Gelassenheit, alles anzunehmen, die Liebe zu sich und die Liebe zum Leben. Die gesunde Lebensweise ist genauso wichtig wie das Beachten der seelischen Prozesse rund um die Geburt für Mutter, Kind und für die Familie.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Geburtshilfe sich unnötigerweise zur Geburtsmedizin entwickelt hat, es viel zu viele Kaiserschnitte gibt und leider die Hausgeburtshilfe systemisch abgeschafft wurde. Es ist Zeit für Aufklärung, was für jede einzelne Schwangere möglich ist.

Vivian Redl

Spirited Body Praxis für ganzheitliche Körperarbeit
Yogalehrerin (Kundalini-Yoga, prä- und postnatales Yoga, Kinderyoga), Heilpraktikerin (Schwerpunkt manuelle Therapie), Gesang & Schauspiel

Enschedeweg 63
48149 Münster (Deutschland)
0251 5349755
vivian.redl@gmx.de
www.spiritedbody.com

Mein Angebot:
In meinen Kursen rund um Schwangerschaft und Geburt unterrichte ich ein sanftes und effektives Yoga, das die Entfaltung von Selbst-Bewusstsein / Gefühl für sich selbst und Eigenkompetenz als zentrales Thema hat. Die Arbeit mit Atem und Stimme erleichtert es, loszulassen und natürlichen Prozessen mit Präsenz und Hingabe zu begegnen. Behandlungen helfen, tiefe und oft schmerzhafte Spannungen zu lösen, fördern die Beweglichkeit und eröffnen neue Empfindungsräume.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Geboren werden wir nur einmal. Geburt ist für Frau und Kind, aber auch für die ganze Familie ein seltenes, einzigartiges und zentrales Ereignis. Wie die Geburt unserer Kinder erlebt wird, hat Auswirkungen auf unser Leben und Zusammenleben. Das Herz meiner Arbeit über Yoga und Körpertherapie ist die Entfaltung von Eigenkompetenz und Selbstvertrauen. Vertrauen in das eigene Körpergefühl, die Stimme unserer Intuition, Wahrnehmung und Achtung der eigenen Grenzen und Bedürfnisse. Liebevoll mit uns selbst und anderen zu sein, die Einzigartigkeit jedes Menschen zu schätzen und Schwierigkeiten empathisch zu meistern, ist, meine ich, die Grundlage für jede positive persönliche und auch gesellschaftliche Veränderung. Diese grundlegend neue, zutiefst menschliche Richtung ist für das Leben mit den Herausforderungen unserer Zeit absolut notwendig. Und das Leben beginnt mit der Geburt.

Charlotte Schmengler

Tanze das Leben!
Lehrerin; Tanzleiterin für Meditativen Tanz; Lehrerin für Tanzimprovisation, Körpersymbolik und Tanztheater

Lange Str. 60 b
48282 Emsdetten (Deutschland)
02572 89322
0151 56134243
info@tanze-das-leben.de
www.tanze-das-leben.de

Mein Angebot:
Ich möchte das Vertrauen in das eigene Körpergefühl, die weibliche Urkraft und Hingabe an den natürlichen Geburtsvorgang fördern. Meditatives Tanzen im Kreis übt Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit ein, lässt die Einbindung in die stärkende Gemeinschaft von Frauen körperlich spüren. Körper, Geist und Seele kommen in Einklang. Auch die Ungeborenen hören die Musik, spüren den Rhythmus der Bewegung, die harmonisiert. Ich suche Schwangerengruppen / Hebammen, zu denen ich kommen kann.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mich meine sehr unterschiedlichen Erfahrungen von 3 Geburten und 2 Fehlgeburten geprägt haben. Ich weiß aus Erfahrung, was hilfreich und wichtig ist.

Michaela Ortmayer

Heilpraktikerin Psychotherapie, Hypnotiseurin

Amtmann Schipper Str. 52
48282 Emsdetten (Deutschland)
02572 8004932
info@hypnose-emsdetten.de
www.hypnose-emsdetten.de

Mein Angebot:
Während der Schwangerschaft und Geburt kann die Schwangere in Hypnose / Selbsthypnose Kontakt zum Baby aufnehmen und es spüren lassen, wie sehr es willkommen ist. Hypnose kann dabei helfen, Ängste während der Schwangerschaft oder Geburt loszulassen. Selbsthypnose kann bei der Geburt helfen, entspannter zu sein, und hierdurch die Geburt erleichtern.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
eine entspannte Schwangerschaft und Geburt Mutter und Kind guttut.

Melanie Schüer

Neue Wege (Pädagogische Beratung)
Erziehungswissenschaftlerin

Erzgang 3
49124 Georgsmarienhütte (Deutschland)
0162 6581078
melanie.schueer@hotmail.de
www.neuewege.me

Mein Angebot:
In der Beratung zu Schrei- und Schlafproblemen greife ich auf unterschiedliche Ansätze (siehe HP) zurück und wähle mit Ihnen den für Sie und Ihr Kind passenden Weg. Zusätzlich biete ich Kurse und Einzelberatung zum Thema „Geheimtipps für Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit“ – damit Sie, gut informiert, diese Zeit selbstbestimmt gestalten können. Viele Menschen orientieren sich nach der Elternzeit beruflich neu – dazu unterstütze ich Sie gern auf Basis eines wissenschaftlichen Interessenstests.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich als Erziehungswissenschaftlerin weiß, welch großen Einfluss der Beginn des Lebens auf die Entwicklung jedes Einzelnen hat. Deshalb wünsche ich jedem Menschen einen möglichst natürlichen, guten und geborgenen Start in diese aufregende, manchmal schöne und manchmal schreckliche Welt.

Ulrike Michel

Hebamme, Trauma-Fachberaterin, Hospizkoordinatorin, Sterbeamme i. A.

Ibbenbürener Str. 49
49545 Tecklenburg (Deutschland)
05482 5099808
0178 8155417
u.michel@uli-michel.de
www.uli-michel.de

Mein Angebot:
Ein Kind zu verlieren ist für Eltern eine große Katastrophe. Liebevolle, fachliche und konstante Begleitung zu haben, ist in einer solchen Situation ein Segen. Auch nach traumatisch-erlebten Geburten kann eine Aufarbeitung sehr hilfreich sein.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Netzwerkerin bin, ich die unterschiedlichen Ideen und Angebote toll finde und Frauen die für sie bestmögliche Begleitung finden können.

Astrid Heinen

tante astrid
Geschäftführerin eines familienfreundlichen Seminarhauses

Aachenerstr. 48
50674 Köln (Deutschland)
0221 22200210
kurse@tante-astrid.de
www.tante-astrid.de

Mein Angebot:
Zahlreiche gemeinsame Eltern-Kind-Aktivitäten stehen auf dem Programm. Dazu zählen u.a. Rückbildung, Kinderturnen, Spielgruppen und Krabbelgruppen, Babymassagen und „Baby’s erstes Jahr“ ebenso wie Väter-Kinder-Sportkurse. Wellness, Yoga, Pilates, Nähkurse u.v.m. werden für Erwachsene mit und ohne Kinder angeboten. Ein umfangreiches Angebot zur Betreuung von der Schwangerschaft bis zur Nachsorge steht ebenso zur Verfügung.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir den Weg zu einer natürlichen und kraftvollen Geburtserfahrung unterstützen.

Nicole Ebrecht-Fuß

winyan
Sexualpädagogin, Familienbegleiterin, Mutter

Simrockstr. 30
50823 Köln (Deutschland)
01573 4406394
info@winyan.de
www.winyan.de

Mein Angebot:
Ich verbinde medizinisch-wissenschaftl. Erkenntnisse mit ursprünglichem, intuitivem und traditionellem Wissen. Ich unterstütze Frauen darin, den Kontakt zu ihrer uralten Kraftquelle (wieder) aufzunehmen. Vor der Geburt und nach der Geburt • Geburts- und Kaiserschnitt-Verarbeitung • Ganzheitliche Begleitung rund um die Geburt • Wohlfühltage für Schwangere & Mütter … Ich begleite Frauen ganzheitlich und individuell auf ihrem (Heilungs-)Weg und unterstütze ihre Selbstheilungs- und Ur-Kraft.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Geburt eine unserer prägendsten Lebenserfahrungen überhaupt ist. Sie wirkt sich nachhaltig auf unsere körperliche und seelische Gesundheit aus.

Nitya Runte

Hebamme, HypnoBirthing-Kursleiterin

Hermann-Josef-Schmittstr. 26
50827 Köln (Deutschland)
0221 5952276
info@hebamme-nitya-runte.de
www.hebamme-nitya-runte.de

Mein Angebot:
Mit meinen Angeboten „Begegnung: Frauen unter sich“ und „HypnoBirthing“ möchte ich Sie motivieren, die Schwangerschaft für sich und Ihr Kind wirklich als Vorbereitung für eine sanfte und schmerzarme Geburt zu nutzen. Wie geboren wird, ist nicht nur Schicksal, sondern hängt entscheidend davon ab, wie Sie Ihre Kräfte für sich nutzen können, ob Sie wirklich bereit sind, sich tiefergehend körperlich und seelisch auf die Geburt vorzubereiten und bestimmte Übungen ritualisiert in Ihren Alltag zu integrieren.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir ein Herzensanliegen ist, dass Frauen alles erfahren, was ihnen und ihrem Kind helfen kann, eine sanfte, natürliche Geburt zu erleben, um so gestärkt und glücklich in ihr Muttersein zu starten! Deshalb liegt mein Schwerpunkt auch seit über 30 Jahren in der Hausgeburtshilfe.

Gabriele Callegari

Atempraxis Köln
Heilpraktikerin Psychotherapie, Atemtherapeutin (Middendorf) AFA

Landgrafenstr. 36
50931 Köln (Deutschland)
0221 411462
info@atemschulekoeln.de
www.atemschulekoeln.de

Mein Angebot:
Durch die Aktivierung der Zellatmung kann der gesamte Bereich um Empfängnis, embryonale Entwicklung und Geburt für Mutter und Kind positiv beeinflusst werden. Ob Rückenschmerzen, Luftnot, emotionale Probleme: Der Atem hilft und löst immer. Sehr gerne unterstütze ich Sie dabei. Der Atem hilft auch, wenn es mit der Empfängnis noch nicht so recht klappt.

 
 

Mura Frey-Balke

Naturpraxis Frey und HypnoBirthing Köln
Heilpraktikerin und HypnoBirthing-Kursleiterin

Guldenbachstr. 1
50935 Köln (Deutschland)
0178 20 24 048
frau.balke@ok.de
www.naturpraxis-frey.de

Mein Angebot:
Mit dem Wissen darum, dass durch die Stärkung von Familien und Babys/Kindern vor, während und nach der Geburt die Gesellschaft eine langfristige Grundlage hat, sich gesund zu entwickeln, möchte ich Menschen achtsam und individuell stärken, sich glücklicher, vollständiger, schöner und heiler zu fühlen, um sich selbst und andere zu tragen. Ich arbeite mit Hypnose, Fruchtbarkeitsmassage, HypnoBirthing und Homöopathie.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mir wünsche, dass sich Frauen gegenseitig unterstützen und in ihrer Kraft bestärken, um gemeinsam Gutes zu bewirken. Und weil alle werdenden Mütter überall eine freudvolle, entspannte und vor allem selbstbestimmte Geburt verdient haben.

Solveig Wiedenhofer

Praxis Wiedenhofer
Ärztin, Hypnotherapeutin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Tanzpädagogin, Hypnobirthing-Kursleiterin

Dürener Str. 338-340
50935 Köln (Deutschland)
0157 58858069
kontakt@hypnotherapie-wiedenhofer.de
www.hypnotherapie-wiedenhofer.de

Mein Angebot:
In Köln und Mainz biete ich Kurse in Hypnobirthing (für Paare) sowie Tanz für Schwangerschaft und Geburt (für die werdenden Mütter) an.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es wunderbar finde, dass sich hier Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Richtungen vereinen können, um Frauen zu unterstützen, ihre urweibliche Kraft wiederzuentdecken und für eine kraftvolle Geburtserfahrung freizusetzen.

Lana Lunemann

Hebamme, Spirituelle Begleiterin, Sexualpädagogin

Hauptstraße 99
51399 Burscheid (Deutschland)
02174 6600025
0176 66657355
info@lana-lunemann.de
www.lana-lunemann.de

Mein Angebot:
Ich freue mich darauf, dich in Wandlungsphasen zu unterstützen. Schwangerschaft, Geburt und Familie werden/sein, bietet große Möglichkeiten, die Wandlung als Heilungs-und Wachstumsprozess zu nutzen. Ich lade dich herzlich ein, deine Angst in Freude zu verwandeln, damit du den Weg – deinen und den deines Kinder – durch Schwangerschaft und Geburt erkennen, ihm vertrauen und ihn gehen kannst.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich weiß: Gemeinsam ist viel schöner als einsam :-)))

Maria Faust

Ins Leben atmen – Atemtherapie
Atemtherapeutin

Lustheide 74
51427 Bergisch Gladbach (Deutschland)
02204 309792
0177 3433520
kontakt@ins-leben-atmen.de
www.ins-leben-atmen.de

Mein Angebot:
Durch das Mittel des Atmens nicht nur das eigene Leben zu leben, sondern auch Leben zu geben. Jemanden ins Leben atmen, sanft, natürlich und sicher. Das ist der Fokus meiner begleitenden Arbeit. Unterstützt auch von tiefenpsychologischen Aspekten, die auf Seelenebene wirken, kann die werdende Mutter bereits einen tiefen Kontakt zum Kind herstellen und entspannt auf die Geburt blicken. Es wird eine Freude für sie sein, ihr Kind mit einem gesunden Körperbewusstsein sicher zu entbinden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich den Gedanken großartig finde, werdende Mütter in ihrem Selbst-Bewusstsein und dem Glauben in ihre eigene Körperkraft zu stärken. So kann Geburt stattfinden. Mit Vertrauen, innerer Sicherheit und guter Intuition.

Brid Michael

Yoga Coach, Doula, Massagen

Wiesenauel
51491 Overath (Deutschland)
0163 2854043
brid@doula-brid.de
www.doula-brid.de

Mein Angebot:
Die Zeit der Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt ist eine magische Zeit im Leben der Frau und kann sehr heilsam sein. Meine Berufung ist es, Frauen in dieser Lebensphase in ihre Tiefe zu führen, damit der Transformationsprozess zur Mutter so heilsam und kraftvoll wie möglich wird.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mir wichtig ist, dass Frauen über die Natürlichkeit und Geheimnisse der Geburt informiert werden, damit sie in ihre Kraft kommen können und ihre Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben können.

Kola Birgit Brönner

www.geburtsakademie.de
Diplom-Sozialarbeiterin, Geburtsvorbereiterin, Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Eupener Str. 181
52066 Aachen (Deutschland)
0160 98245015
info@lahar.de

Mein Angebot:
Mein Herzensanliegen ist es, Frauen in ihrem Selbstvertrauen und das Wissen um ihre eigene Kraft zu stärken. Dazu gehört, Babys in ihrer einzigartigen Persönlichkeit zu respektieren und zu begleiten. Junge Familien in unserer Gesellschaft willkommen heißen und ein soziales Netzwerk bieten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
dieses Portal ganz im Sinne des „Lahar“-Vereins für bewusste Geburt und Familie e.V. dem achtsamen und liebevollen Anfang unseres Lebens gewidmet ist. Es ist ein Plädoyer für einen respektvollen und bewussten Umgang mit den Ungeborenen, Babys, Müttern, Vätern, Familien und professionellen Begleitern.

Monika Theile

Doula Familienforum
Sozialpädagogin, Erzieherin, Systemische Familienberaterin, Doula

Oppenhoffallee 14 a
52066 Aachen (Deutschland)
0151 22848996
monika@doula-ac.de
www.monika-theile.de

Mein Angebot:
Jede Frau sollte eine selbstbestimmte Geburt erleben können. Mit Würde, Schutz, Zeit und Respekt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Geburtskultur sich verändern soll.

Namiah Bauer

Kinderwunschberaterin

Am Heiligenpütz 1
52372 Kreuzau (Deutschland)
0242 29044196
01577 4322470
namiahbauer@t-online.de
www.namiahbauer.de

Mein Angebot:
Ich helfe Menschen zu erkennen, warum sie kein Kind bekommen, das Geld nicht fließt, eine Sucht im Leben ist. Ich begleite sie, über die innere Kontaktaufnahme und das Eintauchen in die innere Balance und den inneren Lebensfluss Fülle einzuladen und Reichtum in ihrem Leben zu empfangen. Ob in Form eines Babys, von mehr Geld oder einfach von Zufriedenheit und freudigem Leben der eigenen Weiblichkeit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mir gefällt, dass die schwangere Frau in ihrer ganzen Kraft im Zentrum steht. Ihr weibliches Selbstbewusstsein gestärkt wird und sie sich so vertrauensvoll auf die Geburt einlassen kann. Eine Erfahrung, die ich damals selber nicht erlebt habe und mir daher wichtig ist, sie an andere weiterzugeben.

Doris Lenhard

Fachpraxis für Kinderwunsch-, Schwangerschafts- und Geburtsberatung
Bindungsanalytikerin – HypnoBirthing-Kursleiterin – Systemische Familienberaterin

Friedrich-Ebert-Straße 63a
53177 Bonn
0228 4467678
0151 61715940
info@fachpraxis-doris-lenhard.de
www.fachpraxis-doris-lenhard.de

Mein Angebot:
Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, und genauso möchte ich werdenden Müttern und Vätern Bewusstsein für die schönsten Seiten ihrer Schwangerschaft und Geburt vermitteln. Ob wir uns mit uns selbst, mit den Menschen und der Welt unsicher oder sicher fühlen – das Gefühl von Urvertrauen entwickeln wir im Bauch ihrer Mutter. Ich finde die in Medien vermittelten Bilder von Geburten mit steriler Klinikroutine schrecklich. Die Wahrheit über Geburt ist, dass sie von Natur aus eine heilige, kraftvolle – ja anstrengende – und wunderschöne Erfahrung in einer Atmosphäre voller Sanftmut und Liebe ist. Werdenden Eltern zu zeigen, wie sie diese Erfahrung verWIRKLICHen, dafür dienen meine Angebote:

Vorgeburtliche Förderung der Mutter-Kind-Bindung (Bindungsanalyse), HypnoBirthing Geburtsvorbereitung, Trauerbegleitung nach Fehl- oder Totgeburt, Körpertherapeutische Krisenbegleitung nach der Geburt (Schreibaby-Beratung), Eheberatung / Paartherapie, Pränatale (eigene) Erfahrungen integrieren.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
es jetzt wirklich Zeit ist, dass Babys ohne die heute üblichen Übergriffe (medizinische Routine) geboren werden und Mütter und Väter spüren, wie sie durch die Geburtserfahrung zu starken Eltern geworden sind, die Halt und Sicherheit geben.

 

Iris Wackerzapp-Hören

Hebammenpraxis Storchennest Bad Honnef
Hebamme, Wechseljahreberaterin, Beckenbodentrainerin, Qi-Gong-Kursleiterin

Von-Sandt-Str. 72
53225 Bonn (Deutschland)
0228 88649506
0170 3066589
Heb.IWH@arcor.de
www.hebamme-beckenboden-bonn.de

Mein Angebot:
Schwangeren-Qi-Gong – fit und entspannt durch die Schwangerschaft. Hier können Sie Qi-Gong- Übungen erlernen, um beweglich zu bleiben und sich entspannt auf die Geburt Ihres Kindes und die Mutterschaft vorzubereiten. Mit den harmonisch-fließenden Bewegungen können diverse Schwangerschaftsbeschwerden positiv beeinflusst bzw. vermieden werden. Die natürliche Haltung im Qi Gong wirkt Rückenschmerzen entgegen. Die Atmung vertieft sich natürlich und auch die Bindung zu Ihrem Kind.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es als Hebamme und Qi-Gong-Lehrerin wichtig finde, dass Frauen in ihrer natürlichen Fähigkeit, aus eigener Kraft gebären zu können, gestärkt und beschützt werden müssen.

Silke Becker

Hebamme

Unterdorf 13
53347 Alfter (Deutschland)
0228 36031928
info@hebammenpraxis-alfter.de
www.hebammenpraxis-alfter.de

Mein Angebot:
Mein Ziel ist es, Raum zu schaffen für ein positives Erleben von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, dabei Ängste und Unsicherheiten auszuräumen und Beschwerden zu lindern. Ich biete Ihnen eine ganzheitliche, individuelle Betreuung an nach dem Prinzip: „So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.“ Dabei steht die Information an erster Stelle, und die Entscheidungsfreiheit bleibt bei Ihnen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Plattform zu mir passt.

Simone Rödder

Praxis Seelenräume „Rund um Familie“
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Pädagogin, Systemisches Familienstellen, Kreativtherapie, Mama von 5 Kindern

Danziger Str. 37 c
53757 Sankt Augustin (Deutschland)
02241 8945844
0176 48233869
seele@simoneroedder.de
www.SimoneRoedder.de

Mein Angebot:
„Rund um Familie“ richtet sich an Menschen, die einen Ort für sich suchen, an dem sie sich im weitesten Sinne dem Thema Familie nähern können. Ich arbeite sowohl in der Praxis Hevianna in St. Augustin als auch online, z. B. via Skype, und telefonisch. Mit „Rund um Familie“ schaffe ich einen Raum für Dich, an dem Du Klarheit entwickelst, an dem Dein Kinderwunsch Raum bekommt und sich je nach Deinen Wünschen entfalten kann, an dem Du weitere Maßnahmen unterstützen und Deine nächsten Schritte abwägen kannst, an dem Du Dich auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitest, an dem Du alle Ängste, Sorgen, Unsicherheiten bearbeiten und auflösen darfst.
Die Zeit, in der wir eine Familie gründen und uns mit ihr gemeinsam entwickeln, ist eine sehr intensive Phase. Eine Lebensphase, die viele Fragen aufwirft, mit der wir oft sehr alleine sind, die uns wieder mit unserer eigenen Kindheit, mit den Gedanken, Gefühlen und Handlungen unserer Eltern in Verbindung bringt. Sie hinterlässt nicht nur wunderschöne Erinnerungen, ruft Freude und Glückseligkeit hervor, sondern auch Hilflosigkeit, Unsicherheit, Wut und Sorgen.
Dennoch ist es eine Zeit mit einem enormen Entwicklungspotenzial für uns. Kaum ein Mensch, der uns so sehr fordert wie unsere engsten Familienmitglieder: unsere Partner und Kinder. Umso wichtiger ist es, dass wir uns immer wieder reflektieren uns zentrieren können „Wer bin ich? Wer ist mein Kind? Was brauche ich? …“
Hier findest Du einen Ort an dem Du Unterstützung erhältst in einer sehr fordernden und intensiven Lebensphase „Rund um Familie“.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so wichtig ist, wie wir dieses Leben beginnen. Wie Schwangerschaft und Geburt verlaufen, ob sich die Eltern aufgehoben und ernst genommen fühlen, ob sie bestärkt werden, in Ihre intuition zu vertrauen und sich mit ihrem Baby zu verbinden. Weil dies für den kleinen Menschen das Fundament ist, auf dem das Vertrauen in sich und die Welt entsteht, Bindungen aufgebaut werden und Beziehungen wachsen können.

Laura Stalb-Opielka

HypnoBirthing
B. Sc. Psychologie, Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin bei Sydney Sobotka

Eckenerstr. 20
53757 Sankt Augustin (Deutschland)
02241 8997519
laurastalbopielka@gmail.com

Mein Angebot:
Mit meiner Arbeit möchte ich Frauen und Paare dabei unterstützen, eine sanfte, friedliche und schmerzarme und möglicherweise sogar schmerzfreie Geburt zu erleben. Dazu erlernt das Paar Selbsthypnosetechniken und Entspannungsverfahren, die bei der Geburt angewendet werden können. Immer mehr Frauen gewinnen (auch) durch (Selbst-)Hypnose wieder Vertrauen in ihre weibliche Kraft und die Fähigkeit, leicht, angenehm und sicher gebären zu können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mit der HypnoBirthing-Philosophie so eng zusammenhängt.

Jamina Ehrhardt

Heilpraktikerin
Heilpraktikerin, Doula, fünffache Mutter

Weihenweg 3
53797 Lohmar
02246 9049622
0157 72432306
yaminaHP@gmx.de
www.heilpraktikerin-doula.de

 

 

Mein Angebot:
Ich bin eine Wegbegleitung auf deiner Geburts-Reise. Und auch eine Begleitung auf deinem Lebensweg. Ich unterstütze gerne Menschen, die in ihre Verantwortung gehen möchten, um ein selbstbestimmtes glückliches Leben zu leben.

Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Gestalttherapie, Familienaufstellung, Intuitive Massage und Fußreflexzonenmassage unterstützen uns dabei!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
jede Frau ihr Urvertrauen und ihre Gebärkraft entdecken und wundervoll einsetzen darf! Und weil ich wunderschöne Geburten erfahren durfte und deshalb jeder Frau diese freudvolle Erfahrung wünsche!

Silke Schmitz

Geburtsvorbereitung Mainz
Gepr. Geburtsvorbereiterin & Doula, Babymassage Kursleiterin, Schwangeren Wellness-Massage, Stillberatung, Re-Bonding

Bgm.-Heinrich-Dreibus-Str. 10
55129 Mainz (Deutschland)
06131 504126
geburtsvorbereitung@gmx.de
www.geburtsvorbereitungmainz.de

Mein Angebot:
Ich finde es sehr schön, werdende Eltern bei einer so wichtigen Phase in ihrem Leben ein kleines Stück ihres Weges zu begleiten. Meiner Meinung nach sollten Schwangerschaft und Geburt Ereignisse sein, bei denen jede Frau ihren eigenen Weg finden und gehen sollte, sofern die medizinischen Gegebenheiten es zulassen. Wichtig ist mir, einen Rahmen zu schaffen, der es werdenden Eltern ermöglicht, diese unwiederbringliche Zeit gemeinsam intensiv und schön zu erleben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es wichtig und schön finde, zu vermitteln, dass Geburt ein wundervolles Erlebnis sein kann und Frauen viel mehr gestärkt werden sollten in ihrer Fähigkeit zu gebären.

Iris Bochnia

Gutes Bauchgefühl
Tanztherapeutin, Energetischer Coach

Pariser Straße 15
55270 Klein-Winternheim (Deutschland)
0177 7822479
kontakt@irisbochnia.de
www.gutes-Bauchgefühl.de

Mein Angebot:
Ich begleite Frauen auf dem Weg zu sich selbst mit Orientalischem Tanz, SeelenTanz und SeelenZeit-Seminaren. Über den Körper können ganz neue Möglichkeiten erfahren und dann ins Leben integriert werden. Mit energetischem Coaching können auch in Einzelsitzungen konkrete Lebensthemen und Blockaden gemeinsam betrachtet und auf einfache Weise gelöst werden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich einen selbstverantwortlichen Umgang mit den eigenen Bedürfnissen als elementar empfinde. Nur wer achtsam mit sich selbst umgeht, kann das auch bei anderen.

Sabrina Hummel

HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung
Zertifizierte HypnoBirthing-Kursleiterin, Musikerin

An der Mauer 2
55288 Partenheim (Deutschland)
06732 4149
0172 5931270
sabrina.hummel@hypnobirthing-leben.de
www.hypnobirthing-leben.de

Mein Angebot:
HypnoBirthing bietet Dir ein Programm, um angstfrei, selbstbestimmt und sicher zu gebären. Mit den vier Basistechniken Entpannung, Atmung, Visualisierung und Vertiefung wirst Du den Geburtsverlauf harmonisch und aus eigener Kraft erleben.
Die Kurseinheiten für Paare bestehen aus vier Terminen im wöchentlichen Abstand. Näheres und Termine auf meiner Homepage. Ich freue mich, Euch eine Zeit lang zu begleiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich durch die Geburten meiner Kinder selbst erfahren habe, wie leicht und angenehm es sein kann, wenn man wieder gelernt hat, dem eigenen Körper zu vertrauen. Baby und Mama wissen instinktiv bei der Geburt, was zu tun ist, wenn man sie nur lässt. FlowBirthing bietet hilfreiche Möglichkeiten, mit Kreativität und der Kraft des Weiblichen zu sich selbst zu finden, und das nicht nur während der Schwangerschaft. FlowBirthing ergänzt und bereichert die Philosophie von HypnoBirthing, um wieder zu einer natürlichen Geburtskultur zurückzufinden.

Angela Lindo

Re-laxX
Master-Hebamme, Gesundheits-Managerin

Im Hopfengarten 10
56377 Nassau (Deutschland)
02604 951555
0177 8951555
angelalindo@gmail.com
www.lilith-power.de

Mein Angebot:
Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Bindungsanalyse ab positivem Test. Ich begleite die werdenden Eltern bei der Kontaktaufnahme mit dem ungeborenen Kind. Das erleichtert die Geburt und das Leben mit dem Kind. Zusätzlich biete ich bei einer „tour de trance“ verschiedene Entspannungsmethoden an – damit die Frauen wieder „guter Hoffnung“ sind. Lieber entspannt im Hier und Jetzt als verkrampft im Wenn und Aber. Manchmal müssen wir erst aus der Rolle fallen, um aus der Falle zu rollen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
hier die Kompetenzen zum Wohle der werdenden Familie optimal vernetzt werden.

Claudia Dunkel

Yogaschule
Yogalehrerin, Ergotherapeutin

Hasenpfad 7
57462 Olpe (Deutschland)
0276 7528701
claudia@yoga-schule-olpe.de
www.yoga-schule-olpe.de

Mein Angebot:
In meinen Yogastunden schaffe ich einen Raum, um innerlich zur Ruhe zu kommen, sich selbst tiefer zu erfahren und liebevoller anzunehmen, die eigenen Kräfte wahrzunehmen und zu entfalten. Außer klassischen Yogakursen biete ich spezielle Einheiten für Schwangere und für Frauen (Hormonyoga) an. Geübt werden Körperhaltungen, Tiefenentspannung, Atemtechniken und Meditation, ergänzt durch Mantrachanting. Jeder Kurs beinhaltet eine Klangyogastunde mit Klangschalen und indischen Instrumenten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Idee einfach gut ist und mein Herz berührt.

Marina Oleksjuk

Woman Birth Power
FlowBirthing Mentorin

Marktplatz 2
57489 Drolshagen
02761 9439930
0178 6622498
marinaoleksjuk@gmail.com
www.marina-oleksjuk.de

Mein Angebot:
Meine Berufung ist es, Mama zu sein und Frauen mit Kinderwunsch in der Zeit der Schwangerschaft und Geburt zu begleiten. Früh merkte ich den Ruf in mir, ich will Mama sein. Dies ist nun 14 Jahre her, und ich darf fünf wunderbare göttliche Geschenke in ihrem Leben begleiten und ihnen beim Wachsen in Liebe, Vertrauen und Hingabe zuschauen.
In der Zeit, als ich Mama wurde, merkte ich aber auch, dass es da noch mehr in mir gibt, was gelebt werden will, meine Urweibin in mir meldete sich zu Wort und sprach: KOMM IN DEINE KRAFT!
So entwickelte sich der tiefe innige Wunsch, Frauen auf ihrem Weg zu sich selbst und vor allem in der schönsten Zeit, die eine Frau erleben kann – in der Zeit der Schwangerschaft und Geburt – zu unterstützen und zu begleiten. Damit diese wunderbare Reise zu einem schönen, natürlichen und selbstbestimmten Erlebnis werden kann.
Ich absolvierte die Weiterbildung zur FlowBirthing-Mentorin bei Kristina Rumpel, deren gleichnamiges Buch mit einem Health Media Award ausgezeichnet wurde, und richte meinen Fokus vor allem auf die hochsensiblen Frauen.
So bündele ich meine Erfahrung als 5-fache hochsensible Mama und runde das mit der Weiterbildung ab. Sodass ich dich jetzt bestmöglich auf deinem Weg begleiten kann, für eine Schwangerschaft und Geburt mit Freude und Genuss. Natürlich, selbstbestimmt und mit der weiblichen Urkraft. Melde dich gerne bei mir, ich freue mich, von dir zu hören.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
es mein Leben verändert hat und mir eine tief transformierende Hausgeburtserfahrung geschenkt hat. Und ich voll und ganz mit meinem Herzen hinter FlowBirthing stehe und mich für eine neue Geburtskultur einsetze. Sodass es mehr Frauen möglich wird, eine freudvolle Schwangerschaft und Geburt zu erfahren. Natürlich kraftvoll und selbstbestimmt in die weibliche Urkraft.

Sabine Wellmann

Naturheilpraxis
Heilpraktikerin, Krankenschwester

Driescheider Weg 27
57610 Altenkirchen (Deutschland)
02681 5144
0162 7820521
info@naturheilpraxis-altenkirchen.de
www.naturheilpraxis-altenkirchen.de

Mein Angebot:
Neben meinen Schwerpunkten klass. Homöopathie und Kinderhomöopathie kann ich als Heilpraktikerin die (werdenden) Mütter mit kinesiologischen Techniken und Fußreflexzonenmassage unterstützen. Nach der Entbindung biete ich auch gerne Babymassage an. Außerdem bin ich seit ca. 20 Jahren aktives Mitglied im Arbeitskreis Allergiekrankes Kind und mit dem Thema sehr vertraut.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eine gute Möglichkeit für werdende Mütter ist, sich einen alternativen Überblick über Themen, die Schwangerschaft und Geburt betreffen, zu verschaffen. Ich hätte mir so eine Plattform für meine damaligen Schwangerschaften gewünscht. Meine 3 Töchter sind mittlerweile erwachsen.

Jasmin Bazzanella-Kessler

Praxis Bazzanella-Kessler | Coaching, Akupressur & Hypnose
Mental Coach, Gesundheitspraktikerin, HypnoCoach (DVH), HypnoBirthing Coach,
Dipl.-Betriebswirtin

Am Saust 37
58256 Ennepetal (Deutschland)
02333 602590
info@bazzanella-kessler.de
www.bazzanella-kessler.de

Mein Angebot:
Das Unterbewusstsein ist der Schlüssel zu einem positiven Geburtserlebnis und zur Selbstregulation körperlicher Symptome während der Schwangerschaft.

• Lösung individueller Ängste & Blockaden
• Erlernen von HypnoBirthing-Techniken
• Aktivierung der Selbstregulation
• Förderung von Entspannung & Vitalität

Zusätzlich stärkt die sanfte Akupressur den Körper in Vorbereitung auf die Geburt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir Frauen daran erinnern, dass ihr Körper für eine natürliche, positive Geburt geschaffen ist und wir damit vielen kleinen Menschen zu einem glücklichen Start ins Leben verhelfen.

Katrin Schumann

Naturheilpraxis Katrin Schumann
Heilpraktikerin

Weg Zum Poethen 248
58313 Herdecke (Deutschland)
0234 54478833
kontakt@schumann-naturheilpraxis.de
www.schumann-naturheilpraxis.de

Mein Angebot:
In meiner Naturheilpraxis mit dem Schwerpunkt Frauenheilkunde begleite ich Frauen jeden Alters. Mit verschiedenen Therapieangeboten wie der Therapeutischen Frauenmassage, der Aromatherapie oder der Pflanzenheilkunde unterstütze ich sowohl in der Kinderwunschzeit als auch während und nach der Schwangerschaft.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es Zeit ist, dass Frauen ihre Weiblichkeit (wieder) entdecken. Frauen, die sich ihrer eigenen Kraft und Stärke bewusst sind, können selbstermächtigt und stolz gebären. Ich wünsche mir, dass jede Frau, die ein Kind zur Welt bringt, diese weibliche ureigene Kraft spüren und an ihr wachsen kann.

Dorothee Gaupp

GfG-Doula

Johannisstr. 49
58452 Witten (Deutschland)
02302 7071347
0157 88381729
d.gaupp@die-gaupps.de
www.doula-ruhrgebiet.de

Mein Angebot:
Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit als Familie sind Wendepunkte im Leben einer Frau. Als vierfache Mutter weiß ich um die Veränderungen, die diese Ereignisse mit sich bringen. Ich kenne die Sorgen, die Fragen, aber auch die Höhepunkte und das Glück, die alle mit der Familiengründung einhergehen. In dieser Zeit möchte ich Sie mit meiner Erfahrung begleiten. Dazu biete ich Ihnen Geburtsvorbereitung, Geburtsbegleitung als Doula, Trageberatung und verschiedene Kurse an.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich überzeugt bin, dass jede Frau liebevolle und stärkende Begleitung während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett braucht.

*** FlowBirthing-NetzwerkpartnerInnen in Deutschland (PLZ 40000 – 59999) ***

»Tanze das Leben«

Zu den Orten bzw. Städten in diesem PLZ-Bereich gehören z.B. Düsseldorf, Wuppertal, Dortmund, Duisburg, Willich, Kempen, Münster, Köln, Aachen, Bonn, Mainz, Nassau und Olpe.

Angebote: Hebammen, Hypnose- und Ergotherapeutinnen, Heilpraktikerinnen, Medium, Doulas, Entspannungspädagoginnen, Yogalehrerinnen (Kundalini, prä- und postnatales Yoga, Kinderyoga), Tanzunterricht (Improvisation, Körpersymbolik, Tanztheater), Atemtherapie, Kinderwunschberatung, Traumatherapie (u.a. auch des allein geborenen Zwillings) und Qi-Gong-Übungen.

FlowBirthing-Netzwerkpartner/innen in Deutschland (PLZ 40000 - 59999)

Erklärte Ziele sind u. a.: spirituelle Unterstützung, Tiefenentspannung, Erlernen von Selbsthypnose und Atemtechnik, Zufriedenheit der werdenden Mutter und Stärkung der jungen Familie, Klangbehandlung zur Wendung bei Beckenendlage, Meditation, Wahrnehmung und Achtung eigener Grenzen und Bedürfnisse sowie Bewältigung von Schrei- und Schlafproblemen des Babys.