Startseite » NetzwerkpartnerIn Österreich

NETZWERKPARTNER
ÖSTERREICH

FlowBirthing-NetzwerkpartnerInnen in deiner Nähe: Hier findest du professionelle Anbieter von „Geburtshaus“ über „Hebamme“ und „HypnoBirthing“ bis hin zu „Yoga“, die den Aufbruch in eine neue Geburtskultur im Herzen mittragen. Alle Kurs-AnbieterInnen (Schwangerschaft, Geburt) aus Österreich sind aufsteigend nach PLZ sortiert.

Hebamme, Geburtshaus, Yoga, Heilpraktiker, HypnoBirthing, Kundalini-Yoga, Schwangerschaft, Geburt, Kurse, Österreich, Wien, Großmugl, Gaaden, Grimmenstein, St. Pölten, Herzogenburg, Klosterneuburg, Linz, Steyr, Salzburg, Kremsmünster, Maishofen, Wolfurt, Graz, Bad Blumau, Techelsberg

Veronika Deuerling-Horváth

Cranio-Massage-Praxis e.U.
Masseurin, zert. in Upledger CranioSacral Therapie

Scholzgasse 2/2
1020 Wien (Österreich)
0699 19246763
verde@cranio-praxis.at
www.cranio-praxis.at

Mein Angebot:
Die Begleitung von Frauen in der Schwangerschaft mit Hilfe von Upledger CranioSacral Therapie ist mir eine große Freude – sie unterstützt die gute Bindung und lindert Rückenschmerzen sowie andere Unannehmlichkeiten in der Schwangerschaft. Nach der Geburt entlastet sie Mutter und Kind, unterstützt die Rückbildung und hilft beim „Ankommen“.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich glaube, dass eine selbstbestimmte, gedeihliche Atmosphäre rund um die Geburt zufriedene, selbstbewusste und glückliche Mütter, Kinder und Väter schafft.

Angelika Kittel

Studio YOGINIS
Kommunikationswissenschaftlerin, Kommunikationstrainerin, Yogalehrerin

Waaggasse 12
1040 Wien (Österreich)
0676 3519182
yoga@4yoginis.com
www.4yoginis.com

Mein Angebot:
Unser YOGAStudio richtet sich speziell an die Bedürfnisse der Frau in jeder ihrer Lebensphasen! Jede dieser Phasen bringt neue, ungekannte Herausforderungen – daher finden wir es besonders wichtig, die Möglichkeit zu bieten andere Frauen in der selben Lebensphase begegnen zu können, damit ein Netzwerk an Austausch, Erfahrung und gegenseitige Unterstützung entstehen kann. Die Urkraft der Frau ist ein unglaublich kraftvolles Geschenk: Lasst uns diese bewusst leben, nützen und zelebrieren!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Natur uns Frauen perfekt ausgestattet hat für den Entbindungprozess. Gemeinsam mit meinem Baby den Moment einer natürlichen Geburt zu erleben, diese Urkraft zu spüren, dem Körper komplett zu vertrauen, hat zu einem komplett neuen Selbst-BEwusstsein geführt.

Doris Rehberg

Psychologin, Bewegungspädagogin

Diehlgasse 52
1050 Wien (Österreich)
0650 5441610
doris.rehberg@gmx.at
www.theartofegyptiandance.com

 

Mein Angebot:
Stunden in Achtsamer Körpererfahrung in Einzel- und Gruppenangeboten erzielen eine tiefe Entspannung, lassen die Körperzellen und Körpersysteme sich in feiner, fließender und beschwingter Lebendigkeit erholen und bieten Körper, Geist und Seele, Zeit und Raum sich zu erneuern, neu auszurichten und zu aktivieren. Mein zusätzliches Angebot in Orientalischem Ägyptischen Tanz verbindet uns voll Freude, elastischer Kraft und Würde mit unserem individuellen Ausdruck und unserer Lebensenergie.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es schön finde, wenn wir Frauen gemeinsam und feinfühlig an gemeinsamen Zielen arbeiten und dabei das Miteinander erleben, das Füreinanderdasein und das MIteinanderfeiern.

Isabella Zamponi

HypnoBirthing
HypnoseCoach, zert. HypnoBirthing-Kursleiterin, AFS-Stillberaterin, Kindergruppenbetreuerin nach Montessori, dipl. Biomedizinische Analytikerin, Mutter von zwei Söhnen und einem Sternenkind

Stumpergasse 48 (Praxis Inner Peace)
1060 Wien (Österreich)
0664 88433034
office@be-lebend.at
www.be-lebend.at

Mein Angebot:
Geburt – selbstbestimmt, frei von Angst und freudvoll erfahren mit den Techniken des HypnoBirthing. Erlernen von verschiedenen Selbsthypnose-Techniken, um für jede Phase und jeden Ausgang der Geburt gut vorbereitet zu sein. Wechsel des Partners vom reinen Zuschauer zum aktiven Unterstützer der Gebärenden. Erlernen von verschiedenen Atemtechniken, Visualisierungen, Affirmationen. Entspannung schon während der Schwangerschaft trainieren und damit auch im Alltag profitieren.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich an die unendliche Kraft unseres Unterbewusstseins und unseres Körpers glaube und Frauen darin bestärken möchte, sich dem Erlebnis der Geburt freudig hinzugeben.

Petra Hainz

Nanaya – Zentrum für Schwangershcaft, Geburt und Leben mit Kindern
Geburtsvorbereiterin, psychosoziale Beraterin

Zollergasse 37
1070 Wien (Österreich)
01 5231711
rundumgeburt@nanaya.at
www.nanaya.at

Mein Angebot:
Nanaya ist seit über 30 Jahren Anlaufstelle für Frauen und Paare währen der Schwangerschaft und in den ersten beiden Lebensjahren ihrer Kinder. Ein umfassendes Angebot vor und nach der Geburt stärkt die Elternkompetenz und ermöglicht mehr Sicherheit und Kontakt zu anderen Eltern.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Schwangerschaft und Geburt als natürlichen physiologischen Prozess ansehe, der Frauen stärkt.

Annemarie Harant

erdbeerwoche GesbR

Lindengasse 56/18-19
1070 Wien (Österreich)
office@erdbeerwoche.com
www.erdbeerwoche.com

Mein Angebot:
Die erdbeerwoche setzt den Fokus auf Bewusstseinsbildung rund um das Thema “Menstruation” und auf den Handel mit nachhaltigen Frauenhygieneprodukten. Dazu zählen Tampons und Binden aus Biobaumwolle, Menstruationskappen sowie biofaire Unterwäsche. Wie viele Frauen haben sich schon ernsthaft Gedanken darüber gemacht, welche Auswirkungen die Verwendung dieser Produkte auf ihren Körper als auch auf die Umwelt haben? Es wird Zeit für eine neue Generation der Frauenhygiene!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
…tolles Netzwerk für Frauen, die zu sich und ihrer Weiblichkeit stehen!

Beate Pertl-Holzmann

bfamiliy
Unser Team besteht aus Yoga-LehrerInnen, MusikpädagogInnen, TanzlehrerInnen, ErnährungsberaterInnen etc.

Neubaugasse im Studio Chiftetelli
1070 Wien (Österreich)
0699 11683268
beate@bfamily.at
www.bfamily.at

Mein Angebot:
bfamily ist eine Plattform für junge Familien und werdende Eltern in Wien. Hier… … kannst du Familie sein (be family), … bist du gut aufgehoben, … findest du Freunde, … bist du gemeinsam mit anderen aktiv, … wirst du unterstützt und beraten. Wir bieten zahlreiche Kurse für werdende Eltern (Yoga für Schwangere, Erste Hilfe Kurse,…) und Eltern, Babys und Kleinkinder (Babyzeichensprache, Babymassage, Musikgarten)

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft zu den einschneidensten Lebenserfahrungen eines Menschen zählen. Richtig begleitet sind sie wunderbare Erlebnisse.

Isabella Ulrich

INSTINCTIVE BIRTH
Doula, Buchautorin

Stiftgasse 21
1070 Wien (Österreich)
0676 9527310
instinctivebirth@gmx.at
www.instinctivebirth.org

Mein Angebot:
INSTINCTIVE BIRTH – Kurs / Instinktive Geburtsarbeit widmet sich der umfassenden körperlichen und mentalen Einstimmung auf ein instinktives Geburtserlebnis. Ziel dieses Kurses ist, dass du die Geburt deines Kindes aus eigener Kraft bewältigen kannst. Du erfährst im Kurs, wie du auf dein instinktives Wissen über das Gebären zurückgreifen kannst, und welche eigenen Ressourcen dir zur Verfügung stehen, um die Geburt als ganzheitlichen Prozess, in einem intuitiven Zusammenwirken mit deinem Kind, ohne nötige Fremdeinwirkung erleben kannst.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Die Geburt ist ein ganzheitlicher Prozess, bei dem nicht nur ein Kind geboren wird, sondern auch eine Mutter. Dieses Erlebenis gemeinsam, in Würde und aus eigener Kraft zu bewältigen, ist eine Selbsterfahrung ohne jeden Vergleich.

Judith Binder

Trotula Praxis
Ärztin für Allgemeinmedizin, Schwerpunkt Naturheilkunde für Frauen

Josefstädterstrasse 20/17
1080 Wien (Österreich)
01 402 60 55
0699 10452777
info@trotula.at
www.trotula.at

Mein Angebot:
Seit 1989 arbeite ich als Ärztin im Bereich „Komplementäre Frauenheilkunde“ und begleite auch Schwangere. Ich führe die verpflichtenden Mutter-Kind-Pass Untersuchungen auf eine sanfte, frauenspezifische und naturheilkundlich orientierte Weise durch. Die Stärkung der weiblichen Intuition, die Selbstwahrnehmung und das innere Gefühl für die eigene Gesundheit und die eigenen Bedürfnisse sind mir ein großes Anliegen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mir der Zugang und die Betonung der weiblichen Kraft und Souveränität sehr gefällt und seit 30 Jahren meine Arbeit prägt!

Ricarda Strecker

Hebamme

Fuchsthallergasse 11/13
1090 Wien (Österreich)
0680 4461132
ricarda.strecker@gmail.com

Mein Angebot:
Mutter und Kind stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Es ist mein Anliegen als Hebamme, Frauen eine selbstbestimmte, sichere Geburt zu ermöglichen und ihnen während Schwangerschaft und Wochenbett das Selbstvertrauen zu vermitteln, welches sie für den Start ins Familienleben brauchen. Die Zeit rund um die Geburt ist oft begleitet Fragen und Unsicherheiten. Ich möchte Ihnen in dieser aufregenden Phase mit Hebammenwissen zur Seite stehen!!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett natürliche Vorgänge sind und jeder Frau bzw Familie eine individuelle und teilnahmsvolle Betreuung zukommen sollte.

Andrea Dechant

artedea
Göttinnen-Forscherin, Frauenforscherin, Coach, Malerin, Obfrau des Vereins Willendorferin, der die Göttinnen-Konferenz organisiert (www.goettinnenkonferenz.at)

Josef Kyrlegasse 5
1130 Wien (Österreich)
artedea13@gmail.co

Mein Angebot:
In allen Kulturkreisen gibt es Göttinnen, deren Mythen über Schwangerschaft und Geburt, das schöpferische und nährende mütterliche Element, ganz einfach viel über Frauenkraft erzählen. Ich schreibe über diese Göttinnen, male sie und veranstalte Frauenkraft-Events wie Mondfeste (www.artedea.net/artedea-mondfeste) oder die Göttinnen-Konferenz (www.goettinnenkonferenz.at) Meine Göttinnen-Bilder illustrieren das Buch und die Homepage „FlowBirthing“ und können hier bestellt werden: artedea-shop.net.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen unterstützende Bilder, Ideen und Mythen brauchen, die ihnen Lebenslust, selbstbestimmtes Handeln, ihre Stärke als schöpferische und kraftvolle Wesen immer wieder in Erinnerung rufen. FlowBirthing ist für alle Frauen, die mit etwas“ schwanger gehen“ und neues Leben in die Welt bringen.

Claudia Lorenz

Taishan
TCM-Praktikerin-Naturpraktikerin – Tuinapraktikerin – Heilmasseurin-Ernährungsberaterin

Felixgasse 52
1130 Wien (Österreich)
0699 10067197
office@taishan.at
www.taishan.at

Mein Angebot:
Meine Schwerpunkte liegen im Informieren und Vorbereiten auf Schwangerschaft für Mann & Frau, Begleitung in und nach der Schwangerschaft – manchmal bis zum Erwachsenenalter des Kindes. Schade, dass viele erst kommen wenn der Hut brennt! TCM – Tuina, Babytuina, Ernährung, Kräuter etc. um Körper und Energie zu regulieren. Austesten was Mutter und Kind brauchen mittels Kinesiologie, Psychokinesiologie stärkt Selbstwert und Vertrauen, relaxiert und bereitet auf neue Situationen vor.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so viel Wissen und Unterstützung gibt für Frauen, die leider noch immer nicht umgesetzt wird. Viel Leid, Erschöpfung und Verzweiflung könnte vermieden werden, wenn endlich Wissen, dass es seid Jahren auch schon bei uns gibt, endlich selbstverständlich wird.

Gabriele Pröll

Dr. Mag. phil. Pröll
Frauenforscherin, Beraterin zur Selbstheilung nach Methode Wildwuchs®, Frauenstärkung, Schwerpunkt Kinderwunsch, Geburtsvor- und Nachbereitung, Unterleibsbeschwerden

Lynkeusgasse
1130 Wien (Österreich)
0699 14703657
mail@gabrieleproell.at
www.gabrieleproell.at

Mein Angebot:
Ich arbeite schon seit 20 Jahren in der Heilarbeit mit Frauen, um die Verbindung zu unserer Urkraft und unseres weiblichen Potentials wieder zu stärken und zu nutzen. Kinderwunsch, Geburtsvorbereitung und Aufarbeitung von „Geburtswunden“ im ganzheitlichen Sinn sehe ich als Schwerpunkte meiner Arbeit an. Ich arbeite mit inneren Bildern, der Weisheit des Körpers, mentalen und spirituellen Kräften. Die Wiederanbindung an unser weibliches Zentrum ist mir ein Herzensanliegen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
weil Geburt eine natürliche Sache ist und wieder in Frauenhände gehört und weil Frauen durch das Erlebnis einer Geburt mit ihrer Urkraft in Kontakt kommen und dadurch sehr stark und eigenmächtig werden. „Natürlich selbstbestimmt Frau sein“ ist wieder gefragt!

Giti Huber

Mamaliye
Musikwissenschaft und Musikpädagogik

Wichtelgasse 39b/24
1160 Wien (Österreich)
0676 6017429
gitihuber@mamaliye.at
www.mamaliye.at

Mein Angebot:
Sanftes Schaukeln, leises Summen und die Nähe einer bekannten und geliebten Stimme werden seit jeher auf der ganzen Welt eingesetzt um ein ruheloses Kind zu trösten und ihm Sicherheit und Geborgenheit zu schenken. Singen ist ein wichtiges Einschlafritual welches Kinder entspannt und zur Ruhe bringt. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, solange man dem Kind seine Aufmerksamkeit schenkt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Frauen unterstützen will sich auf ihre Schwangerschaft und ihre Babys im Bauch einzulassen.

Sonja Pirak

Polymorph
Ganzheitliche Kunsttherapeutin, Pädagogin

Paschinggasse 8/4/B5
1170 Wien (Österreich)
office@polymorph-wien.at
www.polymorph-wien.at

Mein Angebot:
Unsere Angebote für Schwangere und Mamas haben immer ganzheitlichen Charakter, weil es uns wichtig ist, die Frauen, die uns ihr Vertrauen schenken, als Ganzes wahrzunehmen zu begleiten. In verschiedenen Seminaren versuchen wir auf die individuellen Bedürnisse von Schwangeren und Müttern einzugehen. Unser Angebot reicht von KreativWorkshops über SelbsterfahrungsSeminaren bis hin zu Ganzheitlicher Kunsttherapie und TraumaAufarbeitung.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig und wertvoll liebevolle und ganzheitliche Unterstützung während Schwangerschaft und Geburt…und auch danach ist!

Cornelia Frischauf

Yogahebamme
Hebamme, Yogalehrerin

Mollgasse 11-13
1180 Wien (Österreich)
0699 12151978
yogahebamme@gmx.at
www.yogahebamme.com

Mein Angebot:
Als “Yogahebamme” (ich bin Hebamme und Yogalehrerin) begleite ich Frauen durch verschiedene Phasen des Frau-Seins mit Hilfe von Yoga. Ich biete folgende Kurse an: Schwangerenyoga, Rückbildungsyoga, Mama-Baby-Yoga, Hatha-Yoga für Frauen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es an der Zeit ist, die Wichtigkeit dieses Ereignisses zu erkennen. Für mich haben diese Zeit der Schwangerschaft-Geburt-Elternschaft viel mit Yoga gemeinsam. Es geht darum einen Weg zu beschreiten-eine Entwicklung. Es geht um Innenschau-Loslassen-Atmung-Leichtigkeit-Stärke-Hingabe-Dankbarkeit…

Monika Lercher

Dipl. Hebamme
Geburtshaus/Hausgeburt, Craniosacral-Praktikerin

Atzgersdorferstr. 251/48
1230 Wien (Österreich)
monika.lercher@aon.at

Mein Angebot:
Nehmen sie sich noch Zeit zum Gebären? dies ist der wichtigste Geurtstag ihres Kindes! Mir ist es ein Herzensanliegen werdende Eltern mit meinen Wissen und Erfahrung einen Raum zu schaffen in dem eine selbstbestimmte, sichere und wach/achtsames unvergessliches Geburtserlebnis wird. 

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir wichtig ist, ein Netzwerk zur Geburt zu unterstützen.

Teresa Svrcek-Seiler

Bauchgefühle Teresa Svrcek-Seiler

DGKS, IBCLC

Maurer Lange Gasse 72
1230 Wien (Österreich)
0664 5308799
teresa@bauchgefuehle.at
www.bauchgefuehle.at

Mein Angebot:
Empathische Unterstützung und Begleitung der Frau mit ihrem Baby, von Anfang an!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich finde, dass es eine gute Sache ist, und Frauen sensibler macht, sich durch die Schwangerschaft und Geburt selbst besser kennen zu lernen und dadurch auch selbstbestimmter durch das Erlebnis gehen zu können.

Beatrix Schnabel

Wisdom of Birth
Doula und dipl. Kleinkindpädagogin

Marktbergsiedlung 12
2002 Großmugl (Österreich)
b.schnabel@aon.at
www.wisdom-of-birth.at

Mein Angebot:
Schwangerschaft und Geburt sind ganz besondere Abschnitte im Leben einer Frau. Durch mein Kursangebot möchte ich Frauen darin unterstützen diese Zeit harmonisch und natürlich zu durchleben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Schwangerschaft und Geburt natürliche Prozesse sind und Frauen darin bestärkt werden sollten, diese Natürlichkeit nicht durch äußere Einflüsse stören zu lassen.

Nina Gmeinböck

Die Wohlfühltante
Dipl. Ganzheitliche Gesundheitsbetaterin und holistische Energetikerin, Zert. HypnoBirthing Kursleiterin, Dipl. Expertin für Kindergesundheit

Raggendorferstraße 10
2221 Groß Schweinbarth (Österreich)
067683949444
www.diewohlfuehltante.at
nina.gmeinboeck@gmail.com

Mein Angebot:
Da Körper, Geist und Seele zusammenhängen und jeder Teil für sich nur gut funktionieren kann, wenn alles im Einklang ist, ist es mir wichtig eben das Ganze zu sehen und zu unterstützen. Blockaden sollen gelöst werden, damit die Energie frei fließen kann und alles auf den verschiedenen Ebenen so ablaufen kann wie es von der Natur vorgesehen ist mit vollem Vertrauen auf die eigene Stärke und Kraft.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
jeder zu sich selbst stehen und die eigene Urkraft wieder entdeckten sollte. Das Vertrauen auf die eigenen Instinkte, auf die Stärke die in einem ist, muss bestärkt und geschützt werden.

Jasmin Nerici

Positive Birth
Dipl.-Mentaltrainerin, Doula, Zert. Eltern-Kind-Gruppenleiterin/Elternbildnerin

Theodor Renner Weg 244
2393 Grub (Österreich)
0699 10041005
jasmin@positivebirth.at
www.positivebirth.at

Mein Angebot:
Positive Birth® bereitet umfassend auf eine selbstbestimmte und glückliche Geburtserfahrung vor. Mithilfe des Mentalen Trainings und praktischer Methoden kann jede Frau entdecken, wie viel Kraft in ihr steckt und wie sie diese nutzen kann, um die Geburt ihres Kindes zu einem einmalig schönen Erlebnis zu machen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
jede Frau Möglichkeiten haben sollte, um ihren Weg zu einem glücklichen Geburtserlebnis zu finden, und dabei liebevoll unterstützt werden sollte.

Margot Handler

Amyris-Lust auf Duft und Wege zur Ganzheit
Bachblüten- und Aromaberaterin, Energiearbeit, Reiki, Astrologie, Herstellung von Naturkosmetik/Aromaprodukten

Johann-Strauß-Str.20-22/1/4
2514 Traiskirchen (Österreich)
0664 5895022
office@amyris.at
www.amyris.at

Mein Angebot:
Die Aromatherapie bietet zahllose natürliche Möglichkeiten, Gesundheit und Wohlbefinden rund um Schwangerschaft, Geburt und weibliche Zyklen zu fördern. Individuelle, auf die jeweilige Frau abgestimmte Mischungen zur Geburtsvor- und -nachbereitung sind dabei am wirksamsten und könnnen auch per e-mail und Foto zusammengestellt werden. Durch Reiki und andere Formen der Energiearbeit ist es möglich, tiefe Entspannung und eine angstfreie Geburt zu gewährleisten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen Hausgeburt und Krankenhausgeburt kenne und zutiefst überzeugt bin, dass das wieder Erschließen der weiblichen Urkraft eine absolute Notwendigkeit – für uns selbst, unsere Gesellschaft und unsere Zukunft – ist.

Elke Schneider

KraftKreis
Heilpädagogin, dipl. Ritualleiterin, Singleiterin für heilsames Singen, integrative Tanzpädagogin

Westring 52
2521 Trumau (Österreich)
0660 4014636
elke@imkraftkreis.at
www.imkraftkreis.at

Mein Angebot:
Als begeisterte Ritualschneiderin, Herzenssängerin & Mutmacherin kreiere ich meine Angebote im FrauenKreis, JahresKreis & LebensKreis. Da mir die Begleitung von Frauen besonders am Herzen liegt, biete ich wohltuende, nährende & stärkende Abende, Tage & Wochenenden im FrauenKreis an. Gerne unterstütze ich dich auch dabei, dein ganz persönliches, maßgeschneidertes Ritual rund um Schwangerschaft & Geburt mit dir zu entwickeln und zu leiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
gerade die Zeit der Schwangerschaft & Geburt für viele Frauen eine Zeit der Bewusstwerdung & Erinnerung an ihre Frauenkraft ist. Deshalb empfinde ich FlowBirthing als eine wunderbare Begleitung auf dem Weg zu einer selbstbestimmten & natürlichen Geburt.

Isabella Ulrich

NATURAL BIRTH MOVEMENT
Dipl. Elternbildnerin mit Schwerpunkt Schwangerschaft, natürliche Geburt und intutives Elternsein; Doula, Buchautorin

Feldgasse 1
2531 Gaaden (Österreich)
isabellaulrich@yahoo.com
www.naturalbirthmovement.info

Mein Angebot:
INSTINKTIVE GEBURTSARBEIT – für eine selbstbestimmte Geburt aus eigener Kraft! Mit diesem Geburtsvorbereitungsprogramm kannst du dich umfassend auf die körperlichen und mentalen Anforderungen der bevorstehenen Geburt vorbereiten und einstimmen. Mit einer positiven Einstellung zum Geburtsgeschehen, wirkungsvollen Entspannungstechniken, Tiefenatmung und Tönen, instinktiven Bewegungen und geburtsfördernden Körperhaltungen, wird die Geburt ein positves und transformatives Lebensereignis.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Ein Kind zur Welt zu bringen eine der mächtigsten und prägendsten Selbsterfahrungen im Leben einer Frau ist. Deshalb unterstütze ich gemeinsam mit FlowBirthing werdende Mütter mit meinem Wissen über instinktive Geburt und selbstbestimmtes Gebären.

Martina Kolek

Lebensessenz
Dipl. Gesundheits-Krankenschwester, Lebens-Sozialberaterin, Mutter

Wechselbundesstr. 56
2840 Grimmenstein (Österreich)
0676 5384534
martina@lebensessenz.at
www.lebensessenz.at

Mein Angebot:
Bioenergetische Analyse & Behandlung, Bioenergetische Gesundheits – Pflegeprodukte, innovatives Diagnose- und Behandlungsverfahren in der alternativen Medizin in Kombination mit Naturheilkunde, Volksmedizin, alternativen Heilmethoden, ganz bequem von zu Hause aus energetische Unterstützung für Mutter & Kind, Stärkung, Aktivierung, Gesundheitsvorsorge, sanfte Behandlung ohne Nebenwirkungen und pharmakologische Wirkstoffe, natürliche Hormonregulierung, Begleitung auf allen Ebenen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
dringend notwendig, wichtig, große Hilfe und Orientierung, persönliches Herzensanliegen durch eigene Erfahrung privat und beruflich, innovativ, sinnvoll, stimmig, …tolle Idee!!! Danke!

Doris Zenz

Aqua Mama
Elternbildnerin für die Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt, frühe Kindheit; diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, ärztlich geprüfte Aromatologin

Universitätsklinikum St. Pölten (Österreich)
Probst-Führerstr. 36
3100 St. Pölten
0664 73845821
doris@aquamana.at

Mein Angebot:
In meinen Kursen begleite ich die Frauen während der Schwangerschaft, stärke mit den Übungen ihr Körperbewusstsein, bei den Informationsgesprächen erfahren die Frauen das Wichtigste rund um Schwangerschaft und Geburt und während der Phantasiereisen üben die Frauen den Kontakt zu ihrem ungeborenen Kind; Stärkung des Bewusstseins, an ihre Kraft als Frau zu vertrauen. Die Geburt als ein schönes, kraftvolles Ereignis mit Freude ohne Angst eigenverantwortlich zu gestalten und zu erleben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen in ihrer Kraft als Frau Unterstützung brauchen. Mir ist es ein Herzensbedürfnis, Frauen und Babys gut durch die Geburt zu begleiten.

Marielies Klebel

DoulaMa
Doula, Rebozo Technik, Rotes Zelt

Landersdorf 108/17
3124 Wölbling (Österreich)
0699 10683504
kontakt@doulama.at
www.doulama.at

Mein Angebot:
Ich habe erkannt, was für ein Privileg es ist, eine Frau zu sein. Ich habe erfahren, welche Kraft und zugleich Verletzlichkeit in uns steckt. Ich habe gespürt, wie wichtig es ist sich öffnen und loslassen zu können. Ich möchte Frauen mit der Intention unterstützen, bestärken und begleiten… … dass sie in ihre Kraft kommen … dass sie ihre Selbstbestimmung wahrnehmen … dass sie ihre Verletzungen heilen … dass sie loslassen können … dass sie sie selbst und bei sich sind.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich davon überzeugt bin, dass ein Geburtserlebnis essentiell für das weitere Leben einer Frau sein kann. In dieser Phase können Frauen sehr stark, aber auch sehr offen und verletzlich sein, und sie brauchen daher stärkende Rahmenbedingungen und gute Unterstützung, um voll in ihre Kraft zu kommen.

Angelika Gugerell

Frei praktizierende Hebamme

Oberwinden 6
3130 Herzogenburg (Österreich)
0650 2235008
AngelikaGugerell@gmx.at

Mein Angebot:
Frauen während der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich Frauen in ihrer Kraft unterstützen möchte.

Doris Zenz

Aromastübchen
DGKS mit Zusatzausbildung in komplementärer Pflege/Aromapflege, ärztlich geprüfte Aromatologin

Grundmannstr. 13
3130 Herzogenburg (Österreich)
0664 73845821
doris@aquamama.at
www.aromastübchen.at

Mein Angebot:
Mit ätherischen Ölen und Hydrolaten sanft die Schwangerschaft, die Geburt und das Baby begleiten. Ich mische für jede Frau ganz Persönlich ihr Geburtsöl, genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt. Ich mische für Sie weiters: Dammmassageöl oder-salbe, Hautpflege ohne Chemie, Schwangerschaftsstreifenöl, Öle zur Begleitung bei Schwangerschaftsproblemen, Geburtsraumalösung und vieles mehr.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Ätherische Öle unterstützen die Frauen auch in ihrer Kraft als Frau.

Karoline Emsenhuber

Freiberufliche Hebamme
mit Kassenvertrag

Sankt Frein 3
3240 Mank (Österreich)
0680 5599234
karoline.emsenhuber@gmx.at
www.eure-hebamme.net

Mein Angebot:
Hebamme zu sein ist meine Berufung! Ich will Familien die Möglichkeit bieten, mit ihrer Hebamme durch die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit danach zu gehen. Denn durch kontinuierliche Begleitung entsteht Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich den Austausch mit allen Berufsgruppen, die in diesem wichtigen Lebensabschnitt einer Familie wirken sehr schätze.

Patricia Ricci

Villa Natura
Wissenschaftlerin, Erlebnispädagogin, Yoga-Lehrerin

Brandmayerstr. 4
3400 Klosterneuburg (Österreich)
0676 4510888
patricia@villanatura.at
www.villanatura.at

Mein Angebot:
In der Villa Natura dreht sich alles um Entfaltung. Entspannung. Energie. Lebensfreude. Mut. Inspirationen. Visionen. Intuition. Weiblichkeit. Pflanzen. Wunder. Leichtigkeit. Genuß. Neugierde. Magie. Körper, Geist & Seele. Um Dich. Hier findest du Wild Women Workshops, Kreativtrainings, Coachings, Teambuildings, Kräuterwanderungen & erlebnispädagogischen Abenteuern. Alle aktuellen Termine und das kostenfreie eBook findest du auf meiner Homepage. 

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
…es nichts schöneres gibt als Frauen wieder in ihrer wahren Kraft zu sehen & zu erleben!

Sabine Wünsche

Ichfrischgeboren
Hebamme, IBCLC-Stillberaterin, Kinesiologin

Planierungsstr. 16
3421 Höflein/Donau (Österreich)
0664 6108311
sabinewuensche@hebammen.at
www.ichfrischgeboren.at

Mein Angebot:
Wir sind überzeugt, dass es wesentlich ist, wie Menschen zur Welt kommen. Wir sehen in der Geburt die Verkörperung des Seelenlichts. Dass Körper und Seele heil auf dieser Erde landen, dem gilt unsere Ausrichtung. Als Team, zu dritt, öffnen wir mit „Ich, frisch geboren“ einen Vertrauensraum, wo Frauen und Männer mit ihren Kindern von der Schwangerschaft bis hinein in die ersten Jahre der Elternschaft Begleitung und Orientierung erfahren.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir es wichtig finden, wie Menschen geboren werden, und es uns ein Anliegen ist, dass Frauen die Wahl haben und sich für ihren Weg selbstbestimmt entscheiden können.

Verena Huber-Strasser

Tuch und Co
Positive-Birth-Kursleiterin, Trageberaterin, EKI-Gruppen-Leiterin

Eggendorferstr. 19
3508 Paudorf (Österreich)
0664 9230576
verena.strasser@speed.at
www.tuchundco.at

Mein Angebot:
Mit meiner Arbeit möchte ich Frauen wieder daran erinnern, dass gebären schön ist. Ich möchte gerne den Fokus – der noch bei Schmerzen und Angst liegt – verändern. Frauen sollen die schönen Gefühle einer Geburt im Auge und vor allem in Erinnerung behalten. Wenn man eine Geburt erlebt hat, bei der man einfach in seiner Mitte war, diese kraftvolle Stimmung, wenn das Baby dann wirklich geboren wird, dieser Stolz wenn das Baby in den Armen liegt. Das sollte wieder in die Herzen der Frauen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es absolut notwendig finde, dass Frauen wieder Vertrauen zu sich und zu ihrem Körper fassen. Die Geburt ist einfach so etwas Essentielles, Kraftvolles. Es reicht nicht dieses Ereignis „nur“ zu überleben.

Mirjana Jurcic

Hebammenordination

Wallnerstraße 4
4020 Linz (Österreich)
0664 8967701
hebamme.mirjana@gmx.at
www.hebamme-mirjana.at

Mein Angebot:
Schwangerenberatung, Mutter-Kind-Pass-Beratung, Hausbesuche vor und nach der Geburt, Hebammenordination, Hebammensprechstunde, Nachbetreuung, Stillberatung, Anthroposophische Sichtweise, Lasertherapie, Kräuterheilkunde, Bilirubin-Kontrolle, Milchpumpenverleih, Babyheilbad, Beratung von Migrantinnen (Dolmetschmöglichkeit in Kroatisch, Serbisch, Bosnisch und Mazedonisch). Vorträge in Schulen und Institutionen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich die Vorteile einer Vernetzung nutzen möchte.

Elisabeth Sackey

JorunDoula
Pädagogin, Doula, HypnoBirthing-Kursleiterin, Künstlerin

Bad Kreuzen 59
4362 Bad Kreuzen (Österreich)
0660 4024880
jorundoula@gmx.at

Mein Angebot:
Als Doula begleite ich Frauen während der spannenden und wundervollen Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, wobei mein Schwerpunkt im kreativen sowie im spirituellen Zugang liegt. Weiters biete ich HypnoBirthing-Kurse für Paare an.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es mir ein Anliegen ist, Frauen auf dem Weg zu einer selbstbestimmten Geburt zu begleiten.

Natascha van Riet

Hebammenpraxis Steyr

Wieserfeldplatz 5
4400 Steyr (Österreich)
0664 2421458
nataschavanriet@gmail.com

Mein Angebot:
Ich möchte Frauen und Paare ganzheitlich durch ihre Schwangerschaft und in der Zeit danach mit ihrem Kind begleiten. In meinen Kursen möchte ich Vorfreude für die Geburt vermitteln. Dass Gebären ein freudvoller Kraft-Akt ist, den FRAU angstfrei und mit Vertrauen in sich selbst entgegensehen kann. Mein Angebot in meiner Praxis in Steyr (Oberösterreich): Akupunktur, Schwangerenmassage, Geburtsvorbereitung mit Hypno-Birthing, Schwangerenvorsorge, Nachsorge, Stillberatung, Rückbildungsgymnastik,…

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir diese Vernetzung von Frauenkraft genau jetzt benötigen. Junge schwangere Frauen suchen Bestätigung und Unterstützung darin sich angstfrei auf das freudevolle Geschehen der Geburt vorzubereiten.

 

Birgit Söllradl

Hebamme

Bad Haller Straße 24/5
4550 Kremsmünster (Österreich)
0680 3338617
birgit@geburtserlebnis.at
www.geburtserlebnis.at

Mein Angebot:
Ich möchte, dass Frauen wieder selbstbestimmt und natürlich gebären dürfen und können!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir ein gemeinsames Ziel vor Augen verfolgen…

Gabriela Rossini

Praxis für holistische Kinesiologie, Pädagogik & Klangarbeit
Kinesiologin, Klangschalenpraktikerin, Pädagogin

F. Grillparzer-Str. 6
4810 Gmunden (Österreich)
0650 3664202
rossini.gabriela@yahoo.com

Mein Angebot:
Mit Hilfe der Klangschalen werden Ängste gelöst und positive Glaubenssätze und Affirmationen fest verankert. Anhand geführter Meditationen wird das Vertrauen der Mutter in ihren Körper gestärkt und das natürliche Bonding zwischen Mutter und ungeborenem Kind unterstützt. Eine wunderbare Methode, um einerseits Ängste um und auf die Geburt zu lösen und andererseits das Vertrauen in den eigenen weiblichen Körper zu festigen und somit eine selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Geburt ein natürlicher von der Mutter selbstbestimmter freudvoller Moment ist und jede Frau die Möglichkeit haben sollte, dies zu ihrer eigenen Geburtserfahrung machen zu dürfen.

Sabine Meyer-Schmidseder

Hebamme

Dunzing 32
4910 Pattigham (Österreich)
0650 7862429
0650 78429
sabine.schmidseder@aon.at

Mein Angebot:
Frauen und Männer stärken in ihrer Natur. Ich biete Seminare auf der Grundlage der Identitäsorientieren Psychotraumatheorie mithilfe der Selbstbegegnung nach Prof. Dr Ruppert, Spezialbereich „Frühe Traumen“ ab der Zeugung, in der Schwangerschaft und für die Geburt.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich bei FlowBirthing mitmachen will.

Karin Brandl-Neudorfer

PhysioBalance
Physiotherapeutin, Osteopathin

Hellbrunner Str. 11/9
5020 Salzburg (Österreich)
0664 5618115
info@physiobalance.at
www.physiobalance.at

Mein Angebot:
Was mit Liebe entsteht, kann von Natur aus auch entspannt und angstfrei geboren werden! HypnoBirthing ermöglicht der werdenden Mutter mit Hilfe von Selbsthypnose und verschiedenen Entspannungstechniken den Weg zu einer natürlichen, entspannten und vor allem angstfreien Geburt zu finden.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich noch mehr Eltern auf die Möglichkeit und Vorteile einer natürlichen Geburt aufmerksam machen möchte. Dies ist für mich ein sehr wichtiger Punkt um Mutter und Kind von Anfang an noch besser ganzheitlich begleiten zu können. Die natürliche Geburt braucht mehr Akzeptanz in der Schulmedizin!

Carolin Schallhammer

Initiative BirthDay
Interdisziplinäres Team rund um Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit

Imbergstraße 22
5020 Salzburg (Österreich)
0699 16872106
birthday@gmx.at

www.birthday-salzburg.com

Mein Angebot:
Individuelle und ganzheitliche Begleitung rund um die Geburt. Module.Kurse.Einzelbegleitung.Beratung.Therapie.Cafés Stellen Sie sich Ihren individuellen Geburtsvorbereitungskurs aus einer Vielzahl von Modulen und Einzelberatungsmöglichkeiten zusammen oder kommen Sie mit Ihrem Baby in unsere Cafés oder Beratungen. Ein intersiziplinäres Team, das sich auf die Zeit rund um die Geburt spezialisiert hat, begleitet Sie gerne in dieser spannenden Zeit mit bestem Wissen, Erfahrung, Herz und Intuition.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
wir unsere Frauenkraft stärken und einen guten Start für unsere Kinder unterstützen möchten.

Susanna Andreini

Joik für eine glückliche Geburt
Sängerin, Stimmakrobatin, FigurenKunstschaffende, Coach für Präsenz, Stimme & Lebensgestaltung, Altes Wissen

Gutshof Glanegg 2
5082 Grödig bei Salzburg (Österreich)
0650 2262003
info@susanna-andreini.at
www.susanna-andreini.at

Mein Angebot:
Der Joik ist ein Urgesang: In Gesellschaften, in denen das Weibliche gewürdigt wird und altes Wissen lebendig ist, joiken Frauen für eine glückliche Empfängnis und Entbindung. In besonderer Weise erschaffen die weisen Frauen der alten Kulturen so Wirklichkeit. Sie begleiten die werdende Mutter und stärken sie auf tiefgehende und natürliche Weise. Der Joik führt in die Kraft der Geburt hinein. Der Joik stärkt, fördert, drückt aus, unterstützt, bringt ins Leben. Das tue ich gerne für Sie.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich zutiefst davon überzeugt bin, dass wir Frauen natürlich gebären können und die Freiheit haben, es zu tun! Und weil ich glücklich bin, ein Teil dieses wunderbaren lebensfreudigen und unterstützenden Netzwerks zu sein und ich gerne meinen Teil dazugebe, die kleinen Engel hierher zu geleiten.

Katrin Jesacher

Hebamme Hallein
Hebamme, Heilmasseurin

Kahlspergstr. 355
5412 Puch bei Hallein (Österreich)
0664 73108380
katrin@hebamme-hallein.at
www.hebamme-hallein.at

Mein Angebot:
Ich biete neben Mutter-Kind-Pass Beratungsgesprächen, Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung auch Yoga sowie diverse Massagepraktiken für die Zeit der Schwangerschaft und im Wochenbett an. Informieren Sie sich auf meiner Website www.hebamme-hallein.at. Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
mich die Idee dahinter anspricht. Die Frau wird im Mittelpunkt des Geburtsgeschehens gesehen und das Bewusstsein gestärkt , Geburt als ganzheitliches, elementares und selbstbestimmtes Erlebnis im Leben einer Frau zu erfahren. Dafür setze ich mich auch als Hebamme in meiner täglichen Praxis ein.

Bianca Leierer

Wirkende Kraft Bianca Leierer
Craniosacral Practitioner, Yogalehrerin, Life Coach

Markt 52
5440 Golling (Österreich)
0660 2164416
wirkendekraft@gmail.com
www.spiritbirth.at

Mein Angebot:
Spirit Birth ist ein Geburtsvorbereitungskurs der mit dem Bewusst(en)Sein zeigt, dass Schwangerschaft & Geburt in der heutigen Zeit nicht in einen schematischen Ablauf einer Krankenhausroutine gedrängt werden muss. Es ist vielmehr ein Begleiten und Unterstützen, sich dem Zauber dieses Wunders hinzugeben sowie zu erhalten und einen Weg zu beschreiten, die natürliche Urkraft einer Geburt bewusst erleben und lenken zu können. Es ist der Beginn einer wundervollen Reise zu sich selbst!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eine wundervolle Art ist, sich zu vernetzen und weil es schön ist, als Frau wählen zu können, was einen im Herzen anspricht.

Brigitte Kendlbacher – Schultermandl

MATEA – Zentrum für Neues Leben
Gründerin und Geschäftsführerin von MATEA

Oberndorferstr. 1
5541 Altenmarkt (Österreich)
0650 6914009
info@matea-zentrum.at
www.matea-zentrum.at

Mein Angebot:
Wir sind das erste ganzheitliche Zentrum für Neues Leben in Österreich mit Standort Altenmarkt und Mariapfarr. Ein Zusammenschluss für verschiedenen Therapeuten, Hebammen, Doulas usw. begleiten Frauen und Familien in der Zeit vom Kinderwunsch, über die Schwangerschaft – Geburt und in der ersten gemeinsamen Zeit mit dem Baby. Dabei stärken wir die Frauen, ihren eigenen, selbstbestimmten Weg.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
uns Frauen und die Zeit des Mama werdens sehr am Herzen liegen. Durch das Vernetzen entsteht mehr Kraft und Potential das BewusstSein in diesem Thema zu stärken.

Nina Winner

Geburt und Mama-Sein
Birth Coach und Mama Mentor

Maurerweg 10
5751 Maishofen (Österreich)
0699 81993242
ninawinner@empoweryourself.at
www.geburt-und-mama-sein.com

Mein Angebot:
Als Tänzerin und tiefenpsychologisch orientierte Bewegungsanalytikerin weiß ich um die Bedeutung Körper/Geist-Verbindung. Ich arbeite mit Meditation und Selbsthypnose-Techniken, um behindernde Gedankenmuster und Ängste bewusst zu machen und zu lösen. Ich bin Hausgeburtsmama von Finn und Mia und HypnoBirthing Kursleiterin. Außerdem leidenschaftliche, wilde Tänzerin!!!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
die Kraft der Frauen schon immer in der Kooperation lag – wir brauchen andere Frauen in unserem Leben und ein stärkendes Netzwerk, um lustvoll träumen zu können und unseren Visionen nachgehen zu können. Nicht im Alleingang, sondern gemeinsam! Jede von uns hier hat wunderbare Fähigkeiten!

Sonja Kössler-Galos

Doulazentrum Tirol
Entspannungstrainerin, Energetikerin, Doula

Im Tal 4
6067 Absam (Österreich)
069 910086223
sonja.galos@cnh.at
www.doulazentrum-tirol.at

Mein Angebot:
Ich biete liebevolle Begleitung durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, als Frau, die selbst bereits geboren hat und die den werdenden Müttern in dieser spannenden, wunderbaren, aber oft auch fordernden Zeit einfühlsam zur Seite steht. Ihr emotionales und psychisches Wohlbefinden steht im Mittelpunkt meines Tuns.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
unsere Geburtswelt leider nicht so ist, wie sie sein könnte. Schwangerschaft und Geburt werden immer mehr zum gefährlichen Zustand degradiert, der möglichst durchgehend medizinisch überwacht und in die Hände erfahrener Ärzte gehört. Ich möchte dazu beitragen, dass Frauen wieder in ihre Kraft, in ihr Vertrauen zurückfinden und Schwangerschaft und Geburt als das erleben, was sie wirklich sind: ein kraftvolles Geschehen, das voller kleiner Wunder ist und das wohl größte Wunder hervorbringt: das Wunder des Lebens.

Michaela Heidegger-Furlong

Sanft berührt
Doula, Humanenergetikerin

Nr. 50c
6152 Trins (Österreich)
0664 2040624
ayurveda.michaela@gmx.at
www.sanftberuehrt.at

Mein Angebot:
Als Doula begleite und unterstütze ich Frauen und ihre Familien während der Schwangerschaft, durch die Geburt und im Wochenbett. Jede Frau besitzt die innere, intuitive Kraft, ihren einmaligen Weg Schwangerschaft und die Geburt auf ihre Art zu meistern. Auf diesem Weg möchte ich dich, dein Kind und deine Familie liebevoll begleiten, euch bestärken und euch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es so wichtig ist, uns wieder zu spüren und die Kraft und Intuition, die wir alle in uns tragen zu sehen und zu erfahren. Wie wir geboren werden, verändert die Welt. Das Bild unserer Zukunft wird durch jede Geburtsgeschichte gestaltet. FlowBirthing eröffnet wunderbare Wege in die Zukunft unserer Erde.

Gisela Schupp

Praxis für  Bioenergetik
Humanenergetikerin

Obertellenmoos 4
6858 Schwarzach (Österreich)
+ 4369910724080
www.shantra.at
praxis@shantra.at

Mein Angebot:
Universelle Lebensenergie wird von jeder Seele zu Beginn aufgenommen. Die Elise-Energie ist Urkraft oder Lebens-Elixier im „Tank“ für unser Leben auf Erden. In eine Metapher gebettet, entspricht diese Energie dem Fruchtwasser, mit dem der Fötus im Zuhause der Mutter versorgt wird.
Die Energieübertragung erfolgt als rituelle Kunst der Berührung. Lebensenergie fließt in das Körpersystem, aktiviert das Körperbewusstsein und stärkt die energetische Verbindung von Mutter und Kind.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil…
weil ich in meiner Praxis-Tätigkeit erleben darf, dass besondere Kinder das Licht der Welt erblicken, die so ganz anders sind: feinfühlig, mit wachem Bewusstsein, voll innerer Weisheit. Ich finde es wichtig, ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

Anja Tosch

YogaNatura-Zentrum für Yoga, Energie & Bewusstsein
Zertifizierte Yogalehrerin, Kausal- & Bewusstseinstrainerin

Bützestr. 18
6922 Wolfurt (Österreich)
0699 11758050
info@yoga-natura.at
www.yoga-natura.at

Mein Angebot:
Das YogaNatura-Zentrum in Wolfurt bietet ein umfangreiches Yoga-Programm und spezielle Yogakurse in der Schwangerschaft, um die veränderte Situation zu erleichtern und auf die Geburt vorzubereiten. Im schönen Ambiente kannst du deine Seele einfach baumeln lassen und ganz bei dir selbst ankommen…

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich dem Netzwerk gerne beitreten möchte. 

Corina Woitsche

Familien- und Pflegehelferin, Doula

Taubenweg 14b
6971 Hard (Österreich)
0650 6743296
info@doula-dasein.at
www.doula-dasein.at

Mein Angebot:
Als Doula bin ich Begleiterin und Vertraute auf deiner persönlichen Geburtsreise. Zusätzlich biete ich Frauenkreise und Schwangerenkreise an.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich mir für meine eigenen Schwangerschaften genau so eine Plattform gewünscht hätte, die hier erschaffen wurde. Ich empfinde sie als sehr wertvoll und wichtig.

Karin Breuer

Hebamme

Ebenweg 7
7543 Neusiedl bei Güssing (Österreich)
0680 3034893
praxis@hebamme-karinbreuer.at
www.hebamme-karinbreuer.at

Mein Angebot:
Jeder Mensch ist individuell. So ist auch jede Schwangerschaft, jede Geburt, jede Frau, jedes Neugeborene, jeder Vater, jedes Geschwisterkind, jede Familie,… anders. Mein Hauptanliegen ist es, euch, so gut ich kann, individuell zu betreuen und zu unterstützen! Jede Frau soll selbstbestimmt und in ihrer Kraft gebären dürfen: Individuell, nach ihren Vorstellungen und Wünschen und im Rhythmus der Natur.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es ganz tol findel, wenn wir uns vernetzen, damit Frauen, die ihre weibliche Urkraft spüren und leben wollen, auf einer Platform verschiedene Angebote auch finden!

Susanne Läufle

Hebamme

Stiftingtalstrasse 268c
8010 Graz (Österreich)
0650 4322663
praxis@bauchgefuehl.co.at

Mein Angebot:
fühlen, erkennen, bewußt werden, stärken, gebären

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich es zum ersten Mal gesehen habe und was ich sehe find ich gut, möchte das Angebot besser kennen lernen, mich mit anderen auszutauschen und gemeinsam Ziele zu erreichen ist mir wichtig geworden.

Angelika Rodler

Eltern-Kind-Zentrum Graz
Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft, Doula-Begleitung rund um die Geburt, Doulatraining

Petersgasse 44a
8010 Graz (Österreich)
0316 378140
069 918111911
angelika.rodler@ekiz-graz.at
www.ekiz-graz.at

Mein Angebot:
Das Eltern-Kind-Zentrum Graz versteht sich seit 26 Jahren als „die“ steirische Anlaufstelle für alle Anliegen rund um die selbstbestimmte Geburt: frauenorientierte Geburtsvorbereitung, viele Infoabende, Tipps zur Hebammen- und Doulasuche, Schwangerentreffen, Geburtskulturcafe, Kreativ- & Geburtsfilmabende, Geburtspoolverleih, VBAC-Begleitung, Geburtsaufarbeitung, große Leihbibliothek – im EKiZ Graz findest du alles, was du an „Ausrüstung“ für deine Geburtsreise suchst – und noch viel mehr!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Geburt eine zentrale Lebenserfahrung im Leben jeder Frau/Familie darstellt und FlowBirthing eine Initiative ist, die Bewusstsein dafür schafft und Frauen auf dem Weg in die Mutterschaft jene Informationen anbietet, die sie für eine informierte Entscheidungsfindung brauchen! Danke dafür!

Bärbel Waltl

Zyklisch Leben
Advanced Moon Mother nach Miranda Gray, Doula, Psychologin, Erziehungswissenschaftlerin, Psychotherapeutin

Hallerschloßstr. 8
8010 Graz (Österreich)
office@bwaltl.at
www.zyklischleben.at

Mein Angebot:
Es liegt mir am Herzen, die besondere Kraft und Schönheit der Frau in ihren verschiedenen Ausprägungen und Lebensphasen zu stärken. Dazu gehören die Tiefen der positiven Zykluserfahrung genauso, wie die besonderen Momente rund um Menarche, Geburt und Wechsel. Altes Frauenwissen, positive Körpererfahrungen, Selbstliebe und Heimkehr in Frauengemeinschaften bilden dazu die Basis, die ich mit meinen Angeboten in der Mondhütte, dem Wombblessing, der Zyklusschule und als Doula unterstütze.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
gerade die Geburt ein Erlebnis ist, das für Frauen Ausdruck ihrer Kraft und Macht sein kann, die Feier ihrer Fähigkeit, Leben zu gebären. Ich unterstütze FlowBirthing, damit unnötige körperliche und seelische Verletzungen im Rahmen der Geburt aufhören und immer mehr Frauen strahlend über Geburtserfahrungen berichten können.

Elke Kristoferitsch

Praxis Psychologie & HypnoBirthing
Klinische & GesundheitsPsychologin, HypnoBirthing-Trainerin

Keplerstraße 2
8020 Graz (Österreich)
0660 8152491
milchschnitte7@hotmail.com
www.praxiskristoferitsch.com

Mein Angebot:
Die Kraft und das Vertrauen der Frauen in sich und ihr Kind zu unterstützen und zu stärken.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es darauf ankommt, wie wir in die Welt geboren werden.

 

Martina Tauß

Hebamme

Griesplatz 2 – Hebammenzentrum
8020 Graz (Österreich)
0650 784 55 65
hebamme.m.tauss@gmx.at
www.storchenbiss.at

Mein Angebot:
Mit meinem eigenen Konzept ‚Geburtsvorbereitung mit Hypnose‘ unterstüzte ich werdende Mamas und Papas mit ihren Babys auf dem Weg ins Leben. Bei mir erfahrt ihr natürliche Hilfestellung aus dem Bereich der TCM, Homöopathie und Naturheilkunde mit dem Schwerpunkt Tiefenentspannung mit Hypnose. Ich bin selbst Mama von drei Kindern und freue mich, euch mit meinen persönlichen Erfahrungen und Hebammenwissen, eine professionelle, warmherzige und positive Wegbegleiterin zu sein.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Frauen natürlich gebären können 🙂 Eine positive Grundeinstellung, Vertrauen und Vorfreude kombiniert mit Entspannung und Loslassen können – all das für den besonderen Start ins Leben

Beatrice Covalec-Simbürger

Familienzentrum Graz
Klinische- und Gesundheitspychologin, Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin, Tanz- und Bewegungspädagogin, Doula-Geburtsbegleitung, Positive-Birth-Kursleiterin

Brauhausstraße 84p
8053 Graz (Österreich)
0699 19058004
office@familienzentrum-graz.at
www.familienzentrum-graz.at

Mein Angebot:
Der bewusste, achtsame Umgang mit jeder/m Einzelnen und die Begegnung aller denkbaren Familienformen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir arbeiten ganzheitlich für und mit Familien und respektieren das Bedürfnis des Menschen, sich gemäß seiner Interessen sowohl geistig als auch körperlich zu entfalten. Kompetenz und Professionalität verbunden mit Einfühlungsvermögen und Authentizität ermöglichen es uns, Menschen und Familien mit einem vielfältigen Angebot zu unterstützen und zu begleiten.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es eine Brücke ist zu unserem wahren ICH, zum Frau-Sein, Frau-Leben, Frau-Bleiben.

Brigitta Ertl

Lebenswunder e.U.
Expertin für Kinderwunsch und Schwangerschaft

Murweg 9
8130 Frohnleiten (Österreich)
0650 8013123
brigitta.ertl@lebenswunder.at
www.lebenswunder.at

Mein Angebot:
Hypnobirthing ist ein geniales Programm zur Vorbereitung auf eine sanfte und einfache Geburt. Bei mir lernst du Hypnobirthing in Kursen oder via Skype. Welche Vorteile hast du dadurch? * Eine sanfte, natürliche und selbstbestimmte Geburt * Du bleibst während der Geburt voller Energie und Kraft * Deutlich weniger Schmerzen, manchmal völlig schmerzfrei * Du gewinnst Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten * Du hast keine Ängste vor der Geburt * Rasche Erholung nach der Geburt

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
…die Zeit für eine neue Form der Geburtshilfe gekommen ist!

Tanja Liebl

Hebamme, Hypnosecoach

Flöcking 209
8200 Gleisdorf (Österreich)
0676 6623132
mail@tanjaliebl.at
www.tanjaliebl.at

Mein Angebot:
Für einen guten Start ins Leben! Die Schwerpunkte meiner Arbeit als Hebamme liegen in einer individuellen, ganzheitlichen und gesundheitsorientierten Schwangerschaftsbegleitung, Vorbereitung auf die Geburt und Betreuung im ersten Lebensjahr Deines Kindes. Meine Schwerpunkte sind Geburtsvorbereitung durch Hypnobirthing-Techniken, Aufarbeitung schwieriger Geburtsgeschichten, Hebammenberatung und Begleitung bei Kinderwunsch.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich die Idee der Vernetzung im Bereich rund um die Geburt wichtig finde und ich auch selbst in meiner täglichen Arbeit gerne auf ein gutes Netzwerk zurückgreife. …ich mich vom Flowbirthing-Leitbild angesprochen fühle. …ich möchte dazu beitragen, dass Babys einen guten Start ins Leben haben!

Nina Miriam Hermann

Bewegtes Leben
Master of danse Fusion, Pilates-Trainerin, kidsfitfun-Trainerin, Yoga & Pilates & klassische Gym. i. d. Schwangerschaft, Orientalischer Tanz i. d. Weiblichkeit, Zumba Instructor in basic, gold, Zumbatomic + Aqua, Bildhauerin, Zahntechnikerin

Kleinsteinbach Nr. 51
8283 Bad Blumau (Österreich)
0699 11500051
ninamiriam@gmx.at
www.ninaya.at

Mein Angebot:
…die „Kreativität“ liegt in JEDER von uns … sie kann eine wohlgesonnene Mitstreiterin unseres Lebens sein … in Deinem Körper, für Deine Seele & in Deinem Denken … Deine Beweglichkeit bewegt D I C H … zu Deinen individuellen Farben hin, die Deinem Leben die Schönheit geben … „BeWeGt SEIN … im Einfachen … im Wesentlichen … in Dir“. Körperorientiertes, kreatives & intuitives Arbeiten … eingebettet in Vertrauen, Wissen & vor allem in L I E B E.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
~ ich ein Netzwerk sehr wichtig finde! ~ weil mir die Idee sehr gut gefällt! ~ weil ein Zusammenarbeiten Freude bereitet & noch vieles, vieles mehr! ~ weil die Vielfältigkeit sichtbar werden kann!

Andrea Loibner

Rund um die Geburt
Vorbereitung auf Geburt und frühe Elternschaft, HypnoBirthing, Yoga für Schwangere, Doula, Babymassage

Lasselsdorf 33
8522 Groß Sankt Florian (Österreich)
0664 9147157
andrea@loibner.net
www.doula-andrea.at

Mein Angebot:
HypnoBirthing – Geburtsvorbereitung und mehr. Die Philosophie von HypnoBirthing beruht darauf, dass die Geburt eine natürliche, normale Tätigkeit ist und bestärkt die Frauen in ihrer Fähigkeit, sanft, selbstbestimmt und entspannt zu gebären. Die Geburt ist kein medizinischer Vorgang, sondern eine wunderschöne einzigartige Erfahrung, wie sie die Natur vorgesehen hat. Es geht um Mütter und Väter, ihr Recht, ihr Baby auf eine sanfte ruhige Art zur Welt zu bringen.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
peace on earth begins at birth!
 

Margit Anderle

Geburtswege
Lebens- und Sozialberaterin für Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft, Doula, HypnoBirthing-Trainerin

Am Kamsberg 6
8713 St. Stefan (Österreich)
0699 10292779
geburtswege@gmx.at
www.geburtswege.at

Mein Angebot:
Wie kann ich dir helfen, dass du mit Freude und Zuversicht die Geburt erwartest und gut vorbereitet auf deine Reise gehst? Schau auf meine Homepage, da findest du Verschiedenes zum Thema: Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft, Yoga für Schwangere, HypnoBirthing, Hypnose nach System23 (bei Ängsten, Phobien, SmokeStop uvm.) und meine Doula-Tätigkeit.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
es wichtig ist, wie Kinder geboren werden!

Petra Maria Heim

Praxis für Energie und Körperarbeit, CANTIENICA (R) Training
Dipl. Trager-Praktikerin, Trainerin der Cantienica-Methode

Tauplitz 64
8982 Bad Mitterndorf (Österreich)
0676 4303726
cantienica.badmitterndorf@gmail.com
www.frauen-kraft.com

Mein Angebot:
Mir ist es eine Freude Frauen in der Zeit der Schwangerschaft und danach zu begleiten, die Entfaltung zu einem MEHR an FrauSEIN wahrzunehmen. Das Beckenbodentraining nach der CANTIENICA (R) Methode ist ein verlässlicher Begleiter zu Kraft und Geschmeidigkeit im Becken und Rücken/Körper und zu innerer Stärke. Vor und nach der Geburt ebenso wie in späteren Lebensabschnitten. Die Trager Methode ist eine Form der Körperarbeit, die ein tiefes Wohlfühlen schafft und Verspannungen lindern kann.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
Geburt ein weiblicher Weg ist und in ihrer natürlichen Form kraftvoll.

Ingrid Neuscheller

Atem-und Bewegungspädagogin, Heilmasseurin, Frauenbegleiterin, Körpertherapeutin, Humanenergetikerin

Trieblach 55
9212 Techelsberg (Österreich)
0664 1332347
ingrid@neuscheller.at
ingridneuscheller.at

Mein Angebot:
Ich unterstütze und stärke Frauen, was das Vertrauen in den eigenen Körper betrifft, und schaffe ein breiteres, tieferes Bewußtsein für Frauen, dass wir zyklische Wesen sind und dass wir diese urweibliche Kraft wieder nutzen und in den Alltag integrieren können!

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich alles fördere, was die urweiblichen Kräfte wieder hochleben läßt.

Margit Eberhard

Maggi’s Laden
Magistra für Gesundheit und Pflegemanagement

Klagenfurterstr. 3
9560 Feldkirchen (Österreich)
0664 7932221
info@maggisladen.at
www.maggisladen.at

Mein Angebot:
Maggi’s Laden ist Ihr Fachgeschäft für energetische Erzeugnisse. In meinem Shop finden Sie hochwertige Produkte und viele Geschenkideen zu den Themen Spiritualität und Bewusstsein. Ganzheitliche Unterstützung für die Zeit der Geburt und danach. Energetisch gereinigte Heilsteine sodass sie ihre liebevolle Schwingung zum Ausdruck bringen können.

Ich unterstütze die Idee von FlowBirthing, weil …
ich den neuen Erdenbürgern gerne dabei helfen möchte, sanft auf dieser Erde anzukommen.