Startseite » NetzwerkpartnerIn Deutschland (PLZ 01000 – 20000)

NETZWERKPARTNER
(PLZ 01000 –
 19999)

FlowBirthing-NetzwerkpartnerInnen in deiner Nähe: Hier findest du professionelle Anbieter von „Doula“ über „Hebamme“ und „Massage“ bis hin zu „Stillberatung“, die den Aufbruch in eine neue Geburtskultur im Herzen mittragen. Alle Kurs-AnbieterInnen (Schwangerschaft, Geburt) sind aufsteigend nach PLZ sortiert: von 01000 – 19999.

Doula, Stillberatung, Hebamme, Massage, Schwangerschaft, Geburt, Kurse, Dresden, Meißen, Radebeul, Leipzig, Jena, Potsdam, Eberswalde, Rostock

Doreen Mehner

Glücks*Geburt
Doula, Kursleiterin zur ganzheitlichen Geburtsvorbereitung, Kunstpädagogin

Leisniger Str. 23
01127 Dresden (Deutschland)
0351 32010520
0162 9531103
gluecksgeburt.dd@gmail.com
www.gluecksgeburt.com

Mein Angebot:
Als Doula möchte ich dich auf dem Weg zu deiner Glücksgeburt unterstützen, dich darin bestärken, zur Natürlichkeit der Geburt zurückzufinden, der ungeahnten Frauenkraft in dir zu vertrauen und angstfrei in eine erfüllende Geburt zu gehen. Aber auch, wenn eine natürliche Geburt nicht möglich ist, stehe ich dir vertrauensvoll und kontinuierlich zur Seite.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es als Doula als meine Berufung ansehe, Frauen/Paare und ihre Babys dabei zu unterstützen, eine friedliche, sanfte und selbstbestimmte Geburt zu haben.

Steffi Engelhardt

FONTE e.V.
Dipl. Bildende Kunst: Malerei & Zeichnung / Yogalehrerin

Oehmestr. 10
01277 Dresden (Deutschland)
0176 22814118
steffiengelhardt@posteo.de
Yoga-im-atelier.de

Mein Angebot:
Ich unterrichte Yoga für Schwangere. Mir selbst haben mein durch Yoga vorbereiteter Körper und Geist bei der Geburt sehr geholfen. Ich sammle außerdem persönliche Geschichten von Frauen und Männern über die Empfängnis ihrer Kinder: wie sie sich ankündigten, wie die Zeugung und der Kontakt mit dem Ungeborenen erlebt wurde. Damit möchte ich den dringend nötigen Gegenpol zum Machbarkeitswahnsinn in Verhütung und Kinderwunsch zeigen. Diese Geschichten werden in einem Buch veröffentlicht.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich eine beeindruckende, gesunde, positive Geburtserfahrung habe und mit meiner Geschichte Frauen Mut machen möchte, aus eigener Kraft zu gebären.

Katja Muschter

Doula und Yoga Katja Muschter
Doula, Yogalehrerin

Salbachstr. 3
01279 Dresden (Deutschland)
0162 7071433
info@doula-sein.de
www.doula-sein.de

Mein Angebot:
Entwickle Dein Bewusstsein vor und nach der Geburt beim Schwangerenyoga und Rückbildungsyoga. Du benötigst keine Vorkenntnisse und kannst jederzeit einsteigen. Probier Dich aus und entdecke Dich selbst und Deine Möglichkeiten… Atmung – Bewegung – Meditation … für DICH und Dein Baby! Während der Geburt begleite ich DICH, wenn Du magst, als Doula, an den Ort Deiner Wahl, unterstütze Dich einfühlsam und intuitiv und bleibe bei Dir, bis Dein Kind geboren ist.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es an der Zeit ist. With every birth you change earth!

Elisabeth Kurth

Stillpraxis
Stillberaterin IBCLC, Craniosacraltherapeutin, Prä- und perinatale Babytherapeutin, Trauma-Körpertherapeutin

Augustusweg 46
01445 Radebeul (Deutschland)
0351 8303478
kurth@stillpraxis.de
www.stillpraxis.de

Mein Angebot:
Ich biete für Schwangere in meiner gemütlichen Praxis Bindungsanalyse, Schmetterlingsmassage und Craniosacraltherapie an und berate bei allen Fragen rund ums Stillen, Schlafen, Essen und Erziehen. Ich mache keine Nachsorgen, aber Babymassagekurse, in denen ausdrücklich auch Eltern von Babys, die mehr weinen als andere, eingeladen sind.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mich unendlich darüber freue, dass heute junge Eltern die Möglichkeit haben, mit ihren Kindern so viel schöner und liebevoller zu leben als es anderen Generationen, auch meiner, möglich war.

Katrin Kaden

PRAXISRAUM KATRINa KADEN
Psychotherapeutische Heilpraktikerin, Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung

Kurhausstraße 5b OT Friedewald
01468 Moritzburg (Deutschland)
0152 27797702
katrina.kaden@gmx.de
www.katrina-kaden.de

Mein Angebot:
Ich möchte werdende Mütter und auch Väter in dieser aufregenden Zeit begleiten, mit meinem Glauben, meinem Wissen und meiner Erfahrung als dreifache Mutter Intuition und Vertrauen stärken, um eine erfüllte Schwangerschaft, eine harmonische Geburt und einen entspannten Start ins neue Leben zu ermöglichen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
hier sich Menschen treffen und wiederfinden können, die an die natürliche Kraft von Frauen und Männern glauben und dies leben möchten.

Manja Ehrecke

Babyzeit Meißen
Doula, Dipl.-Kauffrau

Oberspaarer Str. 5
01662 Meißen (Deutschland)
03521 737071
manja@ehrecke.de
www.babyzeit-meissen.de

Mein Angebot:
Doula (individuelle Geburtsbegleitung für Frauen und Paare) Treffpunkt und Austauschort für (werdende) Eltern mit verschiedenen Babykursangeboten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
das eine tolle Idee ist und Frauen in ihrer natürlichen Gebärfähigkeit bestärkt werden müssen.

Elke Reinke-Thomas

Hebamme

Königsteiner Straße 72
01824 Rosenthal-Bielatal (Deutschland)
0350 3371550
0172 9361071
elke.reinke-thomas@freenet.de
www.hebamme-rosenthal-bielatal.de

Mein Angebot:
In meinem HypnoBirthing oder meinem ganzheitlichen Wochenendgeburtsvorbereitungskurs lernen Sie (wieder), die natürliche Urkraft des Gebärens zuzulassen. Gemeinsam mit Ihrem Partner und evtl. Geschwisterkindern können Sie sich achtsam auf eine bewusste und möglichst selbstbestimmte Geburt und das Eltern sein vorbereiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich möchte, dass das Gebären als starke und weibliche Urkraft angesehen wird. Damit gewinnen Frauen wieder mehr Selbstbewusstsein und verbinden sich tief mit der Schöpfung.

Margret Förster-Gruhl

Naturheilpraxis
Heilpraktikerin / Masseurin / Yogalehrerin / Diplomlehrerin

Girbigsdorfer Str. 57
02829 Markersdorf (Deutschland)
03581 851188
kontakt@heilpraktiker-goerlitz.de
www.heilpraktiker-goerlitz.de

Mein Angebot:
Die Taoleier wirkt ähnlich wie das Schwimmen mit Delphinen, führt zu einer Tiefenentspannung bei Mutter und Kind während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt. Dadurch können Probleme leichter gelöst werden und die Geburt optimal vorbereitet werden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Informationen zu den Frauen gelangen können und Gutes sich schneller verbreitet.

Franko Loddo

Yogama Franko Loddo Yogaschule
Yogalehrer/-ausbilder, Yoga- & Ayurveda-Therapeut, Trainer

Riemannstr. 29B
04107 Leipzig (Deutschland)
0341 99990036
0177 8081084
info@yogama.de
http://yogama.de

Mein Angebot:
Bei Yogama kannst Du Yoga(-weisheiten) in vielen Facetten erleben & für Deinen Alltag nutzbar machen. Es wird Dir leichter fallen Dich selbst zu finden & zu entwickeln. Dem Alltagsstress entgegen zu wirken, Ruhe & Achtsamkeit entstehen zu lassen und Dein Potenzial zu entwickeln. Nutze es soziale Kontakte mit & durch Yogama zu finden, die Dich bereichern & unterstützen. Schalte ab bei Yogama und tanke auf bei Yogama. Wir freuen uns auf Dich. Nicht nur bei Schwangerenyoga oder Mama Kind Yoga.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es für die Menschheit, insbesondere für Frauen wichtig ist, in ihre Kraft zu kommen. Die Kräfte die in jeder Frau schlummern sollten wieder ans Tageslicht gebracht werden. Das Wunder der Schwangerschaft und der Geburt sollten ihren Stellenwert zurück erhalten.

Gerlind Große

Geburt aus der Mitte
Geburts- und Entwicklungspsychologin, Hypno-Systemische Therapeutin

Garskestr. 31
04205 Leipzig (Deutschland)
0177 7846586
gerlind.grosse@gmail.com
www.geburt-aus-der-mitte.de

Mein Angebot:
Übergänge in eine neue Lebensphase sind etwas ganz Besonderes und manchmal auch eine echte Herausforderung. “Geburt aus der Mitte” begleitet Frauen, Männer, Babys und Kinder auf dieser Reise.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir im Netzwerk stärker sind und jede Frau ihren individuellen Begleiter finden sollte.

Hanna Ojus

Geburtshaus-Quedlinburg
Hebamme

Konvent 7
06484 Quedlinburg (Deutschland)
03946-9019424
Geburtshaus-quedlinburg.de
info@geburtshaus-quedlinburg.de

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
jede Schwangere in guter Hoffnung sein darf und jedes Kind auf liebevolle Weise  auf der Erde willkommen geheißen werden sollte.

Anke Carl

Hebamme

Ziegenhainerstr. 76c
07749 Jena (Deutschland)
03641 372837
anke.carl@geburtshaus-jena.de

Mein Angebot:
Ich bin guter Hoffnung. Diesen Satz zu sprechen, zu denken und zu leben, dabei unterstütze ich werdende Mütter von ganzem Herzen. Guter Hoffnung zu sein, schließt den Wunsch und den Willen, eine natürliche Geburt aus eigener Kraft zu erleben, ein. HypnoBirthing, Bewegung im Wasser und osteopathische Begleitung sind die ideale Vorbereitung auf den Tag der Geburt, die Geburt des Kindes, die Geburt einer Mutter, die Geburt einer Familie.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Die Idee von FlowBirthing unterstütze ich, weil ich Hebamme bin. Über zwanzig Jahre in der außerklinischen Geburtshilfe haben mir wieder und wieder gezeigt, es ist nicht egal, wie wir geboren werden und wie wir gebären.

 

Katja Schwind

Hebamme und Spirituelle Geburtsbegleiterin

Parkweg 8
07751 Jena (Deutschland)
0176 20766359
katja_schwind@yahoo.de
www.happy-mami.de

Mein Angebot:
Aus der Angst ins Vertrauen! Frauen haben die Kraft, Kinder zu gebären und sich und ihnen ein erfülltes Leben und glückliches Muttersein zu schenken, dahin möchte ich sie begleiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es ganz wichtig ist, dass die Geburt wieder das ist, als was sie immer gedacht war… ein Fest, ein Heiligtum, eine weibliche Initiation. Hier sammeln sich all jene, die diesen Gedanken ebenso in sich tragen und ihn umsetzen helfen wollen. Vielen Dank für dieses tolle Portal!

 

Dajana Klein

Hebamme/Familienhebamme

Sachsenplatz 5
07973 Greiz (Deutschland)
0173 9541780
info@hebamme-dajana.de
www.hebamme-dajana.de

Mein Angebot:
Mir ist die Individualität jeder einzelnen Frau/ Familie sehr wichtig und ich möchte Sie so natürlich wie möglich in Schwangerschaft und Wochenbett betreuen. Ihr Bauchgefühl ist wichtig!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir der natürlichen Geburt wieder viel mehr Beachtung schenken sollten und uns bewusst werden müssen, wie wichtig dieser Prozess für dass Entstehen einer Familie ist und welche Ressource diese Erfahrung sein kann.

Ulrike Hanl

Sanfte Geburt e.V.
Doula

Pfarrstr. 18
08280 Aue (Deutschland)
0176 78701508
ulikat@yahoo.de
www.sanftegeburt-ev.de

Mein Angebot:
Ich möchte Familien begleiten und in ihre selbstbestimmte Kraft leiten, denn es ist nicht egal, wie wir geboren werden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
sie mir aus dem Herzen spricht.

Kerstin Stark

Gesundheitspraktikerin
Exam. Krankenschwester, Fachberaterin für naturgemäße Kinderheilkunde

Talgasse 7
08371 Glauchau (Deutschland)
03763 16555
0173 3697607
kstark@arcor.de
www.stark-gesundheit.de

Mein Angebot:
Als Doula möchte ich Sie während der Schwangerschaft und Geburt begleiten, Sie unterstützen, Sie bestärken. Danach stehe ich für Gesundheitsfragen als ausgebildete Fachberaterin für naturgemäße Kinderheilkunde gern zur Verfügung. Ich berate Sie in allen Fragen der Naturkunde.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich der Meinung bin, dass auch in einer modernen Welt die ureigenen Kräfte der Natur nicht außer Acht gelassen werden sollen. Die Geburt ist keine Krankheit, sondern ein wunderschönes Erlebnis, das jeder Frau zu wünschen ist. Ohne Angst, ohne übertriebene Untersuchungen.

Katrin Müller

Heilpraktikerin für Integrative Körpertherapie

Neue Schönhauser Str. 16
10115 Berlin (Deutschland)
0179 1471016
koerperlernen@web.de
www.koerperlernen.info

Mein Angebot:
Ich zeige Menschen wie nicht nur ihren Verstand nutzen, sondern auch ihr Körperempfinden spüren. Dadurch werden wir meist präsent, ruhig und entspannt, verbunden und kraftvoll. Wir können handeln und spüren wie es uns wirklich geht und nicht wie es immer war oder wie wir erwarten dass es sein müsste. Gerade während der sehr körperlichen Zeit von Schwangerschaft und Geburt können wir dieses offene Tor zu unserem Körper gut nutzen um besser mit ihm verbunden zu sein.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es enorm wichtig finde, dass Frauen während ihrer Schwangerschaft, der Geburt und auch danach gut und individuell unterstützt werden. Dass die Kraft von Frauen die darin enthalten ist, unterstützt wird. Da wird Leben erschaffen das unsere Zukunft ist. Und ich finde ein Netzwerk sehr hilfreich.

Iva Samina

ma-hypnobirthing
Heilpraktikerin, Coach, HypnoBirthing-Kursleiterin, Sozialtherapeutin, Sexolocical Bodyworkerin

Anklamer Str. 18
10115 Berlin (Deutschland)
0177 6432416
hypnobirthing@ma-berlin.de
www.ma-hypnobirthing.com

Mein Angebot:
HypnoBirthing ermöglicht Dir eine Rückbesinnung auf Deine natürlichen Geburtsinstinkte. Angst und Anspannung werden mit Hilfe von Atem- und Selbst-Hypnose-Techniken durch Entspannung und Vertrauen ersetzt. Ein entspannter Körper ist die Voraussetzung für die Ausschüttung von Endorphinen und deren schmerzhemmender Wirkung. Ich versprechen keine Geburten, die gänzlich frei von Unannehmlichkeiten sind, bin aber fest davon überzeugt, dass die Möglichkeit für eine selbstbstimmte und lustvolle Geburt gegeben sind.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es nicht egal ist wie wie geboren werden!

Patricia Fürst

Yogadoula
Doula, Hypnobirthing, Yogalehrerin, Beckenbodentrainerin, Entspannungscoach

Knorrpromenade 7
10245 Berlin (Deutschland)
0157 73857013
fuerstova@googlemail.com
www.neugeboren.net

Mein Angebot:
Als Doula und Yogalehrerin möchte ich Frauen und insbesondere ihre PartnerInnen ermutigen, sich durch verschiedene Techniken des Hypnobirthing, des Yoga anderer Geburtstechniken, freudvoll, positiv, kraftvoll und selbstbestimmt auf die Geburt ihrer Kinder vorzubereiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
dieses Portal die natürliche Geburt als goldenen Standard ansieht und die freie Entscheidung von Geburtsort, Geburtsart und Methode unterstützt.

Nikola Binn

Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Hausburgstr: 12
10249 Berlin (Deutschland)
0162 6907100
binikola@yahoo.de

Mein Angebot:
Ich begleite Frauen, in und durch die Geburt in ihre weibliche Urkraft zu kommen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es genau meine Vision, mein Vorhaben und meine Leidenschaft auf den Punkt bringt. Wir müssen uns in unserer weiblichen Kraft vereinen. Durch Geburt haben wir den Zugang.

Janin Paramjeet Hönig

Doula-Yoga
Yogalehrerin, Doula

Dönhoffstr. 36a
10318 Berlin (Deutschland)
0179 1363679
doula-yoga@hotmail.de
www.doula-yoga.com

Mein Angebot:
Ich möchte dich darin unterstützen, einen Raum für Dich als Frau zu schaffen, um sowohl das instinktiv Weibliche als auch das intuitiv Weibliche, deine Urkraft und deine Schönheit zu erleben und zu integrieren. Erfahre Dich im natürlichen Kontakt mit Dir als Frau und mit Deinem Kind als Mutter.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Frau der Natur so nah ist, jedoch sich weit entfernt hat. FlowBirthing unterstützt uns bei der Wiederkehr in die „Normalität“. Deine Geburt gehört dir…

Jaguar (Yolande Alice) Carrell

Lichtgeburt
Doula, Holistische Schwangerschaftsbegleitung, Spirituelle Geburtsbegleitung, Heilpraktikerin

Marienburgerstr. 5a
10405 Berlin (Deutschland)
030 86459260
0151 66966329
embodyingdivinefeminine@gmail.com
www.lovemedicine.org

Mein Angebot:
Seelische Begleitung rund um das Frau-sein, Schwangerschaft & Geburt (Berlin & Skype) Spirituelle Geburtsbegleitung & Geburtsvorbereitung. Frauenheilkunde. Traumaheilarbeit. Weibliche Weisheit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir zusammen stark sind! Unsere Weibliche Urkraft ruft uns in allen Ecken der Erde und es ist Zeit das wir unsere Weisheit ganz und gar leben – vor allem auch in Geburt und Schwangerschaft!

Britta Zurbel

Natürlich Schwanger | Osteopathie & Prävention

Osteopathin, Heilpraktikerin, dipl. Stressmanagement Trainerin (zertifiziert nach § 20 Abs .1 SGB V), zellbiologische Ernährungswissenschaften, Dozentin und Autorin

Prenzlauer Allee 234
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
030 21463753
info@natuerlich-schwanger.eu
www.natuerlich-schwanger.eu

Mein Angebot:
Ich begleite Frauen vom „Kinderwunsch zum Babyschrei“. Hierzu zählen Kinderwunschbehandlungen bei natürlicher Familienplanung als auch unterstützend bei künstlicher Fertilisation (Befruchtung). Bei Beschwerden in und nach der Schwangerschaft hilft Osteopathie & Prävention  für Mama und Baby erfolgreich, auf der Basis individueller  prä- und postnataler Behandlungen. Neben der Osteopathie stehen zusätzlich Online-Module zur Verfügung. Die Osteopathie wird von den gesetzlichen und privaten Kassen (teil) erstattet.
Meine Sprachen sind Deutsch, Spanisch, Englisch.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
Ein Informationspool rund um das Thema Geburt / Schwangerschaft stellt für viele Frauen eine hilfreiche Unterstützung dar. Hier finden sie Info´s und Ideen die sie auf dem Weg zu ihrer ganz individuellen Geburt begleiten.

Alexandra Kopf

Diplom-Psychologin / Physiotherapeutin

Kopenhagener Str. 41
10437 Berlin (Deutschland)
030 2249480
mail@alexandrakopf.de
www.geburtsvorbereitung-hypnose.de

Mein Angebot:
Geburtsvorbereitung mit Hypnose, Schmerzkontrolle, Angstbewältigung & Entscheidungsfindung. Als erfahrene Hypnotherapeutin unterstütze ich Schwangere und deren Partner darin, sich mental auf die Geburt vorzubereiten. Ich bilde professionelle GeburtshelferInnen zum Thema Kommunikation und Hypnotherapie weiter. Meine Herzensangelegenheit: Frauen zu ermutigen sich ihrer eigenen Vorstellungen für die Geburt zu ermächtigen und GeburtshelferInnen die ressourcenorientierte Kommunikation zu erleichtern.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen so viel Bestärkung wie möglich bekommen sollten, um inspiriert und ermutigt einen selbstbestimmten Geburtsprozess zu erleben.

 

Simone Bartsch

lebensereignisse gestalten
Beraterin für Zeremonien und Rituale, Master of Cycle Ceremony

Berliner Str. 9
10715 Berlin (Deutschland)
0176 22 500 144
mail@simone-bartsch.de
www.simone-bartsch.de

Mein Angebot:
Ich biete Geburtsrituale und Kurse während der Schwangerschaft an. Du lernst einfache Kreistänze und kleine Meditationen und Atemübungen, die Dich in Kontakt mit Deinem Körper, Deinen Gefühlen und Deinem Kind bringen. Mit Hilfe der Kreistänze kannst Du Dich im Geburtsritual quasi vorab auf die Geburtsreise begeben und erspüren, wie Du voraussichtlich reagieren wirst. Du kannst Deine Ängste ansprechen und Dich und Deine Geburtsbegleiter_innen emotional auf die Geburt vorbereiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es nicht egal ist, wie wir geboren werden. Ich möchte Frauen darin bestärken, auf ihren Körper und ihre Kraft zu vertrauen.

Bettina Mayer

Schwangerschaftsbegleitung mit TCM

Heilpraktikerin – Praxis für chinesische Medizin – Akupunktur

Großgörschenstr. 35
10827 Berlin (Deutschland)
0176 61246480
bettina@tcmkreuzberg.de
www.tcmkreuzberg.de

Mein Angebot:
Wird die Gesundheit der Mutter unterstützt, gestärkt und energetisch ausgeglichen, werden für das neue Leben beste Voraussetzungen geschaffen. Ich begleite Mutter und Kind während der Schwangerschaft durch verschiedene Wandlungsphasen, in denen jeweils spezielle Prozesse reifen. Angebot: Schwangerschafts- und geburtsvorbereitende Akupunktur, Entspannung, Ernährungsberatung – in Schwangerschaft und Stillzeit, Entgegenwirken von Beschwerden (Übelkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, Wassereinlagerungen etc.).

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Ein Portal rund um die „selbstbestimmte“ Geburt aufzubauen finde ich eine sehr schöne und unterstützende Idee. Da ich selber Mutter von drei Kindern bin, ist mir bewusst, wie wichtig ein guter Start für Mutter und Baby ist. Hierbei ist eine sanfte Unterstützung von außen sehr wichtig.

 

Anna F. Rohrbeck

Praxis ANNAROBIC
(Körper-)Therapeutin, Coach (tiefenpsychologisch fundiert), Pilatestrainerin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

Dominicusstraße 32
10827 Berlin (Deutschland)
030 51693663
0170 5866756

Mein Angebot:
Veränderungen können spannend und aufregend sein, sie können aber auch Angst und Unsicherheit mit sich bringen. In meiner ganzheitlichen Arbeit als Therapeutin und Coach begleite und unterstütze ich Menschen in Neufindungsprozessen, bei Veränderungen, bei Ängsten und körperlichen Beschwerden. IMpuls®-Körper-Gestalt-Coaching und systemische Prozessbegleitung bietet einmalige Unterstützung, die auf den Punkt, nachhaltig, effektiv und in dieser Form in Berlin einzigartig ist.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
eine ganzheitliche Unterstützung für Frauen und Männer (werdende Mütter und Väter) die Chance bietet, jeden einzelnen Menschen in seine ganz individuelle (weibliche oder männliche) Kraft bringen kann. Mit Osteopathie, Gestalttherapie und Coaching biete ich diese Form der Unterstützung gerne an.

Jutta Wohlrab

Elements of Birth
Hebamme, NLP-Trainerin, Hypnotherapeutin, Yoga, chinesische Medizin, Rednerin, Autorin

Zossenerstr 9
10961 Berlin (Deutschland)
juttamidwife@hotmail.com
www.elementsofbirth.de

Mein Angebot:
Hi mein Name ist Jutta Wohlrab und als Hebamme unterstütze ich Paare in der Schwangerschaft , Geburt und der Zeit danach . Seit über 30 Jahren , drei Länder , zwei Kontinent und ca 2500 Geburten habe ich in dieser Zeit betreut und viele Frauen beraten und behandelt, in dieser Zeit. Geburt ist ein besonderer Moment für alle Menschen, die beteiligt sind. Geburt kann die größte Ressource im Leben einer Frau werden und sein. Jeder verdient den besten Start ins Leben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
weil Geburt keine Krankheit, sondern ein besonderer Moment im Leben ist .

Kristina Stauffacher

Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lehrerin für Schwangerenyoga und Geburtsvorbereitung

Obentrautstr. 29
10963 Berlin (Deutschland)
0176 64953679
kristina@kristinastauffacher.de
www.kristinastauffacher.de

Mein Angebot:
INDIVIDUELLE GEBURTSVORBEREITUNG: Individuell abgestimmte Vorbereitung mit Methoden und Werkzeug aus der Geburtsvorbereitung, Gestalttherapie und dem Schwangerenyoga. Die jeweilige Gestaltung der Vorbereitung richtet sich nach den Bedürfnissen und Themen der Frau. So individuell wie jede Frau und ihr Weg, so persönlich und spezifisch ihre Vorbereitung. Ideal auch bei Angst vor der Geburt/ Schwierigen Geburtserlebnissen. Eignet sich gut als vertiefende Ergänzung zum gängigen Vorbereitungskurs.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es gut finde, wenn Anbieterinnen sich vernetzen und sich unterschiedliche Angebote für schwangere Frauen an einem Platz finden.

Benoite Schpilberg

Singen in der Schwangerschaft
Klassisch-ausgebildete Sängerin / Yogalehrerin

Graefestr. 61A
10967 Berlin (Deutschland)
01768308799

Mein Angebot:
Spontaneität und Vertrauen im Umgang mit dem eingenen Körper wieder zu entdecken, sich von der eigenen Stimme berühren zu lassen und die Nähe zum ungeborenen Leben zu kultivieren. Ich lege viel Wert darauf, dass Frauen ein besseres Körperbewusstsein entwickeln, dass sie mit dem Singen spielerisch lernen, ihre Atmung zu regulieren. Ich möchte ihnen helfen, sich zu entspannen, zur Ruhe und Kraft zu kommen und in ihren Körper sowie in ihre angeborene Fähigkeit zu gebären zu vertrauen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mir bewusst bin, welch einen Unterschied es in unsere Gesellschaft machen könnte, wenn jedes Kind in Frieden und Liebe geboren werden dürfte und wenn jede Frau ein tiefes kraftvolles Erlebnis bei der Geburt erleben dürfte…

Mara Ardas Kowalewsky

Mara
Doula – GfG, Kundalini-Yogalehrerin, DeutschDänischesInstitut für Familientherapie
 
Paul-Lincke-Ufer 30
10999 Berlin (Deutschland)
030 6181335

Mein Angebot:
Wir haben sie alle in uns, die weibliche Essenz, die schöpferische Energie, die es braucht, um als Frau durch die verschiedenen Wandlungsphasen des Lebens zu gehen. Ich unterstütze und begleite Dich dabei, dieser wunderbaren Kraft in Dir zu vertrauen und durch die Tür zu gehen zur nächsten Phase in Deinem Leben und Dir dabei selbst immer näher zu kommen, dem authentischen Ausdruck Deiner Würde und Anmut, Deiner Liebe und Hingabe, Deinem Mut und Deiner Freude.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Geburt Deines Kindes auch Deine weibliche Essenz fließen lässt, und Du ein Recht hast auf würdevolle, ganzheitliche Unterstützung in Deinem selbstbestimmten Weg.

 

Lucia Wendt

Schwangerenmassage – Heilpraktikerin

Nansenstraße 2
12047 Berlin (Deutschland)
0176 61158917

Mein Angebot:
MASSAGE FÜR SCHWANGERE: Als Schwangere ist es oft besonders wohltuend und entspannend eine sanfte und entlastende Massage zu genießen. Die Haut wird weich und geschmeidig, die Muskulatur wird gelockert, Rückenschmerzen gelindert und es kehrt für die Schwangere und ihr Baby Ruhe und Entspannung ein.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
FlowBirthing werdende Mütter auf ihren ureigenen Weg zu sich und ihrem Kind stärken möchte und ich in meiner Arbeit täglich erlebe wie prägend die Schwangerschaft und Geburt für Eltern und Kinder sind – wie schnell ein Engels- aber auch ein Teufelskreis in dieser empfindsamen Zeit entstehen kann…

Julia Kamphausen

Sanft Gebären
Hypnotherapeutin

Herrfurthstr. 23
12049 Berlin (Deutschland)
0177 288 39 66

Mein Angebot:
Geburtsvorbereitende Hypnose unterstützt Schwangere dabei Unsicherheiten und Ängste abzubauen und den Fokus darauf zu richten, was man erreichen möchte. Die Techniken sind sehr einfach, für jedermann erlernbar und sofern man sie regelmäßig übt überaus effektiv für die Geburt, um in der Lage zu sein schneller und tiefer zu entspannen. So fällt es einer Gebärenden leichter sich den eigenen Kräften vertrauensvoll hinzugeben und dem Körper zu erlauben zu gebären.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
jedes Angebot, dass Schwangere dabei unterstützt sich für die Geburt zu stärken außerordentlich sinnvoll und wichtig ist. Die Bedeutung und Auswirkungen von Geburt ist weit aus größer als wir bisher annehmen….

Melanie Tressel

Effektive Geburtsvorbereitung
Yogalehrerin, CANTIENICA Beckenbodentraining, Geburtsvorbereiterin, Masseurin für Schwangere

Wurzeln & Flügel
Urbanstr. 30
10967 Berlin (Deutschland)
01520 2009448

Mein Angebot:
Effektive Geburtsvorbereitung ist meine Herzensmission. Ich unterrichte seit mehr als 14 Jahren Yoga für Schwangere und bilde Yogalehrerinnen in Yoga für Schwangere aus. Ich bereite mit großer Begeisterung Paare auf die Geburt vor und bin als Masseurin für Schwangere tätig. Rückenschmerzen in der Schwangerschaft sind in erster LInie ein Problem der Haltung. Schwangere werden daher intensiv gecoacht, sich aufzurichten und aufzuspannen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die wachsende Kaiserschnittrate in Deutschland besorgniserregend ist und ich Frauen ermutigen möchte, ihrer Gebärfähigkeit zu vertrauen.

Elisabeth Heijenga

Naturheilpraxis
Heilpraktikerin ( Kinderkrankenschwester / Dozentin für Kinderkrankenpflege )

Bachestr. 7
12161 Berlin (Deutschland)
030 85075228

Mein Angebot:
Bereits im Mutterleib bekommen eure Kinder es mit, wenn ihr Stress habt. Aber auch, wenn es euch gut geht! Singen / Tönen, Meditation oder Homöopathie haben eine gesundheits- entspannungsfördende Wirkung und sind wichtig für euren Körper wie für eure Psyche. Oxytocin – das Liebes- und Bindungshormon – wird beim Singen vermehrt ausgeschüttet. Das Hören eurer Stimme hat auch eine beruhigende Wirkung auf euer Kind im Mutterleib und stellt Kontakt her!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
bewusste und selbstbestimmte Schwangerschaften sowohl für die Frauen wie für die Kinder eine Bereicherung sind.

Marina Beyer

AnandaBalance
Yogalehrerin (BYV), Yoga Personal Trainerin (BYVG)
 
Marienfelder Allee 20
12277 Berlin (Deutschland)
0162 3373343

Mein Angebot:
Dank Yoga habe ich meine Schwangerschaft als eine der schönsten Lebensphasen genossen und eine natürliche, selbstbestimmte Geburt erleben dürfen. Dieses Geschenk möchte ich gern weitergeben und Dich mit dieser wunderbaren, natürlichen Geburtsvorbereitung ein Stück begleiten. Auf einem Weg, der zu Deiner weiblichen Urkraft, Schönheit und Selbstvertrauen führt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es für unsere Gesellschaft höchste Zeit ist, eine neue Geburtskultur zu etablieren und jeder Frau eine selbstbestimmte Geburt hinsichtlich Geburtsort, -art und -methode zu ermöglichen.

Susanne Fuchs

Amritnam – Praxis für Yoga | Fasten | Heilarbeit
Soziologin, Yogalehrerin, Fastenleiterin, Therapeutin für Geistiges Heilen

Kiez 23/24
12557 Berlin (Deutschland)
030 20607544
lucht@amritnam.de
www.amritnam.de

Mein Angebot:
In meiner Praxis biete ich BusinessYoga, Yogafortbildungen sowie offene Yogakurse für Erwachsene und Schwangere an. Darüber hinaus gebe ich Einzel- und Gruppensitzungen in Gongmeditation und Geistigem Heilen. Mir ist es ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu begleiten, in die eigene Kraft zu gehen und das ureigene, göttliche Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Sat Nam!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mir die Wiedererlangung des Urvertrauens in die Kraft der Schöpfung und in die weibliche Kraft sehr am Herzen liegt. Schwangerschaft und Geburt sind heilige Prozesse – keine Krankheit!

Nora Amala Burgdoll

rund und glücklich
Coach und Schwangerschaftsbegleiterin

Holzkircher Str. 12
13086 Berlin (Deutschland)
030 5367382
nora@rund-und-gluecklich.de
www.rund-und-gluecklich.de/blog

Mein Angebot:
Ich helfe Ihnen, Ihrem Baby nahe zu sein, mit Ihren Ängsten umzugehen und eine positive Geburt (evtl. auch ohne Schmerzen) zu erleben. Erleben Sie, wie Sie die ersten Begegnungen mit ihrem Baby (vor der Geburt) besonders liebevoll und intensiv erleben können und sich jeden Tag mehr auf die Geburt freuen. Ich unterstütze auch erfolgreich Frauen mit Ängsten und Sorgen oder einer Fehlgeburtserfahrung. Denn die Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich eine neue Geburtskultur wichtig finde für Mütter, Kinder und Väter – für die gesamte Gesellschaft. Und leider die Entwicklung in eine ganz andere Richtung läuft. Und weil ich zu oft höre „wenn ich das nur vorher gewusst hätte“.

Kristin Graf

DIE FRIEDLICHE GEBURT
Mentaltrainerin, Coach, M.E.T nach Franke, med. Ganzkörpermassage, Hand-, Fuß und Kopfreflexzonenmassage, Lymphdrainage

Königsweg 310
14109 Berlin (Deutschland)
0173 1615904
kristin@geburt-in-hypnose.de
www.geburt-in-hypnose.de

Mein Angebot:
Du hast den Wunsch, dein Baby angst- und schmerzfrei, entspannt, und sanft zur Welt zu bringen? In meinen Seminaren vermittele ich eine Technik der Selbtshypnose, mit der du dich unter der Geburt tief entspannen und dich mit deinem Baby verbinden kannst. In einem trance-ähnlichen Zustand sinkst du tief in deinen Körper und hast die Empfindung, aus der Perspektive deines Babys die Geburt aktiv zu erleben, zu begleiten und zu unterstützen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich nach dem unglaublich beglückenden Erlebnis der schmerzfreien Geburt dieses Erlebnis mit so vielen Frauen wie möglich teilen möchte. Jede Frau sollte Gelegenheit haben, eine angstfreie Geburt zu erleben. Ein Netzwerk wie Flowbirthing ist ideal um die Idee einer glücklichen Geburt weiterzutragen.

Caterina Bülow

HypnoBirthing Potsdam
Zertif. HypnoBirthing-Kursleiterin

Berliner Str. 119
14467 Potsdam (Deutschland)
0157 87637616
info@hypnobirthing-potsdam.de
www.hypnobirthing-potsdam.de

Mein Angebot:
Die sanfte Geburt ist kein Mythos, sie ist eine reale Möglichkeit! HypnoBirthing ist ein Geschenk an alle Mütter und ihre Babies! Es ist eine sanfte und selbstbestimmte Geburtsmethode, die seit über 25 Jahren weltweit immer mehr Eltern dabei unterstützt sich umfassend auf die Geburt vorzubereiten. Eine sanfte Geburt ist kein Zufall, was man konkret dafür tun kann lernen werdende Eltern in meinem Geburtsvorbereitungskurs. Der Besuch eines weiteren Geburtsvorbereitungskurses ist nicht erforderlich.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es nicht egal ist, wie unsere Kinder geboren werden! Eine sanfte, selbstbestimmte & sichere Geburt ist das erste Geschenk, dass wir unseren Kindern machen können und jede Anstrengung wert! Ich wünsche mir, dass mehr Frauen beglückende, friedvolle Geburten erleben dürfen. Dafür schlägt mein Herz!

Marei Künicke

Hebammenpraxis Lennéstraße
Hebamme

Lennéstraße 13 a
14471 Potsdam (Deutschland)
0331 2008386
0174 4945814
willkommen@hebammen-potsdam.de
www.hebammen-potsdam.de

Mein Angebot:
In unserer Hebammenpraxis arbeiten 4-5 Hebammen zusammen und mit uns weitere Kursleiterinnen. Wir unterstützen die Frauen in der Schwangerschaft, während ihrer Geburt und in den ersten Wochen mit ihrem Baby, einen selbstbestimmten, ganz eigenen Weg in dieser tiefgreifenden Lebensphase zu finden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Geburt dann ein stärkendes Erlebnis für die Frau und ein guter Start für das neue Menschenkind wird, wenn die Frau in ihre eigene Kraft kommt oder in ihrer eigenen Kraft ist und aus ihrer eigenen Kraft heraus ihr Baby gebiert.

Katrin Werner

Yogaschule
Kundalini-Yoga-Lehrerin

Erich-Steinfurth-Straße 49
16227 Eberswalde (Deutschland)
0333 4354141
0174 9026348
wahe.guru@arcor.de
www.yogaistleben.de

Mein Angebot:
Atmen, Entspannen, Schwangerschaftsbeschwerden sanft begegnen, lindern und vorbeugen, dieser besonderen Zeit besondere Aufmerksamkeit schenken, in Verbindung mit Dir, Deinem Kind und anderen Frauen sein, Dich auf eine natürliche Geburt vorbereiten – diese Schätze liegen im Yoga in der Schwangerschaft. Sei herzlich eingeladen, sie zu genießen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Schwangerschaft und Geburt ist ein natürlicher Prozess. Vielen Dank an FlowBirthing, dass durch diese Plattform dieses Bewusstsein unterstützt wird.

Anne Großmann

HypnoBirthing Rostock
Zertifizierte HBGE-Kursleiterin für HypnoBirthing

Brahestr. 37
18069 Rostock (Deutschland)
0174 3899406
hypnobirthing-rostock@gmx.de
www.hypnobirthing-rostock.de

Mein Angebot:
Verwirkliche deine angstfreie, sichere und natürliche Geburt! Seit mittlerweile drei Jahren bereite ich mit Herz und Leidenschaft Paare durch Aufklärung rund um die Geburt sowie das Erlernen von Selbsthypnose-, Entspannungs-, Atmungs- und Visualisierungstechniken auf eine selbstbestimmte Geburt vor. Befürchtungen rund um die Geburt werden wir analysieren und durch hypnotische Sitzungen bearbeiten. Ich freue mich auf euch! Herzlichst, eure Anne

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Frauen von heute einem extremen Sicherheitsdruck ausgesetzt sind unter der Schwangerschaft und sie durch alle Techniken, die ihnen die Fähigkeit geben, sich auf ihre eigene weibliche Stärke, ihre Zuversicht und ihre Intuition zurückzubesinnen, gestärkt werden, die Geburt als natürlichen Vorgang frei von Angst und Stress zu betrachten und somit eine wundervoll kraftvolle natürliche Geburt zu erleben – für sich und ihr Baby!

Johanna Feller

Naturheilpraxis
Heilpraktikerin

Am Kamp 10
18209 Bad Doberan (Deutschland)
038 203-732 996
www.johannafeller.de
mail@johannafeller.de

Mein Angebot:
Als Mutter von fünf Kindern sind mir die vielen Freuden und Glücksmomente und auch die vielen Sorgen und Nöte rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett vertraut. Meine Erfahrung, mein Heilwissen und das Meditaping als handfeste physikalische Erleichterung bei Schmerzen biete ich Ihnen an, um diese besondere Zeit zur beglückendsten Erfahrung Ihres Lebens machen zu helfen.
Sie sind herzlich willkommen!

Ich unterstütze die Idee von FlowBithing, weil…
Mutter zu werden und sein zu dürfen die schönste Erfahrung ist, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe und ich das Glück, das ich daraus bekam, gerne mit anderen Frauen teile.