Startseite » Bewusst die Familie stärken

Bewusst die Familie stärken

„Einfühlsame und verständnisvolle Bezugspersonen in der Familie sind die Grundlage jeglicher Entwicklung sowie Voraussetzung für eine gute Bindung“. Beatrice Covalec-Simbürger, Netzwerkpartnerin von FlowBirthing hat sich Gedanken über diese Satz gemacht und den Gedanken Taten folgen lassen.
 Beatrice erzählt, wie sie nicht nur ihre Kinder, sondern auch Projekte geboren hat:

„Nach der Geburt unseres ersten Sohnes kam so ein Gedanke in mir auf, dass es doch die Möglichkeit geben soll, all die Informationen und das ganze Wissen, das man sich als (werdende) Mama & Papa mühsam an allen Ecken zusammen sammelt auch kompakter und vor allem in guter Qualität bekommen sollte. Schließlich wurde zuerst ein Familienzentrum in Graz gegründet und nach der Geburt unseres zweiten Sohnen die Idee zu einem Familienkongress geboren.

Stolze Mutter und Gründerin

Der Verein Familienzentrum Akademie wurde gegründet, und ich bin da, weiterhin mit großem Tatendrang, die einen großen Kongress organsisiert und veranstaltet. Kein Budget aber mit viel Mut habe ich namhafte deutsche FachbuchautorInnen wie Herbert Renz-Polster, Nora Imlau, Nicola Schmidt, Julia Dibbern und österreichische Familien-ExpertInnen angeschrieben und sie haben meine Idee unterstützt und sofort zugesagt. Da war ich natürlich voll im Flow. Tag für Tag mit kleinem Baby an der Brust und vier jährigem Bub ist vom Küchentisch aus ein Konzept entstanden, das sich sehen lassen kann und ich bin so stolz.

FamilienratgeberInnen zum Anfassen

Homepage, Folder etc. mache ich aus Leidenschaft selbst und so vergeht kein Tag, an dem ich nicht an den Kongress denke und dem Nutzen, der bei Mamas & Papas als Eltern und für ihre Kinder daraus entsteht. Sie haben die Menschen, die sie von ihren Familienratgebern auf ihrem Nachtkästchen kennen, zum Greifen nahe…am 22.+23.10.2016 am familienfreundlichen Familienkongress in Graz mit gratis Kinderbetreuung & Workshops für Kids und einer tollen Fachmesse. Es ist wirklich eine Mega-Sache und ich freue mich schon so sehr darauf.

Familienkongress in Graz

Eltern als auch Fachleute, die mit Familien arbeiten, sind die Zielgruppe. Man kann sich ein individuelles Programm ganz nach eigenen Interessen zusammen stellen aus Themenbereichen wie Schwangerschaft, Babyzeit, Kindsein, Elternschaft, Frau&Mann. FAMILIE BEWUSST LEBEN – ACHTSAM ALS FAMILIE WACHSEN.“

Termin: Sa, 22.10. & So, 23.10.2016
Ort: Bildungszentrum Steiermarkhof, Graz
Weitere Infos unter u.a. zum Programm: www.familienzentrum-graz.at

FlowBirthing wünscht viel Erfolg für die gemeinsame Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.